Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








März 2014

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

31.3.: Jede freie Minute nutzen die Störche, um ihren Spaß zu haben.31.3.: Jede freie Minute nutzen die Störche, um ihren Spaß zu haben. 31.3.: Es ist nicht immer einfach, die Balance zu halten.31.3.: Es ist nicht immer einfach, die Balance zu halten. 31.3.: Aber mit Hilfe der Flügel klappt es.31.3.: Aber mit Hilfe der Flügel klappt es. 31.3.: War was???31.3.: War was??? 31.3.: Durch den Spaß hat das Outfit gelitten und muss nun wieder in Ordnung gebracht werden.31.3.: Durch den Spaß hat das Outfit gelitten und muss nun wieder in Ordnung gebracht werden. 31.3.: Eine artistische Einlage gab es beim Kratzen.31.3.: Eine artistische Einlage gab es beim Kratzen. 30.3.: Begrüßung auf dem Campingplatz am Großen Tonsee.30.3.: Begrüßung auf dem Campingplatz am Großen Tonsee. 30.3.: Es grünt so grün ...30.3.: Es grünt so grün ... 30.3.: Ein startender Kranich im Wustrocken.30.3.: Ein startender Kranich im Wustrocken. 30.3.: Kahnfahrt durch den Liepe-Graben.30.3.: Kahnfahrt durch den Liepe-Graben. 30.3.: Am Ufer entdeckte ich eine gerandete Jagdspinne.30.3.: Am Ufer entdeckte ich eine gerandete Jagdspinne. 30.3.: Die Raubspinne aus der Nähe.30.3.: Die Raubspinne aus der Nähe. 26.3.: Ob heute die Moorfrösche am Pätzer Hintersee zu sehen sind?26.3.: Ob heute die Moorfrösche am Pätzer Hintersee zu sehen sind? 26.3.: Leider nicht, dafür aber Sumpfmeisen.26.3.: Leider nicht, dafür aber Sumpfmeisen. 26.3.: Flink flogen sie über und neben mir durch die Sträucher.26.3.: Flink flogen sie über und neben mir durch die Sträucher. 26.3.: Blaumeisen flogen in den Weiden von Kätzchen zu Kätzchen.26.3.: Blaumeisen flogen in den Weiden von Kätzchen zu Kätzchen. 26.3.: Offenbar hatten die Kätzchen etwas Leckeres zu bieten.26.3.: Offenbar hatten die Kätzchen etwas Leckeres zu bieten. 26.3.: Ein Reiher flog vorüber.26.3.: Ein Reiher flog vorüber. 26.3.: Ein Entenpärchen am Ufer.26.3.: Ein Entenpärchen am Ufer. 26.3.: Sie ließen sich durch mich nicht stören und putzten sich.26.3.: Sie ließen sich durch mich nicht stören und putzten sich. 25.3.: Heute gab es Sonne, dunkle Wolken und Regen.25.3.: Heute gab es Sonne, dunkle Wolken und Regen. 25.3.: Auf dem Pätzer Plan suchten wieder Kraniche auf einem frisch gepflügten Feld  nach Nahrung.25.3.: Auf dem Pätzer Plan suchten wieder Kraniche auf einem frisch gepflügten Feld nach Nahrung. 25.3.: Ein Schwarm Stare flog vorüber.25.3.: Ein Schwarm Stare flog vorüber. 25.3.: Ab und zu tanzten die Kraniche.25.3.: Ab und zu tanzten die Kraniche. 25.3.: Blauer Himmel, Wolken und Regenschauer lösten sich ab.25.3.: Blauer Himmel, Wolken und Regenschauer lösten sich ab. 25.3.: Sonne im Vordergrund, drohende Wolken dahinter.25.3.: Sonne im Vordergrund, drohende Wolken dahinter. 25.3.: Die Kraniche wurden von einem Greifvogel aufgeschreckt und suchten das Weite.25.3.: Die Kraniche wurden von einem Greifvogel aufgeschreckt und suchten das Weite.
