Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








Januar 2016

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

25.1.: Mit einem Temperaturanstieg auf +8 °C kam heute Mittag auch der Nebel.25.1.: Mit einem Temperaturanstieg auf +8 °C kam heute Mittag auch der Nebel. 25.1.: In der wärmeren Jahreszeit tummeln sich hier die Wildschweine. Noch dominiert das Eis unter der geschmolzenen Oberfläche.25.1.: In der wärmeren Jahreszeit tummeln sich hier die Wildschweine. Noch dominiert das Eis unter der geschmolzenen Oberfläche. 25.1.: Ein Reiher flog am Ufer des noch zugefrorenen Pätzer Vordersees entlang.25.1.: Ein Reiher flog am Ufer des noch zugefrorenen Pätzer Vordersees entlang.
23.1.: Keine idealen Bedingungen für den Besuch des Volleyball-Netzhoppers-Spiels. Leichter Regen verwandelte die noch gefrorenen Straßen teilweise in Eisbahnen. Weitere Fotos im Volleyball-Ordner vom 23.1.23.1.: Keine idealen Bedingungen für den Besuch des Volleyball-Netzhoppers-Spiels. Leichter Regen verwandelte die noch gefrorenen Straßen teilweise in Eisbahnen. Weitere Fotos im Volleyball-Ordner vom 23.1.
23.1.: Keine idealen Bedingungen für den Besuch des Volleyball-Netzhoppers-Spiels. Leichter Regen verwandelte die noch gefrorenen Straßen teilweise in Eisbahnen. Weitere Fotos im Volleyball-Ordner vom 23.1.
22.1.: Zwei Huskies wurden zum Sonnenaufgang bei -14 °C auf dem Pätzer Plan ausgeführt. Weitere Fotos im Wintertag-Ordner vom 22.1.22.1.: Zwei Huskies wurden zum Sonnenaufgang bei -14 °C auf dem Pätzer Plan ausgeführt. Weitere Fotos im Wintertag-Ordner vom 22.1.
22.1.: Zwei Huskies wurden zum Sonnenaufgang bei -14 °C auf dem Pätzer Plan ausgeführt. Weitere Fotos im Wintertag-Ordner vom 22.1.
22.1.: Hunderte von Wildgänsen hatten sich am gegenüber liegenden Ende des Pätzer Plans versammelt. Weitere Fotos im Wintertag-Ordner vom 22.1.22.1.: Hunderte von Wildgänsen hatten sich am gegenüber liegenden Ende des Pätzer Plans versammelt. Weitere Fotos im Wintertag-Ordner vom 22.1.
22.1.: Hunderte von Wildgänsen hatten sich am gegenüber liegenden Ende des Pätzer Plans versammelt. Weitere Fotos im Wintertag-Ordner vom 22.1.
22.1.: Auf dem Pätzer Tonsee hielten Wasservögel eine Stelle eisfrei. Hier tauchten sie ständig nach Nahrung. Weitere Fotos im Wintertag-Ordner vom 22.1.22.1.: Auf dem Pätzer Tonsee hielten Wasservögel eine Stelle eisfrei. Hier tauchten sie ständig nach Nahrung. Weitere Fotos im Wintertag-Ordner vom 22.1.
22.1.: Auf dem Pätzer Tonsee hielten Wasservögel eine Stelle eisfrei. Hier tauchten sie ständig nach Nahrung. Weitere Fotos im Wintertag-Ordner vom 22.1.
