Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








März 2016

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

Vorankündigung der Frühlingswanderung am 24. April.Vorankündigung der Frühlingswanderung am 24. April. 29.3.: Der heutige Tag war sehr durchwachsen, mal dunkle Regenwolken, ...29.3.: Der heutige Tag war sehr durchwachsen, mal dunkle Regenwolken, ... 29.3.: ...mal zwischendurch blauer Himmel.29.3.: ...mal zwischendurch blauer Himmel. 29.3.: Und am späten Nachmittag schien sogar die Sonne.29.3.: Und am späten Nachmittag schien sogar die Sonne.
28.3.: Der Männergesangverein stimmte mit fröhlichen Liedern neben der Landkost-Arena auf die MAZ-Osterwanderung ein. Weitere Fotos im MAZ-Wanderung-Ordner vom 28.3.28.3.: Der Männergesangverein stimmte mit fröhlichen Liedern neben der Landkost-Arena auf die MAZ-Osterwanderung ein. Weitere Fotos im MAZ-Wanderung-Ordner vom 28.3.
28.3.: Der Männergesangverein stimmte mit fröhlichen Liedern neben der Landkost-Arena auf die MAZ-Osterwanderung ein. Weitere Fotos im MAZ-Wanderung-Ordner vom 28.3.
28.3.: Ein Geschäftsführer der MAZ und Prominenz aus der Landes- und Kommunalpolitik hießen die ca. 1500 Wanderer willkommen. Weitere Fotos im MAZ-Wanderung-Ordner vom 28.3.28.3.: Ein Geschäftsführer der MAZ und Prominenz aus der Landes- und Kommunalpolitik hießen die ca. 1500 Wanderer willkommen. Weitere Fotos im MAZ-Wanderung-Ordner vom 28.3.
28.3.: Ein Geschäftsführer der MAZ und Prominenz aus der Landes- und Kommunalpolitik hießen die ca. 1500 Wanderer willkommen. Weitere Fotos im MAZ-Wanderung-Ordner vom 28.3.
Frohe Ostern!Frohe Ostern! 22.3.: Bei einer Fahrt über den Pätzer Plan lief plötzlich ein Fasan an mir vorüber.22.3.: Bei einer Fahrt über den Pätzer Plan lief plötzlich ein Fasan an mir vorüber. 22.3.: Nicht weit entfernt tummelten sich Wildgänse und Kraniche auf der Wiese.22.3.: Nicht weit entfernt tummelten sich Wildgänse und Kraniche auf der Wiese. 22.3.: Über mir zog eine dunkle Wolke vorüber.22.3.: Über mir zog eine dunkle Wolke vorüber. 22.3.: Es waren Stare und Kiebitze, die ihre Runden drehten.22.3.: Es waren Stare und Kiebitze, die ihre Runden drehten. 22.3.: Unten auf der Wiese suchte eine Feldlerche nach Nahrung.22.3.: Unten auf der Wiese suchte eine Feldlerche nach Nahrung. 22.3.: Das Wetter war heute sehr durchwachsen. Mal schien die Sonne ...,22.3.: Das Wetter war heute sehr durchwachsen. Mal schien die Sonne ..., 22.3.: ... und mal zogen dunkle Regenwolken vorüber.22.3.: ... und mal zogen dunkle Regenwolken vorüber.
19.3.: Begrüßung durch den Hauptsponsor und Geschäftsführer von Landkost-Ei, Richard Geiselhart, und den Bürgermeister Klaus-Dieter Quasdorf. Weitere Fotos im Ostermarkt-Ordner vom 19.3.19.3.: Begrüßung durch den Hauptsponsor und Geschäftsführer von Landkost-Ei, Richard Geiselhart, und den Bürgermeister Klaus-Dieter Quasdorf. Weitere Fotos im Ostermarkt-Ordner vom 19.3.
19.3.: Begrüßung durch den Hauptsponsor und Geschäftsführer von Landkost-Ei, Richard Geiselhart, und den Bürgermeister Klaus-Dieter Quasdorf. Weitere Fotos im Ostermarkt-Ordner vom 19.3.
