Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








19.9.: Federweißerfest am Mühlen-/Weinberg

Bereits zum vierten Mal lud der Bestenseer Weinbauverein zum Federweißerfest auf den Mühlen-/Weinberg. Und zum ersten Mal wurde heute Bestenseer Federweißer angeboten.
Ein Teil des Weins wurde bereits geerntet, aber das Gros ist erst später fällig und eine üppige Ernte deutet sich in diesem Jahr an.
Der Start um 15 Uhr verzögerte sich etwas, weil in diesem Moment ein Regenschauer über den Ort zog. Aber danach stimmte der Männergesangverein mit fröhlichen Liedern auf das Fest ein. Verstärkt wurden sie später durch den Zernsdorfer Chor.
Begrüßt wurden die wieder zahlreich erschienenen Gäste vom Vorsitzenden des Weinbauvereins Herbert Krenz. Er hieß auch Larry Schuba als Stargast willkommen, der mit seinen stimmungsvollen Songs, teilweise auch aus seiner Zeit mit "Western Union" bekannt, die Gäste zum Mitsingen brachte.
Als Dank für seine wieder gelungene Show überreichte ihm Herbert Krenz zum Schluss echten Bestenseer Wein.
Dass noch ein weiterer Regenschauer später über den Platz zog, tat der guten Stimmung keinen Abbruch und bis in den Abend wurde fröhlich gefeiert.
Wer Hunger verspürte, konnte sich an einem Grillstand mit Bratwurst oder Fleisch versorgen, und am Getränkestand wurden neben dem Federweißer Getränke aller Art angeboten.

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

Zum vierten Mal hatte der Weinbauverein am Mühlen-/Weinberg zum Federweißerfest eingeladen.Zum vierten Mal hatte der Weinbauverein am Mühlen-/Weinberg zum Federweißerfest eingeladen. Nach einem Regenschauer am Anfang stimmte der Männergesangverein mit fröhlichen Liedern auf den Tag ein.Nach einem Regenschauer am Anfang stimmte der Männergesangverein mit fröhlichen Liedern auf den Tag ein. 15-09-19_0780115-09-19_07801 15-09-19_0779115-09-19_07791 15-09-19_0779215-09-19_07792 Der Vorsitzende des Weinbauvereins Herbert Krenz begrüßte die Gäste.Der Vorsitzende des Weinbauvereins Herbert Krenz begrüßte die Gäste. Hier wurde ausgeschenkt.Hier wurde ausgeschenkt. Auch der Bürgermeister half mit.Auch der Bürgermeister half mit. 15-09-19_0781315-09-19_07813 Der Federweißer war übrigens sehr lecker!Der Federweißer war übrigens sehr lecker! Für die Hungrigen gab es Bratwurst und Fleisch vom Grill.Für die Hungrigen gab es Bratwurst und Fleisch vom Grill. Der Bestenseer Männergesangverein wurde schließlich durch den Zernsdorfer verstärkt.Der Bestenseer Männergesangverein wurde schließlich durch den Zernsdorfer verstärkt. Neben dem Weinberg im Wald der Generationen waren die Bestwaner sauer, dass sie keinen Federweißer abbekamen.Neben dem Weinberg im Wald der Generationen waren die Bestwaner sauer, dass sie keinen Federweißer abbekamen. 15-09-19_0783815-09-19_07838 In gemütlichen Runden unterhielt man sich und genoss das Fest.In gemütlichen Runden unterhielt man sich und genoss das Fest. Höhepunkt war wieder einmal Larry Schuba, der mit stimmungsvollen Songs die Gäste unterhielt.Höhepunkt war wieder einmal Larry Schuba, der mit stimmungsvollen Songs die Gäste unterhielt. Bekannt ist er aus Funk und Fernsehen mit seiner damaligen Band 'Western Union'.Bekannt ist er aus Funk und Fernsehen mit seiner damaligen Band 'Western Union'. 15-09-19_0784515-09-19_07845 Die Gläser wurden knapp. Der Bürgermeister sammelte die leeren ein.Die Gläser wurden knapp. Der Bürgermeister sammelte die leeren ein. Sehr schön waren Tische dekoriert.Sehr schön waren Tische dekoriert. Nur eine Weinsorte wurde bisher geerntet. Die restlichen Trauben hängen noch üppig an den Reben.Nur eine Weinsorte wurde bisher geerntet. Die restlichen Trauben hängen noch üppig an den Reben. 15-09-19_0786915-09-19_07869 15-09-19_0787115-09-19_07871 Der Abend machte sich langsam über dem Mühlenberg breit.Der Abend machte sich langsam über dem Mühlenberg breit. 15-09-19_0793015-09-19_07930 15-09-19_0790415-09-19_07904 15-09-19_0791015-09-19_07910 Zum Schluss der Show überreichte Herbert Krenz Larry Schuba echten Bestenseer Wein.Zum Schluss der Show überreichte Herbert Krenz Larry Schuba echten Bestenseer Wein. 15-09-19_0791715-09-19_07917 15-09-19_0791815-09-19_07918 15-09-19_0792415-09-19_07924 Auch nach Sonnenuntergang wurde fröhlich weiter gefeiert.Auch nach Sonnenuntergang wurde fröhlich weiter gefeiert.
.