21.1.: Während die Dämmerung einsetzte, ...21.1.: Während die Dämmerung einsetzte, ... 21.1.: ... ließ sich auf der gegenüber liegenden Seite der Mond blicken.21.1.: ... ließ sich auf der gegenüber liegenden Seite der Mond blicken. 19.1.: Die offizielle Bestenseer Wetterstation zeigte heute früh fast -14 °C an. Die Natur war mit Reif bedeckt und leuchtete in der Morgensonne.19.1.: Die offizielle Bestenseer Wetterstation zeigte heute früh fast -14 °C an. Die Natur war mit Reif bedeckt und leuchtete in der Morgensonne. 19.1.: Die mit Reif überzogene Birke leuchtete im rötlichen Licht der Morgensonne.19.1.: Die mit Reif überzogene Birke leuchtete im rötlichen Licht der Morgensonne. 19.1.: Am Gräbendorfer Weg war die Pflanze völlig mit Reif bedeckt.19.1.: Am Gräbendorfer Weg war die Pflanze völlig mit Reif bedeckt. 19.: Die Eiskristalle an den Pflanzen glänzten im Morgenlicht.19.: Die Eiskristalle an den Pflanzen glänzten im Morgenlicht. 19.1.: Diese übrig gebliebene Getreideähre hatte eine schwere Last zu tragen.19.1.: Diese übrig gebliebene Getreideähre hatte eine schwere Last zu tragen. 19.1.: Am Nachmittag hatte die Sonne die meisten Eiskristalle getaut.19.1.: Am Nachmittag hatte die Sonne die meisten Eiskristalle getaut. 19.1.: Auf den Feldern des Pätzer Plans hatten sich wieder zahlreiche Wildgänse versammelt. 19.1.: Auf den Feldern des Pätzer Plans hatten sich wieder zahlreiche Wildgänse versammelt. 19.1.: Blick über den winterlichen Pätzer Plan.19.1.: Blick über den winterlichen Pätzer Plan. 19.1.: Ob die Kühe frieren?19.1.: Ob die Kühe frieren? 19.1.: Kurz nach Sonnenuntergang am Pätzer Vordersee. Die Wasservögel haben in der Mitte des Sees eine noch eisfreie Stelle gefunden.19.1.: Kurz nach Sonnenuntergang am Pätzer Vordersee. Die Wasservögel haben in der Mitte des Sees eine noch eisfreie Stelle gefunden. 19.1.: Beeindruckend war die Färbung des Himmels nach Sonnenuntergang.19.1.: Beeindruckend war die Färbung des Himmels nach Sonnenuntergang. 19.1.: Die Struktur der Wolken veränderte sich langsam.19.1.: Die Struktur der Wolken veränderte sich langsam. 19.1.: Je später es wurde, um so kleiner wurde der gefärbte Bereich.19.1.: Je später es wurde, um so kleiner wurde der gefärbte Bereich.
18.1.: Endlich schien am Morgen wieder die Sonne.  An der Kahnanlegestelle 'Bollmannsruh' sah es sehr winterlich aus. Weitere Fotos im Wintertag-Ordner vom 18.1.18.1.: Endlich schien am Morgen wieder die Sonne. An der Kahnanlegestelle 'Bollmannsruh' sah es sehr winterlich aus. Weitere Fotos im Wintertag-Ordner vom 18.1.
18.1.: Endlich schien am Morgen wieder die Sonne. An der Kahnanlegestelle 'Bollmannsruh' sah es sehr winterlich aus. Weitere Fotos im Wintertag-Ordner vom 18.1.
18.1.: Bei eisigen Temperaturen konnte das Eis des Todnitzsees in Ufernähe schon betreten werden. Weitere Fotos im Wintertag-Ordner vom 18.1.18.1.: Bei eisigen Temperaturen konnte das Eis des Todnitzsees in Ufernähe schon betreten werden. Weitere Fotos im Wintertag-Ordner vom 18.1.
18.1.: Bei eisigen Temperaturen konnte das Eis des Todnitzsees in Ufernähe schon betreten werden. Weitere Fotos im Wintertag-Ordner vom 18.1.
18.1.: Auf dem Pätzer Plan hatten sich Hunderte Wildgänse niedergelassen und suchten nach Futter. Weitere Fotos im Wintertag-Ordner vom 18.1.18.1.: Auf dem Pätzer Plan hatten sich Hunderte Wildgänse niedergelassen und suchten nach Futter. Weitere Fotos im Wintertag-Ordner vom 18.1.
18.1.: Auf dem Pätzer Plan hatten sich Hunderte Wildgänse niedergelassen und suchten nach Futter. Weitere Fotos im Wintertag-Ordner vom 18.1.
18.1.: Sonnenuntergang am Pätzer Vordersee. Blässhühner und Enten tummelten sich in den noch nicht zugefrorenen Bereichen des Vordersees. Weitere Fotos im Wintertag-Ordner vom 18.1.18.1.: Sonnenuntergang am Pätzer Vordersee. Blässhühner und Enten tummelten sich in den noch nicht zugefrorenen Bereichen des Vordersees. Weitere Fotos im Wintertag-Ordner vom 18.1.