17.3.: Ein sonniger Morgen über dem Pätzer Tonsee.17.3.: Ein sonniger Morgen über dem Pätzer Tonsee. 17.3.: Es war frostig. Raureif bedeckte die Pflanzen.17.3.: Es war frostig. Raureif bedeckte die Pflanzen. 17.3.: Zwei Huskies bekamen ihren morgendlichen Spaziergang.17.3.: Zwei Huskies bekamen ihren morgendlichen Spaziergang. 17.3.: Ein einsamer Strauch auf dem Pätzer Plan.17.3.: Ein einsamer Strauch auf dem Pätzer Plan. 17.3.: Kiebitze hatten sich wieder auf dem frostigen Feld versammelt.17.3.: Kiebitze hatten sich wieder auf dem frostigen Feld versammelt. 17.3.: Auch die Rinder standen träge auf der mit Raureif bedeckten Wiese.17.3.: Auch die Rinder standen träge auf der mit Raureif bedeckten Wiese. 17.3.: Ein Mäusebussard hielt nach Beute Ausschau.17.3.: Ein Mäusebussard hielt nach Beute Ausschau. 17.3.: Eine Kranichfamilie suchte sich ihr Frühstück.17.3.: Eine Kranichfamilie suchte sich ihr Frühstück. 16.3.: Nicht zu übersehen: Ostern ist nicht mehr weit.16.3.: Nicht zu übersehen: Ostern ist nicht mehr weit. 16.3.: Österlicher Blick von der Dorfaue auf die Kirche.16.3.: Österlicher Blick von der Dorfaue auf die Kirche. 16.3.: Freunde des LAUSL-Vereins schmückten die Bäume auf der Dorfaue.16.3.: Freunde des LAUSL-Vereins schmückten die Bäume auf der Dorfaue. 16.3.: Die mehrere Jahrhunderte alte Kastanie auf der Dorfaue wurde mit Ostereiern verziert. 16.3.: Die mehrere Jahrhunderte alte Kastanie auf der Dorfaue wurde mit Ostereiern verziert. 16.3.: Der 'Sponsoren-Baum'. Für 1 Euro konnte sich jeder auf einem Osterei verewigen.16.3.: Der 'Sponsoren-Baum'. Für 1 Euro konnte sich jeder auf einem Osterei verewigen.
13.3.: Die Landkost-Arena war mit 600 Gästen beim 8. Benefizkonzert des Stabsmusikkorps der Bundeswehr ausverkauft. Weitere Fotos im Stabsmusikkorps-Ordner vom 13.3.13.3.: Die Landkost-Arena war mit 600 Gästen beim 8. Benefizkonzert des Stabsmusikkorps der Bundeswehr ausverkauft. Weitere Fotos im Stabsmusikkorps-Ordner vom 13.3.
13.3.: Die Landkost-Arena war mit 600 Gästen beim 8. Benefizkonzert des Stabsmusikkorps der Bundeswehr ausverkauft. Weitere Fotos im Stabsmusikkorps-Ordner vom 13.3.
12.3.: Ca. 600 Zuschauer wollten heute ihre Netzhoppers gegen die Dürener Mannschaft anfeuern. Weitere Fotos im Volleyball-Ordner vom 12.3.12.3.: Ca. 600 Zuschauer wollten heute ihre Netzhoppers gegen die Dürener Mannschaft anfeuern. Weitere Fotos im Volleyball-Ordner vom 12.3.
12.3.: Ca. 600 Zuschauer wollten heute ihre Netzhoppers gegen die Dürener Mannschaft anfeuern. Weitere Fotos im Volleyball-Ordner vom 12.3.
12.3.: In der Pause wurden ein Ball und T-Shirt mit den Unterschriften aller Spieler ausgelost. Weitere Fotos im Volleyball-Ordner vom 12.3.12.3.: In der Pause wurden ein Ball und T-Shirt mit den Unterschriften aller Spieler ausgelost. Weitere Fotos im Volleyball-Ordner vom 12.3.
