Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








Februar 2017

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

24.2.: Nach Tagen mit viel Regen zeigte sich heute Nachmittag endlich wieder mal die Sonne.24.2.: Nach Tagen mit viel Regen zeigte sich heute Nachmittag endlich wieder mal die Sonne. 24.2.: Die Felder sind bestellt.24.2.: Die Felder sind bestellt. 24.2.: Durch das Tauwetter und den Regen stehen Teile der Felder unter Wasser.24.2.: Durch das Tauwetter und den Regen stehen Teile der Felder unter Wasser. 24.2.: Auch die Entwässerungsgräben sind gut gefüllt.24.2.: Auch die Entwässerungsgräben sind gut gefüllt. 24.2.: Neben Krähen genießen auch die Wildgänse das warme Wetter.24.2.: Neben Krähen genießen auch die Wildgänse das warme Wetter. 24.2.: Zwei Kraniche stolzieren vor einer Rinderherde vorbei.24.2.: Zwei Kraniche stolzieren vor einer Rinderherde vorbei. 24.2.: Die Wildgänse haben keine Futtersorgen mehr.24.2.: Die Wildgänse haben keine Futtersorgen mehr. 24.2.: Ein Schwarm Stare zog vorüber.24.2.: Ein Schwarm Stare zog vorüber. 24.2.: Letzte Eisreste am Pätzer Vordersee.24.2.: Letzte Eisreste am Pätzer Vordersee. 24.2.: Der Wind hat den Eisbruch am Ufer zusammen geschoben.24.2.: Der Wind hat den Eisbruch am Ufer zusammen geschoben. 24.2.: Die Sonne verabschiedet sich für heute.24.2.: Die Sonne verabschiedet sich für heute. 21.2.: Das Eis zieht sich bei  Tagestemperaturen um 10 °C zurück.21.2.: Das Eis zieht sich bei Tagestemperaturen um 10 °C zurück. 21.2.: Diese Stelle des Pätzer Vordersees in Höhe des Wustrockens ist besonders gefährlich. Durch warme Strömungen erreichte die Eisdecke hier nur 3-4 cm und war als erstes getaut. Hier brach ein Wanderer auch ein.21.2.: Diese Stelle des Pätzer Vordersees in Höhe des Wustrockens ist besonders gefährlich. Durch warme Strömungen erreichte die Eisdecke hier nur 3-4 cm und war als erstes getaut. Hier brach ein Wanderer auch ein. 21.2.: Dieser Reiher fror anscheinend. Er hatte seinen Kopf 'eingefahren'.21.2.: Dieser Reiher fror anscheinend. Er hatte seinen Kopf 'eingefahren'.
18.2.: Ca. 25 Mitstreiter trafen sich mit vielen Gerätschaften am Wustrocken, um einen neuen Wanderweg anzulegen. Weitere Fotos im Wanderweg-Ordner vom 18.2.</a18.2.: Ca. 25 Mitstreiter trafen sich mit vielen Gerätschaften am Wustrocken, um einen neuen Wanderweg anzulegen. Weitere Fotos im Wanderweg-Ordner vom 18.2.
18.2.: Ca. 25 Mitstreiter trafen sich mit vielen Gerätschaften am Wustrocken, um einen neuen Wanderweg anzulegen. Weitere Fotos im Wanderweg-Ordner vom 18.2.
18.2.: Die Chefin des Pätzer Heimatvereins wurde wegen eines Beinbruchs diesmal von 'Schnappi' gefahren. Weitere Fotos im Zempern-Ordner vom 18.2.</a18.2.: Die Chefin des Pätzer Heimatvereins wurde wegen eines Beinbruchs diesmal von 'Schnappi' gefahren. Weitere Fotos im Zempern-Ordner vom 18.2.
18.2.: Die Chefin des Pätzer Heimatvereins wurde wegen eines Beinbruchs diesmal von 'Schnappi' gefahren. Weitere Fotos im Zempern-Ordner vom 18.2.