18.1.: Sonnenuntergang am Pätzer Vordersee. Blässhühner und Enten tummelten sich in den noch nicht zugefrorenen Bereichen des Vordersees. Weitere Fotos im Wintertag-Ordner vom 18.1.
17.1.: Heute Nacht hatte es geschneit. 17.1.: Heute Nacht hatte es geschneit. 17.6.: Urige Natur im Glunzbusch.17.6.: Urige Natur im Glunzbusch. 17.1.: Der Glunzgraben ist wieder frei vom Eis.17.1.: Der Glunzgraben ist wieder frei vom Eis. 17.1.: Der Todnitzsee ist noch zugefroren, nur an der Grabenmündung ist er offen. 17.1.: Der Todnitzsee ist noch zugefroren, nur an der Grabenmündung ist er offen. 17.1.: An der Kahnanlegestelle 'Bollmannsruh' ist Winterruhe angesagt.17.1.: An der Kahnanlegestelle 'Bollmannsruh' ist Winterruhe angesagt. 17.1.: Das Ufer ist noch vereist und die Pflanzen sind schneebedeckt.17.1.: Das Ufer ist noch vereist und die Pflanzen sind schneebedeckt. 17.1.: Wann kommt denn endlich der Kaffee?17.1.: Wann kommt denn endlich der Kaffee? 17.1.: Auch die vereisten Pfähle der Kahnanlegestellen sind mit Schnee bedeckt.17.1.: Auch die vereisten Pfähle der Kahnanlegestellen sind mit Schnee bedeckt. 17.1.: Winter am Königlichen Forsthaus.17.1.: Winter am Königlichen Forsthaus. 17.1.: Am Rohrbaum vor dem Forsthaus tragen die noch hängenden Weihnachtskugeln eine Schneehaube.17.1.: Am Rohrbaum vor dem Forsthaus tragen die noch hängenden Weihnachtskugeln eine Schneehaube. 17.1.: Eine Schneeballschlacht muss sein.17.1.: Eine Schneeballschlacht muss sein. 11.1.: Seit gestern taute es, aber das Ufer des Pätzer Sees war noch immer vereist.11.1.: Seit gestern taute es, aber das Ufer des Pätzer Sees war noch immer vereist. 11.1.: Auch die Pfähle, an denen die Kähne befestigt werden, trugen noch eisige Kappen.11.1.: Auch die Pfähle, an denen die Kähne befestigt werden, trugen noch eisige Kappen. 11.1.: Und so sieht ein vereister Pfahl aus der Nähe aus. Er spiegelt sich auf dem ruhigen Wasser.11.1.: Und so sieht ein vereister Pfahl aus der Nähe aus. Er spiegelt sich auf dem ruhigen Wasser. 11.1.: Fast wie eine Qualle.11.1.: Fast wie eine Qualle. 11.1.: Es war ein nebliger Tag. Das gegenüber liegende Ufer war nicht zu sehen.11.1.: Es war ein nebliger Tag. Das gegenüber liegende Ufer war nicht zu sehen. 11.1.: Diese Eiskappe hatte ein Gesicht mit einer Hakennase.11.1.: Diese Eiskappe hatte ein Gesicht mit einer Hakennase. 11.1.: Wer frisst hier wen?11.1.: Wer frisst hier wen? 11.1.: Der eisige Kopf eines Delfins?11.1.: Der eisige Kopf eines Delfins? 11.1.: An manchen Stellen trug das Ufer noch einen dicken Eispanzer.11.1.: An manchen Stellen trug das Ufer noch einen dicken Eispanzer.
11.1.: Am Abend war Neujahrsempfang des Bürgermeisters. Am Eingang zur Halle in der Landkost-Arena wurde jeder Gast begrüßt. Weitere Fotos im Neujahrsempfang-Ordner vom 11.1.11.1.: Am Abend war Neujahrsempfang des Bürgermeisters. Am Eingang zur Halle in der Landkost-Arena wurde jeder Gast begrüßt. Weitere Fotos im Neujahrsempfang-Ordner vom 11.1.
11.1.: Am Abend war Neujahrsempfang des Bürgermeisters. Am Eingang zur Halle in der Landkost-Arena wurde jeder Gast begrüßt. Weitere Fotos im Neujahrsempfang-Ordner vom 11.1.