12.3.: In der Pause wurden ein Ball und T-Shirt mit den Unterschriften aller Spieler ausgelost. Weitere Fotos im Volleyball-Ordner vom 12.3.
12.3.: Es war ein gutes Spiel der Netzhoppers, aber Düren war heute zu stark, es wurde mit 1:3 verloren. Weitere Fotos im Volleyball-Ordner vom 12.3.12.3.: Es war ein gutes Spiel der Netzhoppers, aber Düren war heute zu stark, es wurde mit 1:3 verloren. Weitere Fotos im Volleyball-Ordner vom 12.3.
12.3.: Es war ein gutes Spiel der Netzhoppers, aber Düren war heute zu stark, es wurde mit 1:3 verloren. Weitere Fotos im Volleyball-Ordner vom 12.3.
12.3.: Trainer Mirko Culic konnte sich freuen. Weil auch die anderen Mannschaften am Tabellenende verloren, war der Klassenerhalt gesichert. Weitere Fotos im Volleyball-Ordner vom 12.3.12.3.: Trainer Mirko Culic konnte sich freuen. Weil auch die anderen Mannschaften am Tabellenende verloren, war der Klassenerhalt gesichert. Weitere Fotos im Volleyball-Ordner vom 12.3.
12.3.: Trainer Mirko Culic konnte sich freuen. Weil auch die anderen Mannschaften am Tabellenende verloren, war der Klassenerhalt gesichert. Weitere Fotos im Volleyball-Ordner vom 12.3.
9.3.: Vorboten des Frühlings sind nicht zu übersehen.9.3.: Vorboten des Frühlings sind nicht zu übersehen. 9.3.: In diesem Garten an der Dorfaue hat die Farbe Einzug gehalten.9.3.: In diesem Garten an der Dorfaue hat die Farbe Einzug gehalten.
9.3.: Mit originellem Outfit trat die Herrschinger Mannschaft aus Bayern heute gegen die Netzhoppers an. Weitere Fotos im Volleyball-Ordner vom 9.3.9.3.: Mit originellem Outfit trat die Herrschinger Mannschaft aus Bayern heute gegen die Netzhoppers an. Weitere Fotos im Volleyball-Ordner vom 9.3.
9.3.: Mit originellem Outfit trat die Herrschinger Mannschaft aus Bayern heute gegen die Netzhoppers an. Weitere Fotos im Volleyball-Ordner vom 9.3.
8.3. Fast wie in einer anderen Welt sahen diese mit Raureif bedeckten Pflanzen aus. Weitere Fotos im Nebel-Ordner vom 8.3.8.3. Fast wie in einer anderen Welt sahen diese mit Raureif bedeckten Pflanzen aus. Weitere Fotos im Nebel-Ordner vom 8.3.
8.3. Fast wie in einer anderen Welt sahen diese mit Raureif bedeckten Pflanzen aus. Weitere Fotos im Nebel-Ordner vom 8.3.
8.3.: Hier ließen sie ihre lauten Trompetenrufe ertönen. Der Atem kondensierte an der kalten Luft und erzeugte kleine Wolken. Weitere Fotos im Nebel-Ordner vom 8.3.8.3.: Hier ließen sie ihre lauten Trompetenrufe ertönen. Der Atem kondensierte an der kalten Luft und erzeugte kleine Wolken. Weitere Fotos im Nebel-Ordner vom 8.3.
8.3.: Hier ließen sie ihre lauten Trompetenrufe ertönen. Der Atem kondensierte an der kalten Luft und erzeugte kleine Wolken. Weitere Fotos im Nebel-Ordner vom 8.3.