21.3.: Eine Märchen-Show bildete den 2. Teil. Hier ist Burkhard Koch mit seinem Wunderschlamm zu sehen. Weitere Fotos im 707 Jahre-Ordner vom 21.3. 21.3.: Eine Märchen-Show bildete den 2. Teil. Hier ist Burkhard Koch mit seinem Wunderschlamm zu sehen. Weitere Fotos im 707 Jahre-Ordner vom 21.3.
21.3.: Eine Märchen-Show bildete den 2. Teil. Hier ist Burkhard Koch mit seinem Wunderschlamm zu sehen. Weitere Fotos im 707 Jahre-Ordner vom 21.3.
21.3.: Auch ihre Gefährten, der Falkner mit seinem Falken und Knecht Ruprecht waren dabei. Weitere Fotos im 707 Jahre-Ordner vom 21.3. 21.3.: Auch ihre Gefährten, der Falkner mit seinem Falken und Knecht Ruprecht waren dabei. Weitere Fotos im 707 Jahre-Ordner vom 21.3.
21.3.: Auch ihre Gefährten, der Falkner mit seinem Falken und Knecht Ruprecht waren dabei. Weitere Fotos im 707 Jahre-Ordner vom 21.3.
16.3.: Gestern hatten wir einen Wetterwechsel mit Sturm und Regen.16.3.: Gestern hatten wir einen Wetterwechsel mit Sturm und Regen. 16.3.: Auch heute zeigte sich der Pätzer Vordersee mit hohen Wellen.16.3.: Auch heute zeigte sich der Pätzer Vordersee mit hohen Wellen. 16.3.: Eine Brandung fast wie an der Ostsee.16.3.: Eine Brandung fast wie an der Ostsee. 16.3.: Bei diesem Wellenbrecher wurden meine Kamera und ich geduscht, aber Beide überlebten ;-)16.3.: Bei diesem Wellenbrecher wurden meine Kamera und ich geduscht, aber Beide überlebten ;-) 16.3.: Surfer nutzten den Sturm und die Wellen aus. Leider kam ich zu spät. Ein Surfer erzählte mir, dass er lt. GPS-Daten eine Höchstgeschwindigkeit von 53 km/h erreichte.16.3.: Surfer nutzten den Sturm und die Wellen aus. Leider kam ich zu spät. Ein Surfer erzählte mir, dass er lt. GPS-Daten eine Höchstgeschwindigkeit von 53 km/h erreichte.
14.3.: LDS-Sozialdezernent Carsten Saß, Frau Albrecht, der Pfarrer, Herr Zwick und Bürgermeister Klaus-Dieter Quasdorf. Weitere Fotos im Seniorenzentrum-Ordner vom 14.3. 14.3.: LDS-Sozialdezernent Carsten Saß, Frau Albrecht, der Pfarrer, Herr Zwick und Bürgermeister Klaus-Dieter Quasdorf. Weitere Fotos im Seniorenzentrum-Ordner vom 14.3.
14.3.: LDS-Sozialdezernent Carsten Saß, Frau Albrecht, der Pfarrer, Herr Zwick und Bürgermeister Klaus-Dieter Quasdorf. Weitere Fotos im Seniorenzentrum-Ordner vom 14.3.
