Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








25.8.2012: Kinderfest in Pätz

Tradition hat inzwischen das vom Pätzer Heimatverein unter Leitung von Britta Beyer organisierte Kinderfest auf der Pätzer Dorfaue. Zahlreiche Kinder mit Eltern, Großeltern und Bekannten ließen es sich nicht nehmen, dabei zu sein.
Petrus meinte es wieder gut, und so konnte sich der Nachwuchs an abwechslungsreichen Plätzen amüsieren. Sogar die Feuerwehr war anwesend und bot den Kindern die Möglichkeit, in einem Feuerwehrauto eine Runde durch Pätz zu drehen. Auch "Schnappi", ein Mini-Traktor mit Anhänger, bekannt durch den alljährlichen Einsatz beim Zempern, drehte mit den Kindern Runden durch Pätz. Im Zelt des Feuerwehrvereins konnten sich die Kinder schminken lassen und basteln.
Eine Tombola, selbst gebackener Kuchen und Getränke vervollständigten den abwechslungseichen Tag.

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

Blick auf einen Teil des Pätzer Kinderfestes.Blick auf einen Teil des Pätzer Kinderfestes. Hier konnte gemalt und gespielt werden.Hier konnte gemalt und gespielt werden. Die Chefin des Pätzer Heimatvereins Britta Beyer (r.) mit Frau Kietz.Die Chefin des Pätzer Heimatvereins Britta Beyer (r.) mit Frau Kietz. Das 'Schminkzelt' des Pätzer Feuerwehrvereins.Das 'Schminkzelt' des Pätzer Feuerwehrvereins. Zielwerfen.Zielwerfen. Wer 'keschert' die meisten Bälle?Wer 'keschert' die meisten Bälle? 12-08-25_0952812-08-25_09528 Auch die Jüngsten wollten sich versuchen.Auch die Jüngsten wollten sich versuchen. 'Zielschießen' mit einem Schlauch der Feuerwehr.'Zielschießen' mit einem Schlauch der Feuerwehr. Im Lauf des Nachmittags kamen immer mehr Gäste.Im Lauf des Nachmittags kamen immer mehr Gäste. Oma hatte gegen Enkel natürlich keine Chance ;-)))Oma hatte gegen Enkel natürlich keine Chance ;-))) 'Schnappi' geht mit den Kindern auf Rundreise durch Pätz.'Schnappi' geht mit den Kindern auf Rundreise durch Pätz. Die Feuerwehr war mit ihrer Technik vertreten und bot kurze Fahrten mit den Kindern an.Die Feuerwehr war mit ihrer Technik vertreten und bot kurze Fahrten mit den Kindern an. Auch der nebenan liegende Spielplatz war gefragt.Auch der nebenan liegende Spielplatz war gefragt. Hier gab es leckeren selbst gebackenen Kuchen und die Preise der Tombola.Hier gab es leckeren selbst gebackenen Kuchen und die Preise der Tombola.
.