Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0






ImpressumDatenschutz

17. & 18.1.: Nach Wärme nun Kälte?

Von Winter konnte bisher noch keine Rede sein. Bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt hatten wir in letzter Zeit nur trübes und regnerisches Wetter. Am 17. Januar schien endlich wieder die Sonne.
Zum Sonnenuntergang fuhr ich zum Pätzer Vordersee und unternahm einen Abstecher zum Pätzer Plan. Dort waren quer über das weiträumige Gelände aufgeschüttete Erdwälle und Bagger zu entdecken. Bei näherem Hinsehen war eine Glättung der Oberfläche entlang einer Trasse zu erkennen. Offenbar laufen die Vorbereitungen für die Verlegung der neuen Erdgasleitung parallel zur bestehenden.
Und am nächsten Morgen trug die Natur eine weiße Haube, denn es hatte nachts leicht geschneit. Aber im Laufe des Tages taute die weiße Pracht wieder.

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

17.1.: Am Pätzer Vordersee: Nach grauen und regnerischen Tagen in letzter Zeit schien heute wieder die Sonne.17.1.: Am Pätzer Vordersee: Nach grauen und regnerischen Tagen in letzter Zeit schien heute wieder die Sonne. 17.1.: Mit Efeu umrankte Bäume am Uferweg des Pätzer Vordersees.17.1.: Mit Efeu umrankte Bäume am Uferweg des Pätzer Vordersees. 17.1.: Quer über den Pätzer Plan wird eine Schneise gebaggert.17.1.: Quer über den Pätzer Plan wird eine Schneise gebaggert. 17.1.: Bei näherem Hinsehen ist eine Glättung der Oberfläche zu erkennen.17.1.: Bei näherem Hinsehen ist eine Glättung der Oberfläche zu erkennen. 17.1.: Parallel zur bestehenden Erdgasleitung laufen offenbar die Vorbereitungen für die Verlegung der neuen Erdgasleitung.17.1.: Parallel zur bestehenden Erdgasleitung laufen offenbar die Vorbereitungen für die Verlegung der neuen Erdgasleitung. 17.1.: Auch in Pätz sind die Arbeiten für den Seepark in vollem Gange.17.1.: Auch in Pätz sind die Arbeiten für den Seepark in vollem Gange. 17.1.: Sonnenuntergang am Pätzer Vordersee.17.1.: Sonnenuntergang am Pätzer Vordersee. 19-01-17_09517a19-01-17_09517a 19-01-17_09519a19-01-17_09519a 18.1.: Über Nacht hatte es etwas geschneit, hier am Bestenseer Dorfteich.18.1.: Über Nacht hatte es etwas geschneit, hier am Bestenseer Dorfteich. 18.1.: Morgens am Pätzer Vordersee.18.1.: Morgens am Pätzer Vordersee. 18.1.: Kurz vor Sonnenaufgang am Pätzer Tonsee.18.1.: Kurz vor Sonnenaufgang am Pätzer Tonsee. 18.1.: Die letzten Wolken verziehen sich über dem leicht verschneiten Pätzer Plan. Es wurde ein sonniger Tag.18.1.: Die letzten Wolken verziehen sich über dem leicht verschneiten Pätzer Plan. Es wurde ein sonniger Tag. 18.1.: Drei Hütehunde schützen eine Schafherde vor möglichen Wölfen.18.1.: Drei Hütehunde schützen eine Schafherde vor möglichen Wölfen.
.