14.3.: Leichter Nebel begleitete den Sonnenaufgang am Pätzer Plan.14.3.: Leichter Nebel begleitete den Sonnenaufgang am Pätzer Plan. 14.3.: 'Wetterfrosch' Sven Plöger erläuterte im rbb-Wetter, dass die Sonne eigentlich noch unter dem Horizont steht, durch die Lichtbrechung in der Atmosphäre aber schon (verformt) sichtbar ist.14.3.: 'Wetterfrosch' Sven Plöger erläuterte im rbb-Wetter, dass die Sonne eigentlich noch unter dem Horizont steht, durch die Lichtbrechung in der Atmosphäre aber schon (verformt) sichtbar ist. 14.3.: Durch leichten Nachtfrost waren die Wiesen mit Reif überzogen.14.3.: Durch leichten Nachtfrost waren die Wiesen mit Reif überzogen. 14.3.: Sonnenaufgang am Pätzer Tonsee.14.3.: Sonnenaufgang am Pätzer Tonsee. 14.3.: Wie ein Komet scheint die Sonne auf die Erde zuzurasen.14.3.: Wie ein Komet scheint die Sonne auf die Erde zuzurasen. 14.3.: Das Storchennest an der Thälmannstraße ist noch verwaist.14.3.: Das Storchennest an der Thälmannstraße ist noch verwaist. 14.3.: Die Kahnanlegestelle in der Vordersiedlung hält noch Winterruhe.14.3.: Die Kahnanlegestelle in der Vordersiedlung hält noch Winterruhe. 14.3.: Die meisten Kähne liegen noch auf dem Land.14.3.: Die meisten Kähne liegen noch auf dem Land. 14.3.: Der Fischer hat seine Netze ausgelegt.14.3.: Der Fischer hat seine Netze ausgelegt. 14.3.: Die Hauptstr. Richtung Kreisverkehr im leichten Morgennebel.14.3.: Die Hauptstr. Richtung Kreisverkehr im leichten Morgennebel. 14.3.: Kahnfahrt in den Liepegraben. Der Uferbereich ist urwaldähnlich.14.3.: Kahnfahrt in den Liepegraben. Der Uferbereich ist urwaldähnlich. 14.3.: Ob wir durch dieses 'Tor' passen?14.3.: Ob wir durch dieses 'Tor' passen? 14.3.: Gerade so, und mit Kopf einziehen.14.3.: Gerade so, und mit Kopf einziehen. 14.3.: Juhu, wir sind durch!14.3.: Juhu, wir sind durch!
13.3.: Auf dem Pätzer Plan hatten sich vormittags über 120 Kraniche in mehreren Gruppen versammelt. Weitere Fotos im Frühlings-Ordner vom 13.3. 13.3.: Auf dem Pätzer Plan hatten sich vormittags über 120 Kraniche in mehreren Gruppen versammelt. Weitere Fotos im Frühlings-Ordner vom 13.3.
13.3.: Auf dem Pätzer Plan hatten sich vormittags über 120 Kraniche in mehreren Gruppen versammelt. Weitere Fotos im Frühlings-Ordner vom 13.3.
9.3.: Strahlende Sonne und +17 °C verlockten, eine Kahnpartie zu unternehmen.9.3.: Strahlende Sonne und +17 °C verlockten, eine Kahnpartie zu unternehmen. 9.3.: Was gibt es denn dort zu sehen?9.3.: Was gibt es denn dort zu sehen? 9.3.: Ah, ein Reiher am Ufer.9.3.: Ah, ein Reiher am Ufer. 9.3.: Am Ufer des Pätzer Hintersees blühten die Schneeglöckchen.9.3.: Am Ufer des Pätzer Hintersees blühten die Schneeglöckchen. 9.3.: Im Liepe-Graben: 'Weiter rechts, Papa!'9.3.: Im Liepe-Graben: 'Weiter rechts, Papa!' 9.3.: Erstaunlich die riesigen Füße eines Blesshuhns.9.3.: Erstaunlich die riesigen Füße eines Blesshuhns.
8.3.: Ingrid Teltow, Vorsitzende der Gemeindevertretung, heizte die Stimmung mit lustigen Texten an. Weitere Fotos im Frauentags-Ordner vom 8.3. 8.3.: Ingrid Teltow, Vorsitzende der Gemeindevertretung, heizte die Stimmung mit lustigen Texten an. Weitere Fotos im Frauentags-Ordner vom 8.3.
8.3.: Ingrid Teltow, Vorsitzende der Gemeindevertretung, heizte die Stimmung mit lustigen Texten an. Weitere Fotos im Frauentags-Ordner vom 8.3.