5.3.: Im Naturschutzgebiet der Sutschke wird derzeit Wildwuchs entfernt. Der Wanderweg sieht z.Zt. nach einem Autoweg aus.5.3.: Im Naturschutzgebiet der Sutschke wird derzeit Wildwuchs entfernt. Der Wanderweg sieht z.Zt. nach einem Autoweg aus. 5.3.: Blick auf den Sutschke-See, auch Seerosenteich oder Paddenpfuhl genannt.5.3.: Blick auf den Sutschke-See, auch Seerosenteich oder Paddenpfuhl genannt. 5.3.: Im hinteren Bereich haben sich zwei Schwäne angesiedelt.5.3.: Im hinteren Bereich haben sich zwei Schwäne angesiedelt. 5.3.: Wer bist du denn?5.3.: Wer bist du denn? 5.3.: Durst!5.3.: Durst! 5.3.: Die Lehmwand ist heute nur noch ein Lehmhang.5.3.: Die Lehmwand ist heute nur noch ein Lehmhang. 5.3.: Die Badewanne des Einsiedlers aus den 1920er und 30er Jahren, des 'Borstenkönigs', ist am oberen Hang des Tals noch zu sehen.5.3.: Die Badewanne des Einsiedlers aus den 1920er und 30er Jahren, des 'Borstenkönigs', ist am oberen Hang des Tals noch zu sehen. 5.3.: Urwüchsige Natur in der Sutschke.5.3.: Urwüchsige Natur in der Sutschke. 4.3.: Bei -5 °C waren die Pflanzen heute früh mit Eiskristallen bedeckt.4.3.: Bei -5 °C waren die Pflanzen heute früh mit Eiskristallen bedeckt. 4.3.: Die Pflanzen auf den Feldern waren mit Reif bedeckt und die Wasserflächen auf den überschwemmten Flächen trugen eine Eisschicht.4.3.: Die Pflanzen auf den Feldern waren mit Reif bedeckt und die Wasserflächen auf den überschwemmten Flächen trugen eine Eisschicht. 4.3.: Kiebitze auf einem mit Reif überzogenen Feld.4.3.: Kiebitze auf einem mit Reif überzogenen Feld. 4.3.: Von diesem Hochsitz hat der Mäusebussard einen guten Überblick.4.3.: Von diesem Hochsitz hat der Mäusebussard einen guten Überblick. 4.3.: An der südöstlichen Bestenseer Grenze kann man auf dieser Bank in der Dubrow ausruhen.4.3.: An der südöstlichen Bestenseer Grenze kann man auf dieser Bank in der Dubrow ausruhen. 4.3.: Nicht weit entfernt von der Bank steht diese Jahrhunderte alte Königseiche in der Dubrow.4.3.: Nicht weit entfernt von der Bank steht diese Jahrhunderte alte Königseiche in der Dubrow. 4.3.: Ihre Tage sind gezählt. Wie lange wird sie noch durchhalten.4.3.: Ihre Tage sind gezählt. Wie lange wird sie noch durchhalten. 4.3.: Auf dem Rückweg von der Dubrow hielt ich kurz an der Gräbendorfer Kirche an.4.3.: Auf dem Rückweg von der Dubrow hielt ich kurz an der Gräbendorfer Kirche an. 3.3.: Heute früh war es diesig, hier am Pätzer Tonsee.3.3.: Heute früh war es diesig, hier am Pätzer Tonsee. 3.3.: Teilweise bedeckte Bodennebel die Landschaft.3.3.: Teilweise bedeckte Bodennebel die Landschaft. 3.3.: Durch den vielen Regen der letzten Zeit sammelte sich in den Senken der Felder Wasser. Bodenfrost verursachte eine dünne Eisdecke.3.3.: Durch den vielen Regen der letzten Zeit sammelte sich in den Senken der Felder Wasser. Bodenfrost verursachte eine dünne Eisdecke. 3.3.: Die beiden Kraniche bekamen offenbar kalte Füße. Ein Bein hielten sie über dem Wasser.3.3.: Die beiden Kraniche bekamen offenbar kalte Füße. Ein Bein hielten sie über dem Wasser. 3.3.: Diese zwei Kraniche hatten mich entdeckt und trompeteten laut.3.3.: Diese zwei Kraniche hatten mich entdeckt und trompeteten laut. 3.3.: Kraniche in friedlicher Eintracht mit Wildgänsen.3.3.: Kraniche in friedlicher Eintracht mit Wildgänsen.
.