Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








26.4.: Mit dem VW-Bus durch die Wüsten Nordafrikas

Karsten Seidel vom Heimat- und Kulturverein organisierte einen abenteuerlichen Reisebericht durch die libysche Wüste. Präsentiert wurde er mit Fotos und auf Video von Dieter Schramm, der mit seiner Frau in einem VW-Bus diese ungewöhnliche Fahrt unternahm.
Dieter und Brunhilde Schramm sind begeisterte Nordafrika-Fahrer und absolvieren jedes Jahr eine andere Tour. Die vorgestellte stammt aus dem Jahr 2004.
Ein großes Dankeschön an Janett Diewok, Angelika Schilling und Peter Schulz, die für das leibliche Wohl der Gäste sorgten.

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

Karsten Seidel eröffnete die Veranstaltung und begrüßte Herrn Schramm und die Gäste.Karsten Seidel eröffnete die Veranstaltung und begrüßte Herrn Schramm und die Gäste. Mit seiner Frau Brunhilde unternahm Dieter Schramm die Nordafrika-Reisen.Mit seiner Frau Brunhilde unternahm Dieter Schramm die Nordafrika-Reisen. Dieter Schramm mit einleitenden Worten zum Vortrag.Dieter Schramm mit einleitenden Worten zum Vortrag. Janett Diewok, Angelika Schilling und Peter Schulz sorgten für das leibliche Wohl der Besucher.Janett Diewok, Angelika Schilling und Peter Schulz sorgten für das leibliche Wohl der Besucher. Blick in den Besucherraum.Blick in den Besucherraum. Der Startbildschirm des Vortrags.Der Startbildschirm des Vortrags. Die gefahrene Route, die durch die libysche Wüste führte.Die gefahrene Route, die durch die libysche Wüste führte. Eine ungewöhnliche Landschaft.Eine ungewöhnliche Landschaft. Abends am Lagerfeuer.Abends am Lagerfeuer. Sanddünen mussten überquert werden.Sanddünen mussten überquert werden. Diese Sanddüne nähert sich gefährlich einer Oase.Diese Sanddüne nähert sich gefährlich einer Oase. Blick in die Wüstenlandschaft.Blick in die Wüstenlandschaft. Es gab auch Strecken, auf denen man im Sand stecken blieb. Verringern des Reifendrucks half dann oft, um weiter fahren zu können.Es gab auch Strecken, auf denen man im Sand stecken blieb. Verringern des Reifendrucks half dann oft, um weiter fahren zu können. Erinnerungen an die Reise.Erinnerungen an die Reise. Erinnerungen an die Reise.Erinnerungen an die Reise.
.