7.3.: Teilweise dichter Nebel und mit Reif überzogene Pflanzen, hier am Gräbendorfer Weg, prägten den heutigen Vormittag.7.3.: Teilweise dichter Nebel und mit Reif überzogene Pflanzen, hier am Gräbendorfer Weg, prägten den heutigen Vormittag. 7.3.: Aus Spinnennetzen wurden durch den Reif kleine Kunstwerke.7.3.: Aus Spinnennetzen wurden durch den Reif kleine Kunstwerke. 7.3.: Auch am Pätzer Vordersee war die Sicht eingeschränkt.7.3.: Auch am Pätzer Vordersee war die Sicht eingeschränkt. 7.3.: Frostig zeigte sich das erste frische Grün auf dem Pätzer Plan.7.3.: Frostig zeigte sich das erste frische Grün auf dem Pätzer Plan. 7.3.: So sieht ein Wildpfad über das Feld aus. Durch den Nebel scheint er in die Unendlichkeit zu führen.7.3.: So sieht ein Wildpfad über das Feld aus. Durch den Nebel scheint er in die Unendlichkeit zu führen. 7.3.: Nur sehr zögernd durchdrang die Sonne die Nebelschicht.7.3.: Nur sehr zögernd durchdrang die Sonne die Nebelschicht. 7.3.: Weg entlang eines Entwässerungsgrabens über den Pätzer Plan.7.3.: Weg entlang eines Entwässerungsgrabens über den Pätzer Plan. 7.3.: Schilf bog sich unter der Last der gefrorenen Tropfen.7.3.: Schilf bog sich unter der Last der gefrorenen Tropfen. 7.3.: Am späten Vormittag löste die schon kräftige Sonne den restlichen in Schwaden über den Boden ziehenden Nebel auf.7.3.: Am späten Vormittag löste die schon kräftige Sonne den restlichen in Schwaden über den Boden ziehenden Nebel auf. 7.3.: Durch die wärmenden Sonnenstrahlen wurden aus dem Reif zu Boden fallende Wassertropfen.7.3.: Durch die wärmenden Sonnenstrahlen wurden aus dem Reif zu Boden fallende Wassertropfen. 3.3.: Kräftiger Ostwind verursachte auf dem Pätzer Vordersee ein unruhiges Wasser.3.3.: Kräftiger Ostwind verursachte auf dem Pätzer Vordersee ein unruhiges Wasser. 3.3.: Zwei Kraniche an einem dunstigen Morgen auf dem Pätzer Plan. 3.3.: Zwei Kraniche an einem dunstigen Morgen auf dem Pätzer Plan. 3.3.: Nur langsam gab der Hochnebel die Sonne frei.3.3.: Nur langsam gab der Hochnebel die Sonne frei. 1.3.: Eine spontane Kahnfahrt um 9:30 Uhr begann mit Schwierigkeiten: durch den Nachtfrost war ein Großteil des Sees vereist.1.3.: Eine spontane Kahnfahrt um 9:30 Uhr begann mit Schwierigkeiten: durch den Nachtfrost war ein Großteil des Sees vereist. 1.3.: Das Bersten des Eises und die knirschenden Geräusche erinnerten mich an einen Eisbrecher.1.3.: Das Bersten des Eises und die knirschenden Geräusche erinnerten mich an einen Eisbrecher. 1.3.: Zwei Möwen machten auf dem Eis Pause.1.3.: Zwei Möwen machten auf dem Eis Pause. 1.3.: Gefiederpflege muss sein!1.3.: Gefiederpflege muss sein! 1.3.: Der Fischer kämpfte sich mit seinem Motorkahn durch das Eis.1.3.: Der Fischer kämpfte sich mit seinem Motorkahn durch das Eis. 1.3.: Was guckst du?1.3.: Was guckst du? 1.3.: Es gab auch eisfreie Stellen auf dem See.1.3.: Es gab auch eisfreie Stellen auf dem See. 1.3.: Werden hier Netze ausgelegt?1.3.: Werden hier Netze ausgelegt? 1.3.: Ein Graureiher beobachtete am Ufer alles genau.1.3.: Ein Graureiher beobachtete am Ufer alles genau. 1.3.: Auch die Uferregion des Angelvereins am Pätzer Vordersee war vereist.1.3.: Auch die Uferregion des Angelvereins am Pätzer Vordersee war vereist.
.