11.1.: In einer anschließenden Diaschau wurden per Beamer die wichtigsten Ereignisse des Jahres und Impressionen unserer schönen Natur gezeigt. Weitere Fotos im Neujahrsempfang-Ordner vom 11.1.11.1.: In einer anschließenden Diaschau wurden per Beamer die wichtigsten Ereignisse des Jahres und Impressionen unserer schönen Natur gezeigt. Weitere Fotos im Neujahrsempfang-Ordner vom 11.1.
11.1.: In einer anschließenden Diaschau wurden per Beamer die wichtigsten Ereignisse des Jahres und Impressionen unserer schönen Natur gezeigt. Weitere Fotos im Neujahrsempfang-Ordner vom 11.1.
9.1.: Zum Knutfest am Königlichen Forsthaus wurden ausgediente Weihnachtsbäume angeschleppt. Weitere Fotos im Knutfest-Ordner vom 9.1.9.1.: Zum Knutfest am Königlichen Forsthaus wurden ausgediente Weihnachtsbäume angeschleppt. Weitere Fotos im Knutfest-Ordner vom 9.1.
9.1.: Zum Knutfest am Königlichen Forsthaus wurden ausgediente Weihnachtsbäume angeschleppt. Weitere Fotos im Knutfest-Ordner vom 9.1.
9.1.: Der Männergesangverein stimmte mit fröhlichen Melodien auf den Tag ein. Weitere Fotos im Knutfest-Ordner vom 9.1.9.1.: Der Männergesangverein stimmte mit fröhlichen Melodien auf den Tag ein. Weitere Fotos im Knutfest-Ordner vom 9.1.
9.1.: Der Männergesangverein stimmte mit fröhlichen Melodien auf den Tag ein. Weitere Fotos im Knutfest-Ordner vom 9.1.
9.1.: Wenn ein Weihnachtsbaum in das Feuer geworfen wurde, loderten die Flammen hoch. Weitere Fotos im Knutfest-Ordner vom 9.1.9.1.: Wenn ein Weihnachtsbaum in das Feuer geworfen wurde, loderten die Flammen hoch. Weitere Fotos im Knutfest-Ordner vom 9.1.
9.1.: Wenn ein Weihnachtsbaum in das Feuer geworfen wurde, loderten die Flammen hoch. Weitere Fotos im Knutfest-Ordner vom 9.1.
9.1.: Mit Einbruch der Dunkelheit funkelten die ersten Sterne am klaren Himmel. Weitere Fotos im Knutfest-Ordner vom 9.1.9.1.: Mit Einbruch der Dunkelheit funkelten die ersten Sterne am klaren Himmel. Weitere Fotos im Knutfest-Ordner vom 9.1.
9.1.: Mit Einbruch der Dunkelheit funkelten die ersten Sterne am klaren Himmel. Weitere Fotos im Knutfest-Ordner vom 9.1.
8.1.: Die Sonne nähert sich dem Horizont am Pätzer Vordersee.8.1.: Die Sonne nähert sich dem Horizont am Pätzer Vordersee. 18.1.: In Ufernähe hat der kräftige Südwestwind bei +4 °C das Eis aufgebrochen.18.1.: In Ufernähe hat der kräftige Südwestwind bei +4 °C das Eis aufgebrochen. 8.1.: Die Bewegung der Eisschollen erzeugte ein raschelndes Geräusch.8.1.: Die Bewegung der Eisschollen erzeugte ein raschelndes Geräusch. 8.1.: Der rötliche Abendhimmel wurde von den Eisschollen reflektiert.8.1.: Der rötliche Abendhimmel wurde von den Eisschollen reflektiert. 7.1.: Beim Bürgermeister ist die weihnachtliche Märchenlandschaft noch am Leben.7.1.: Beim Bürgermeister ist die weihnachtliche Märchenlandschaft noch am Leben. 7.1.: Begrüßung am Eingang durch einen Weihnachtsmann.7.1.: Begrüßung am Eingang durch einen Weihnachtsmann. 7.1.: Ein beeindruckender Ort!7.1.: Ein beeindruckender Ort! 7.1.: Die Dorfkirche im Schnee.7.1.: Die Dorfkirche im Schnee. 6.1.: Heute Nacht hatte es geschneit.6.1.: Heute Nacht hatte es geschneit. 