Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








11.9.: Ehrung des olympischen Goldmedaillengewinners Hans Gruhne

Heute hatten die Olympischen Spiele in Rio noch ein "Nachspiel". Der aus Pätz stammende Hans Gruhne, in Bestensee zur Schule gegangen, gewann bei den Olympischen Spielen in Rio mit seinen Kameraden im Ruder-Vierer olympisches Gold. Anlass genug, um ihn in seiner früheren Heimat gebührend zu ehren.
Vormittags lud der Ortsbeirat mit Jürgen Ostländer und Annette Lehmann in den Event-Laden von Hardy Pöschk. Viele Pätzer kamen, um Hans Gruhne zu gratulieren. Natürlich waren auch seine Familie und Freundin dabei.
Gespannt verfolgten die Gäste noch einmal den "Gold-Lauf", der auf einer Leinwand gezeigt wurde. Als die Ziellinie erreicht war, gab es großen Applaus.
Eine Torte mit seinem Konterfei und ein Poster mit Unterschriften der anwesenden Pätzer wurden ihm anschließend überreicht. Herzlich bedankte sich Hans Gruhne für die Ehrung.
Nachmittags gab es die nächste Ehrung. Bürgermeister Klaus-Dieter Quasdorf begrüßte Hans Gruhne auf der Bestenseer Dorfaue vor einem Konzert der "Söhne Mannheims" und ca. 1.000 Besucher jubelten ihm zu. Dann bat er den Olympiasieger, sich in das goldene Buch von Bestensee einzutragen. Mit herzlichen Worten bedankte er sich für die Ehrung.
Alles Gute für den sympathischen Hans Gruhne und noch viele weitere Erfolge!

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

Auf dem Pätzer Vordersee konnte man Hans Gruhne früher beim Rudern beobachten.Auf dem Pätzer Vordersee konnte man Hans Gruhne früher beim Rudern beobachten. Blick auf den Pätzer Vordersee.Blick auf den Pätzer Vordersee. Am Pätzer BadestrandAm Pätzer Badestrand Hans Gruhne trifft vor dem Event-Laden auf der Pätzer Dorfaue zum Empfang ein.Hans Gruhne trifft vor dem Event-Laden auf der Pätzer Dorfaue zum Empfang ein. Ein Poster wurde vorbereitet, auf dem sich die Gäste verewigen konnten.Ein Poster wurde vorbereitet, auf dem sich die Gäste verewigen konnten. Beifall gab es, als unser Olympiasieger den Event-Laden betrat.Beifall gab es, als unser Olympiasieger den Event-Laden betrat. 16-09-11g_0683416-09-11g_06834 Ein Wiedersehen mit seiner früheren Lehrerin.Ein Wiedersehen mit seiner früheren Lehrerin. Die olympische Goldmedaille.Die olympische Goldmedaille. 16-09-11g_0684816-09-11g_06848 Es wurde noch einmal sein olympischer Ruder-Wettkampf gezeigt.Es wurde noch einmal sein olympischer Ruder-Wettkampf gezeigt. Gespannt verfolgten alle noch einmal das Rennen.Gespannt verfolgten alle noch einmal das Rennen. Noch einmal war die Freude beim Überqueren der Ziellinie groß.Noch einmal war die Freude beim Überqueren der Ziellinie groß. Eine Torte mit seinem Konterfei wurde vom Ortsbeirat überreicht.Eine Torte mit seinem Konterfei wurde vom Ortsbeirat überreicht. Ebenso das vorbereitete Poster.Ebenso das vorbereitete Poster. Hans Gruhne bedankt sich.Hans Gruhne bedankt sich. 16-09-11g_0689416-09-11g_06894 Ein Foto für die Presse.Ein Foto für die Presse. 16-09-11g_0691316-09-11g_06913 16-09-11g_0691616-09-11g_06916 Nachmittags begrüßte der Bürgermeister Hans Gruhne auf der Bestenseer Dorfaue.Nachmittags begrüßte der Bürgermeister Hans Gruhne auf der Bestenseer Dorfaue. 16-09-11g_0700316-09-11g_07003 Vor einem Konzert der 'Söhne Mannheims' wurde er gebeten, sich in das goldene Buch von Bestensee einzutragen.Vor einem Konzert der 'Söhne Mannheims' wurde er gebeten, sich in das goldene Buch von Bestensee einzutragen. Ca. 1.000 Besucher jubelten ihm zu.Ca. 1.000 Besucher jubelten ihm zu. 16-09-11g_0701816-09-11g_07018 Eintragung in das goldene Buch.Eintragung in das goldene Buch. 16-09-11g_0702416-09-11g_07024 Hier präsentierte er noch einmal seine olympische Goldmedaille.Hier präsentierte er noch einmal seine olympische Goldmedaille. 16-09-11g_0703116-09-11g_07031 16-09-11g_0708916-09-11g_07089
.