18.2.: Ideenreich kostümiert zog man von Haus zu Haus mit der Bitte um eine kleine Spende. Weitere Fotos im Zempern-Ordner vom 18.2.</a18.2.: Ideenreich kostümiert zog man von Haus zu Haus mit der Bitte um eine kleine Spende. Weitere Fotos im Zempern-Ordner vom 18.2.
18.2.: Ideenreich kostümiert zog man von Haus zu Haus mit der Bitte um eine kleine Spende. Weitere Fotos im Zempern-Ordner vom 18.2.
18.2.: Heute gab gab es wieder Bundesliga-Volleyball in der Landkost-Arena zu sehen: Netzhoppers-Bühl. Weitere Fotos im Volleyball-Ordner vom 18.2.</a18.2.: Heute gab gab es wieder Bundesliga-Volleyball in der Landkost-Arena zu sehen: Netzhoppers-Bühl. Weitere Fotos im Volleyball-Ordner vom 18.2.
18.2.: Heute gab gab es wieder Bundesliga-Volleyball in der Landkost-Arena zu sehen: Netzhoppers-Bühl. Weitere Fotos im Volleyball-Ordner vom 18.2.
18.2.: Mit überzeugenden Angriffs- und Blockaktionen wurden die Gäste in die Defensive gedrängt. Weitere Fotos im Volleyball-Ordner vom 18.2.</a18.2.: Mit überzeugenden Angriffs- und Blockaktionen wurden die Gäste in die Defensive gedrängt. Weitere Fotos im Volleyball-Ordner vom 18.2.
18.2.: Mit überzeugenden Angriffs- und Blockaktionen wurden die Gäste in die Defensive gedrängt. Weitere Fotos im Volleyball-Ordner vom 18.2.
17.2.: Hunderte von Wildgänsen starteten vom offenen Teil des Pätzer Vordersees, drehten eine Ehrenrunde, um sich zu formieren, und flogen über mich hinweg.17.2.: Hunderte von Wildgänsen starteten vom offenen Teil des Pätzer Vordersees, drehten eine Ehrenrunde, um sich zu formieren, und flogen über mich hinweg. 17.2.: Durch Tauwetter ist das Eis brüchig und sehr gefährlich geworden.17.2.: Durch Tauwetter ist das Eis brüchig und sehr gefährlich geworden. 17.2.: Auch am Pätzer Hintersee taut es.17.2.: Auch am Pätzer Hintersee taut es. 14.2.: Reif bedeckte am Morgen Bäume und Sträucher. 14.2.: Reif bedeckte am Morgen Bäume und Sträucher. 14.2.: Diese Blätter waren mit Eiskristallen bedeckt.14.2.: Diese Blätter waren mit Eiskristallen bedeckt. 14.2.: Am Pätzer Vordersee.14.2.: Am Pätzer Vordersee. 14.2.: Die Bäume am Ufer des Pätzer Vordersees hatten sich in Weiß gehüllt.14.2.: Die Bäume am Ufer des Pätzer Vordersees hatten sich in Weiß gehüllt.
13.2.: In der Ferne saßen ein Seeadler und ein Rabe friedlich nebeneinander auf dem Eis. Weitere Fotos im Eis-Ordner vom 13.2.</a13.2.: In der Ferne saßen ein Seeadler und ein Rabe friedlich nebeneinander auf dem Eis. Weitere Fotos im Eis-Ordner vom 13.2.
13.2.: In der Ferne saßen ein Seeadler und ein Rabe friedlich nebeneinander auf dem Eis. Weitere Fotos im Eis-Ordner vom 13.2.
13.2.: Zwei Raben und eine Möwe versuchten sich an einem auf dem Eis liegenden fast 1 m langen Graskarpfen. Weitere Fotos im Eis-Ordner vom 13.2.</a13.2.: Zwei Raben und eine Möwe versuchten sich an einem auf dem Eis liegenden fast 1 m langen Graskarpfen. Weitere Fotos im Eis-Ordner vom 13.2.