6.1.: An einer kleinen Brücke halten Enten das Wasser offen.6.1.: An einer kleinen Brücke halten Enten das Wasser offen. 6.1.: Der Glunzgraben hat nur noch wenige offene Stellen.6.1.: Der Glunzgraben hat nur noch wenige offene Stellen. 6.1.: An einer Stelle hielt das Eis sogar ein Wildschwein schon aus.6.1.: An einer Stelle hielt das Eis sogar ein Wildschwein schon aus. 6.1.: Der Todnitzsee ist zugefroren, nur an der Glunzgraben-Mündung kommt das Wasser noch durch das Eis.6.1.: Der Todnitzsee ist zugefroren, nur an der Glunzgraben-Mündung kommt das Wasser noch durch das Eis. 6.1.: Der Pätzer Vordersee ist durch den Wind der letzten Tage nicht zugefroren. Rechts beginnt eine windgeschützte und dadurch zugefrorene Bucht.6.1.: Der Pätzer Vordersee ist durch den Wind der letzten Tage nicht zugefroren. Rechts beginnt eine windgeschützte und dadurch zugefrorene Bucht. 6.1.: Durch Temperaturen bis -12 °C in den letzten Nächten begann die Vereisung in Ufernähe. Die kleine Badestelle ist heute nicht unbedingt zu empfehlen.6.1.: Durch Temperaturen bis -12 °C in den letzten Nächten begann die Vereisung in Ufernähe. Die kleine Badestelle ist heute nicht unbedingt zu empfehlen. 6.1.: Ganz versteckt ist hier noch die Weihnachtsbeleuchtung zu sehen.6.1.: Ganz versteckt ist hier noch die Weihnachtsbeleuchtung zu sehen. 6.1.: Auch auf diesem Grundstück genießt man noch den weihnachtlichen Ablick.6.1.: Auch auf diesem Grundstück genießt man noch den weihnachtlichen Ablick. 6.1.: Neben dem Forsthaus strahlt immer noch die Weihnachtstanne.6.1.: Neben dem Forsthaus strahlt immer noch die Weihnachtstanne. 5.1.: Die Eisgebilde berühren bei etwas Wellengang die Wasseroberfläche.5.1.: Die Eisgebilde berühren bei etwas Wellengang die Wasseroberfläche. 4.1.: Hier erkennt man sehr schön, wie die 'Eispilze' an den Grashalmen entstanden.4.1.: Hier erkennt man sehr schön, wie die 'Eispilze' an den Grashalmen entstanden. 4.1.: Die Vereisung des Ufers hatte heute noch zugenommen.4.1.: Die Vereisung des Ufers hatte heute noch zugenommen. 4.1.: Ein dicker Eispanzer umhüllte die Pflanzen.4.1.: Ein dicker Eispanzer umhüllte die Pflanzen. 4.1.: Manche Pflanzen hatten eine große Last zu tragen.4.1.: Manche Pflanzen hatten eine große Last zu tragen. 4.1.: Wie Glocken hingen diese Eisgebilde über dem Wasser am Strauch.4.1.: Wie Glocken hingen diese Eisgebilde über dem Wasser am Strauch. 4.1.: In der wärmeren Jahreszeit werden an solchen Pfählen die Kähne befestigt.4.1.: In der wärmeren Jahreszeit werden an solchen Pfählen die Kähne befestigt. 4.1.: Eine vereiste kleine Badestelle am Pätzer Vordersee.4.1.: Eine vereiste kleine Badestelle am Pätzer Vordersee. 4.1.: Auch neben der Badestelle war die Natur vereist.4.1.: Auch neben der Badestelle war die Natur vereist. 4.1.: Ein vergessener Kahn ist am Pätzer Hintersee eingefroren.4.1.: Ein vergessener Kahn ist am Pätzer Hintersee eingefroren. 4.1.: Der im Gegensatz zum Pätzer Vordersee sehr flache Hintersee ist fast zugefroren.4.1.: Der im Gegensatz zum Pätzer Vordersee sehr flache Hintersee ist fast zugefroren. 4.1.: Schwanzmeisen suchten in den Sträuchern am Ufer nach Futter.4.1.: Schwanzmeisen suchten in den Sträuchern am Ufer nach Futter.
