Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








26.6.2011: Tag der offenen Tür in der Tierarztpraxis

Die Tierarztpraxis Unter den Eichen öffnete am Vormittag ihre Türen und lud dazu ein, ihre modern ausgestatteten Praxisräume zu besichtigen. Einmalig in unserer Gegend ist die Behandlungsmöglichkeit krebskranker Tiere durch Bestrahlung.
Ein kompetentes Praxistem stand den zahlreich erschienenen Gästen Rede und Antwort und gab Frauchen oder Herrchen ein sicheres Gefühl, dass ihre kranken Lieblinge in guten Händen sind.
Wer Hunger oder Durst verspürte, konnte sich mit Bratwurst, Kuchen, Kaffee oder anderen zahlreichen Getränken unentgeldlich versorgen. Auch unser Falkner Jörg Reckling war mit seinem Falken "Freitag" vor Ort, und wer wollte, konnte den Raubvogel auf seine Hand nehmen und aus der Nähe betrachten.

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

Zahlreiche Gäste besuchten die Tierarztpraxis.Zahlreiche Gäste besuchten die Tierarztpraxis. Der EingangsbereichDer Eingangsbereich Ein Aquarium im Wartebereich.Ein Aquarium im Wartebereich. Flur zu den Behandlungsräumen.Flur zu den Behandlungsräumen. In einem Behandlungsraum.In einem Behandlungsraum. Ein tierischer 'Knochenkarl'.Ein tierischer 'Knochenkarl'. Blick in einen Behandlungsraum.Blick in einen Behandlungsraum. Stummer Wächter auf dem Flur.Stummer Wächter auf dem Flur. Auswertung von Röntgenbildern.Auswertung von Röntgenbildern. Ein Teil des Praxisteams.Ein Teil des Praxisteams. Vor der Tierarztpraxis.Vor der Tierarztpraxis. Viele Besucher kamen mit ihren Vierbeinern.Viele Besucher kamen mit ihren Vierbeinern. Ob Klein ...Ob Klein ... ... ob Groß ...... ob Groß ... ... ob Bürgermeister, jeder durfte einmal einen Falken aus der Nähe betrachten.... ob Bürgermeister, jeder durfte einmal einen Falken aus der Nähe betrachten. Ein ferngesteuerter Arzt?Ein ferngesteuerter Arzt? Der Eingang in die Praxis.Der Eingang in die Praxis. Die Ärzte und Sprechzeiten.Die Ärzte und Sprechzeiten. Nebenan hat der Reiterhof St. Georg seinen Sitz.Nebenan hat der Reiterhof St. Georg seinen Sitz. Ein gelungener Tag der offenen Tür ging am Nachmittag zu Ende.Ein gelungener Tag der offenen Tür ging am Nachmittag zu Ende.
.