Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








August 2016

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

9.8.: Zahlreiche Schwäne hatten sich auf dem Pätzer Vordersee versammelt.9.8.: Zahlreiche Schwäne hatten sich auf dem Pätzer Vordersee versammelt. 9.8.: Ein Haubentaucher-Teenager trainiert die Flügel.9.8.: Ein Haubentaucher-Teenager trainiert die Flügel. 9.8.: Deutlich sind noch die für die jungen Haubentaucher typischen Streifen, hier am Kopf, zu erkennen.9.8.: Deutlich sind noch die für die jungen Haubentaucher typischen Streifen, hier am Kopf, zu erkennen. 9.8.: Wem's juckt, der kratze sich.9.8.: Wem's juckt, der kratze sich. 9.8.: Ein Schwan mit Nachwuchs schwamm am Schilfgürtel entlang.9.8.: Ein Schwan mit Nachwuchs schwamm am Schilfgürtel entlang. 9.8.: Beide tauchten ständig ihren Kopf nach Nahrung.9.8.: Beide tauchten ständig ihren Kopf nach Nahrung. 9.8.: Ganz schön zerzaust, der Nachwuchs.9.8.: Ganz schön zerzaust, der Nachwuchs. 9.8.: Langsam nähert sich die Sonne dem Horizont.9.8.: Langsam nähert sich die Sonne dem Horizont. 6.8.: Kahnfahrt auf dem Pätzer Vordersee vor dem 2. Tag des Dorffestes.6.8.: Kahnfahrt auf dem Pätzer Vordersee vor dem 2. Tag des Dorffestes. 6.8.: Im Liepe-Graben.6.8.: Im Liepe-Graben. 6.8.: Bucht am Liepe-Graben.6.8.: Bucht am Liepe-Graben. 6.8.: Blick auf den Pätzer Hintersee.6.8.: Blick auf den Pätzer Hintersee. 6.8.: Rückfahrt vom Pätzer Hintersee.6.8.: Rückfahrt vom Pätzer Hintersee. 6.8.: Im Liepe-Graben.6.8.: Im Liepe-Graben. 6.8.: Im Liepe-Graben.6.8.: Im Liepe-Graben. 6.8.: Ein Schwan mit Nachwuchs kam neugierig näher.6.8.: Ein Schwan mit Nachwuchs kam neugierig näher.
6.8.: Bei der Bürgermeisterwette musste ein Ball mittels eines großen Katapults in ein Tor geschossen werden. Weitere Fotos im Dorffest-Ordner vom 6.8.</a6.8.: Bei der Bürgermeisterwette musste ein Ball mittels eines großen Katapults in ein Tor geschossen werden. Weitere Fotos im Dorffest-Ordner vom 6.8.
6.8.: Bei der Bürgermeisterwette musste ein Ball mittels eines großen Katapults in ein Tor geschossen werden. Weitere Fotos im Dorffest-Ordner vom 6.8.
5.8.: 1. Tag des Dorffestes. Die letzten Handgriffe wurden morgens im Regen bewerkstelligt. Weitere Fotos im Dorffest-Ordner vom 5.8.</a5.8.: 1. Tag des Dorffestes. Die letzten Handgriffe wurden morgens im Regen bewerkstelligt. Weitere Fotos im Dorffest-Ordner vom 5.8.
5.8.: 1. Tag des Dorffestes. Die letzten Handgriffe wurden morgens im Regen bewerkstelligt. Weitere Fotos im Dorffest-Ordner vom 5.8.
5.8.: Die Bürgermeisterwette wurde bekannt gegeben, ebenso der Ablauf des morgigen Schützenfestes. Weitere Fotos im Dorffest-Ordner vom 5.8.</a5.8.: Die Bürgermeisterwette wurde bekannt gegeben, ebenso der Ablauf des morgigen Schützenfestes. Weitere Fotos im Dorffest-Ordner vom 5.8.
5.8.: Die Bürgermeisterwette wurde bekannt gegeben, ebenso der Ablauf des morgigen Schützenfestes. Weitere Fotos im Dorffest-Ordner vom 5.8.
4.8.: Als mich die Kraniche auf der Storchenwiese erblickten, wurde ich mit lautem Trompeten empfangen.4.8.: Als mich die Kraniche auf der Storchenwiese erblickten, wurde ich mit lautem Trompeten empfangen. 4.8.: Störche, Kraniche und Reiher in friedlicher Nachbarschaft.4.8.: Störche, Kraniche und Reiher in friedlicher Nachbarschaft. 4.8.: Kranich und Reiher.4.8.: Kranich und Reiher. 4.8.: Auch Kraniche haben mal Durst. Prost!4.8.: Auch Kraniche haben mal Durst. Prost! 4.8.: Jungstörche und Kraniche auf gemeinsamer Futtersuche.4.8.: Jungstörche und Kraniche auf gemeinsamer Futtersuche. 4.8.: Ein Blick in den Entwässerungsgraben.4.8.: Ein Blick in den Entwässerungsgraben. 1.8.: Abends auf dem Pätzer Vordersee.1.8.: Abends auf dem Pätzer Vordersee. 1.8.: Schwäne begleiteten mich ein Stück bei der Kahnfahrt.1.8.: Schwäne begleiteten mich ein Stück bei der Kahnfahrt. 1.8.: Im Schilf versteckt war eine Biberburg.1.8.: Im Schilf versteckt war eine Biberburg. 1.8.: Sie machte aber keinen bewohnten Eindruck.1.8.: Sie machte aber keinen bewohnten Eindruck. 1.8.:  Zahlreiche Schwäne bevölkerten den See.1.8.: Zahlreiche Schwäne bevölkerten den See. 1.8.: Kurz vor Sonnenuntergang schob sich eine Wolke vor die Sonne.1.8.: Kurz vor Sonnenuntergang schob sich eine Wolke vor die Sonne. 1.8.: Aber vor dem Untergang hatte sich die Wolke verzogen.1.8.: Aber vor dem Untergang hatte sich die Wolke verzogen. 1.8.: So sah es in entgegen gesetzter Richtung zum Pätzer Badestrand aus.1.8.: So sah es in entgegen gesetzter Richtung zum Pätzer Badestrand aus. 1.8.: Die Angler waren auch nach Sonnenuntergang noch aktiv.1.8.: Die Angler waren auch nach Sonnenuntergang noch aktiv.
.