3.1.: Seit gestern Abend wehte ein kräftiger Wind und verursachte starken Wellengang auf dem Pätzer Vordersee. Weitere Fotos im Eis-Ordner vom 3.1.3.1.: Seit gestern Abend wehte ein kräftiger Wind und verursachte starken Wellengang auf dem Pätzer Vordersee. Weitere Fotos im Eis-Ordner vom 3.1.
3.1.: Seit gestern Abend wehte ein kräftiger Wind und verursachte starken Wellengang auf dem Pätzer Vordersee. Weitere Fotos im Eis-Ordner vom 3.1.
3.1.: Durch einen Temperatursturz auf -11°C  gefroren die hoch spritzenden Wassertropfen am Ufer. Weitere Fotos im Eis-Ordner vom 3.1.3.1.: Durch einen Temperatursturz auf -11°C gefroren die hoch spritzenden Wassertropfen am Ufer. Weitere Fotos im Eis-Ordner vom 3.1.
3.1.: Durch einen Temperatursturz auf -11°C gefroren die hoch spritzenden Wassertropfen am Ufer. Weitere Fotos im Eis-Ordner vom 3.1.
3.1.: Es entstanden bizarre Gebilde wie diese 'Eispilze' durch Wasseranlagerung an Grashalme. Weitere Fotos im Eis-Ordner vom 3.1.3.1.: Es entstanden bizarre Gebilde wie diese 'Eispilze' durch Wasseranlagerung an Grashalme. Weitere Fotos im Eis-Ordner vom 3.1.
3.1.: Es entstanden bizarre Gebilde wie diese 'Eispilze' durch Wasseranlagerung an Grashalme. Weitere Fotos im Eis-Ordner vom 3.1.
3.1.: Auch unter diesem umgestürzten Baum entstanden eisige Gebilde. Weitere Fotos im Eis-Ordner vom 3.1.3.1.: Auch unter diesem umgestürzten Baum entstanden eisige Gebilde. Weitere Fotos im Eis-Ordner vom 3.1.
3.1.: Auch unter diesem umgestürzten Baum entstanden eisige Gebilde. Weitere Fotos im Eis-Ordner vom 3.1.
3.1.: Sonnenuntergang auf der gegenüber liegenden Seite des Sees. Die Kahnanlegestellen sind verwaist, aber dafür tummelten sich dort Enten. Weitere Fotos im Eis-Ordner vom 3.1.3.1.: Sonnenuntergang auf der gegenüber liegenden Seite des Sees. Die Kahnanlegestellen sind verwaist, aber dafür tummelten sich dort Enten. Weitere Fotos im Eis-Ordner vom 3.1.
3.1.: Sonnenuntergang auf der gegenüber liegenden Seite des Sees. Die Kahnanlegestellen sind verwaist, aber dafür tummelten sich dort Enten. Weitere Fotos im Eis-Ordner vom 3.1.
1.1.: Ich wünsche Ihnen ein gesundes, frohes und erfolgreiches Jahr 2016!1.1.: Ich wünsche Ihnen ein gesundes, frohes und erfolgreiches Jahr 2016! 1.1.: Fast wie eine Pusteblume.1.1.: Fast wie eine Pusteblume. 1.1.: Der Vielfalt des Feuerwerks waren keine Grenzen gesetzt.1.1.: Der Vielfalt des Feuerwerks waren keine Grenzen gesetzt. 1.1.: Feuerwerk über der Mozartstraße.1.1.: Feuerwerk über der Mozartstraße. 1.1.: Eine Blume am Nachthimmel.1.1.: Eine Blume am Nachthimmel. 1.1.: Ein Feuerwerk über mehrere Etagen.1.1.: Ein Feuerwerk über mehrere Etagen. 1.1.: Immer wieder wurde Geld 'verpulvert'.1.1.: Immer wieder wurde Geld 'verpulvert'. 1.1.: Palmen über der Mozartstraße.1.1.: Palmen über der Mozartstraße. 1.1.: Nach einer halben Stunde wurde es ruhiger, aber ...1.1.: Nach einer halben Stunde wurde es ruhiger, aber ... 1.1.: ... der Rauch schränkte die Sicht stark ein.1.1.: ... der Rauch schränkte die Sicht stark ein. 1.1.: Es war ein mystischer Anblick. 1.1.: Es war ein mystischer Anblick.
.