Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








28.7.: Auf der Storchenwiese

Als ich heute Vormittag den Störchen einen Besuch abstattete, hatte ich das Glück, die Fütterung der beiden "Kleinen", die inzwischen so groß wie die "Erziehungsberechtigten" sind, auf der Wiese mitzuerleben. Der Nachwuchs lässt sich noch ganz schön verwöhnen und bettelte ständig nach Futter.
Auf einem stark vergrößerten Foto ist zu erkennen, dass Heuschrecken und Käfer gefüttert wurden.
Die Kraniche waren nicht weit und einmal wollten sie von dem Futter offenbar etwas abhaben. Als sie den Störchen zu nah auf den Pelz rückten, suchten die Adebare das Weite. Aber ansonsten vertrugen sich alle.
Als Mama Storch im Entwässerungsgraben einen Schluck zu sich nahm, beobachteten ein Reiher und Enten sie misstrauisch.

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

Die Kraniche trompeten laut, als sie mich auf der Wiese ankommen sahen.Die Kraniche trompeten laut, als sie mich auf der Wiese ankommen sahen. Mama Storch stand in der Nähe, und eine Elster flog hier vorüber.Mama Storch stand in der Nähe, und eine Elster flog hier vorüber. Ich versteckte mich hinter einem Strauch und die Kraniche beruhigten sich.Ich versteckte mich hinter einem Strauch und die Kraniche beruhigten sich. Unsere beiden Jungstörche bettelten ständig nach Futter.Unsere beiden Jungstörche bettelten ständig nach Futter. Und wenn Mama etwas hervor zauberte, stürzten sie sich gierig auf das Mahl.Und wenn Mama etwas hervor zauberte, stürzten sie sich gierig auf das Mahl. Kraniche und Störche vertrugen sich zumeist.Kraniche und Störche vertrugen sich zumeist. Hier beäugten die Kraniche misstrauisch die Fütterung.Hier beäugten die Kraniche misstrauisch die Fütterung. Sie näherten sich schnell den Störchen.Sie näherten sich schnell den Störchen. Vermutlich wollten sie von dem Futter etwas abhaben.Vermutlich wollten sie von dem Futter etwas abhaben. Als sie den Adebaren zu nah auf den Pelz rückten, suchten sie das Weite.Als sie den Adebaren zu nah auf den Pelz rückten, suchten sie das Weite. Füttern macht Durst, und ein Reiher und Enten schauen zu.Füttern macht Durst, und ein Reiher und Enten schauen zu. 16-07-28_0033916-07-28_00339 Die Fütterung geht weiter, aber diesmal stört es die Kraniche nicht.Die Fütterung geht weiter, aber diesmal stört es die Kraniche nicht. 16-07-28_0034816-07-28_00348 Am besten ist, gleich alles aus dem Schnabel zu holen.Am besten ist, gleich alles aus dem Schnabel zu holen. Hier waren Grillen und Käfer dabei.Hier waren Grillen und Käfer dabei.
.