Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








1.9.2011: Olaf Vietzke schnitzt Bacchus mit Kettensäge

Als Highlight wird demnächst auf dem oberen Teil des Weinbergs eine ca. 3 m hohe Holzskulptur stehen: ein Bacchus. Geschnitzt wird sie mit der Kettensäge von Olaf Vietzke, der bereits viele andere Kunstwerke schuf.
Jeden Tag sitzt er jetzt mehrere Stunden an "seinem" Baumstamm, um die Figur bis Ende September fertig zu bekommen.

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

1.9.: Olaf Vietzke mit der Kettensäge bei der Arbeit.1.9.: Olaf Vietzke mit der Kettensäge bei der Arbeit. 1.9.: Er 'schnitzt' aus einem Baumstamm einen Bacchus.1.9.: Er 'schnitzt' aus einem Baumstamm einen Bacchus. 1.9.: MAZ-Redakteur Frank Pechhold hält ihn bei der Arbeit fest.1.9.: MAZ-Redakteur Frank Pechhold hält ihn bei der Arbeit fest. 1.9.: Feinarbeiten werden mit dem Stechbeitel gemacht.1.9.: Feinarbeiten werden mit dem Stechbeitel gemacht. 1.9.: Diese kleine Figur diente teilweise als Vorlage für sein Werk.1.9.: Diese kleine Figur diente teilweise als Vorlage für sein Werk. 1.9.: Nur mit Schutzbrille ist ein Arbeiten möglich.1.9.: Nur mit Schutzbrille ist ein Arbeiten möglich. 1.9.: Rechts ist die Vorlage für sein Werk zu sehen.1.9.: Rechts ist die Vorlage für sein Werk zu sehen. 1.9.: So ungefähr soll die Holzskulptur aussehen, wenn sie fertig ist.1.9.: So ungefähr soll die Holzskulptur aussehen, wenn sie fertig ist. 1.9.: Kurzer Abstecher in den Weinberg.1.9.: Kurzer Abstecher in den Weinberg. 1.9.: Frank Pechhold, umzingelt von Weinreben.1.9.: Frank Pechhold, umzingelt von Weinreben.
.