Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








12.1.2013: 2. Knutfest am Königlichen Forsthaus

Gemeinsam mit dem Heimat- und Kulturverein veranstaltete das Königliche Forsthaus unter Leitung der Fam. Budach das 2. Knutfest.
Zahlreiche Weihnachtsbäume wurden antransportiert, die nacheinander das Feuer lodern ließen. Durch die Nässe und leichten Schneefall konnte sich der Reisighaufen aber nicht in voller Feuerschönheit entfalten.
Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch, und bei stimmungsvoller Musik, Glühwein, Jagertee, Kinderpunsch und anderen Getränken, sowie Bratwürsten und Quarkkeulchen stand man noch lange im Schein der Feuer und Lampen und unterhielt sich prächtig.

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

Der Männergesangverein unter Leitung von Maria Schneider heizte die Stimmung an.Der Männergesangverein unter Leitung von Maria Schneider heizte die Stimmung an. Die meisten Besucher sangen mit.Die meisten Besucher sangen mit. Leichter Schneefall begleitete die Sänger.Leichter Schneefall begleitete die Sänger. Danke für die Vorstellung.Danke für die Vorstellung. Zahlreiche ausgediente Weihnachtsbäume wurden antransportiert.Zahlreiche ausgediente Weihnachtsbäume wurden antransportiert. Das Feuer hatte es durch die Nässe heute schwer, sich voll zu entfalten.Das Feuer hatte es durch die Nässe heute schwer, sich voll zu entfalten. Hier wurden die Speisen und Getränke ausgegeben.Hier wurden die Speisen und Getränke ausgegeben. Der Veranstalter Uwe Budach in fröhlicher Runde.Der Veranstalter Uwe Budach in fröhlicher Runde. An Feuerschalen wärmte man sich.An Feuerschalen wärmte man sich. 13-01-12_0124213-01-12_01242 13-01-12_0124313-01-12_01243 13-01-12_0124513-01-12_01245 13-01-12_0124713-01-12_01247 Blick über den teilweise zugefrorenen Fischteich zum Forsthaus.Blick über den teilweise zugefrorenen Fischteich zum Forsthaus. Auch die Vierbeiner fühlten sich wohl.Auch die Vierbeiner fühlten sich wohl. 13-01-12_0125013-01-12_01250 Uwe Budach teilt Glühwein aus.Uwe Budach teilt Glühwein aus. Heute ein ungemütlicher Platz.Heute ein ungemütlicher Platz. Es wurden immer neue Weihnachtsbäume angeliefert.Es wurden immer neue Weihnachtsbäume angeliefert. 13-01-12_0126813-01-12_01268 13-01-12_0127413-01-12_01274 Auch mit einem Brenner wollte das Reisig nicht richtig brennen.Auch mit einem Brenner wollte das Reisig nicht richtig brennen. Nur wenn ein trockener Weihnachtsbaum hinein geworfen wurde, loderte das Feuer hoch.Nur wenn ein trockener Weihnachtsbaum hinein geworfen wurde, loderte das Feuer hoch. 13-01-12_0129013-01-12_01290 Eine stimmungsvolle Atmosphäre.Eine stimmungsvolle Atmosphäre. 13-01-12_0129413-01-12_01294 13-01-12_0129813-01-12_01298 Blick über den Teich zum Forsthaus.Blick über den Teich zum Forsthaus. Teilweise verstärkte sich der Schneefall.Teilweise verstärkte sich der Schneefall.
.