13.2.: Zwei Raben und eine Möwe versuchten sich an einem auf dem Eis liegenden fast 1 m langen Graskarpfen. Weitere Fotos im Eis-Ordner vom 13.2.
13.2.: Durchfahrt zwischen der Insel Großer und Kleiner Horst. Weitere Fotos im Eis-Ordner vom 13.2.</a13.2.: Durchfahrt zwischen der Insel Großer und Kleiner Horst. Weitere Fotos im Eis-Ordner vom 13.2.
13.2.: Durchfahrt zwischen der Insel Großer und Kleiner Horst. Weitere Fotos im Eis-Ordner vom 13.2.
13.2.: Im Eis aufsteigende und eingefrorene Luftblasen erzeugten fast künstlerische Gebilde. Weitere Fotos im Eis-Ordner vom 13.2.</a13.2.: Im Eis aufsteigende und eingefrorene Luftblasen erzeugten fast künstlerische Gebilde. Weitere Fotos im Eis-Ordner vom 13.2.
13.2.: Im Eis aufsteigende und eingefrorene Luftblasen erzeugten fast künstlerische Gebilde. Weitere Fotos im Eis-Ordner vom 13.2.
13.2.: Die Westseite des Pätzer Vordersees hatte eine eisfreie Stelle. Hier landen Wildgänse im Wasser. Weitere Fotos im Eis-Ordner vom 13.2.</a13.2.: Die Westseite des Pätzer Vordersees hatte eine eisfreie Stelle. Hier landen Wildgänse im Wasser. Weitere Fotos im Eis-Ordner vom 13.2.
13.2.: Die Westseite des Pätzer Vordersees hatte eine eisfreie Stelle. Hier landen Wildgänse im Wasser. Weitere Fotos im Eis-Ordner vom 13.2.
12.2.: Auf dem Eis am Pätzer Badestrand wurde Glühwein erhitzt und verteilt. Weitere Fotos im Eis-Ordner vom 13.2.</a12.2.: Auf dem Eis am Pätzer Badestrand wurde Glühwein erhitzt und verteilt. Weitere Fotos im Eis-Ordner vom 13.2.
12.2.: Auf dem Eis am Pätzer Badestrand wurde Glühwein erhitzt und verteilt. Weitere Fotos im Eis-Ordner vom 13.2.
12.2.: Auch auf Bestenseer Seite hatte man die Idee mit dem Glühwein auf dem Eis. Weitere Fotos im Eis-Ordner vom 13.2.</a12.2.: Auch auf Bestenseer Seite hatte man die Idee mit dem Glühwein auf dem Eis. Weitere Fotos im Eis-Ordner vom 13.2.
12.2.: Auch auf Bestenseer Seite hatte man die Idee mit dem Glühwein auf dem Eis. Weitere Fotos im Eis-Ordner vom 13.2.
2.2.: Vor Sonnenaufgang am Gräbendorfer Weg. Bäume und Sträucher waren mit Reif bedeckt.2.2.: Vor Sonnenaufgang am Gräbendorfer Weg. Bäume und Sträucher waren mit Reif bedeckt. 2.2.: Über den Wildgänsen geht die Sonne auf.2.2.: Über den Wildgänsen geht die Sonne auf. 2.2.: Durch die Lichtbrechung in der Atmosphäre sieht die Sonne platt gedrückt aus.2.2.: Durch die Lichtbrechung in der Atmosphäre sieht die Sonne platt gedrückt aus. 2.2.: Weitere Gänse flogen ein.2.2.: Weitere Gänse flogen ein. 2.2.: Zwei Huskies brauchen ihren Morgenspaziergang.2.2.: Zwei Huskies brauchen ihren Morgenspaziergang. 2.2.: Reifkristalle bildeten sich an Zweigen.2.2.: Reifkristalle bildeten sich an Zweigen. 2.2.: Blick von einer Aussichtsplattform auf den zugefrorenen Pätzer Tonsee.2.2.: Blick von einer Aussichtsplattform auf den zugefrorenen Pätzer Tonsee.
.