Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








12.4.: Frühjahrsputz am Storchennest

Am 9. April um 6:30 Uhr kam die Meldung vom "Storchennachbar", dass wir unseren Storch auf seinem Nest an der Thälmannstraße wieder begrüßen können. Leider fehlt noch der Partner. Als Vergleich dazu: im letzten Jahr kamen beide am 5. April an.
Aber so konnte er schon mit dem Frühjahrsputz am Nest beginnen.
Wer ein Video vom Ankunftstag des Storchs sehen möchte, klickt bitte auf www.storchennest-bestensee.de .

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

9.4.: Ankunft des Storchs auf seinem Nest.9.4.: Ankunft des Storchs auf seinem Nest. 9.4.: Der Storch im Licht der Morgensonne.9.4.: Der Storch im Licht der Morgensonne. 9.4.: Der lange Flug hat hungrig gemacht ...9.4.: Der lange Flug hat hungrig gemacht ... 9.4.: ... und durstig.9.4.: ... und durstig. 9.4.: Hmmm, köstlich9.4.: Hmmm, köstlich 9.4.: So sah es ca. 300 m weiter am Pätzer Vordersee aus. Die Kahnanlegestelle war noch vereist.9.4.: So sah es ca. 300 m weiter am Pätzer Vordersee aus. Die Kahnanlegestelle war noch vereist. 11.4.: Abendstimmung am Storchennest.11.4.: Abendstimmung am Storchennest. 12.4.: An der Storchenwiese.12.4.: An der Storchenwiese. 12.4.: Zum Ausbessern des Nestes ist dieser Stock etwas zu groß.12.4.: Zum Ausbessern des Nestes ist dieser Stock etwas zu groß. 12.4.: Der passt schon eher.12.4.: Der passt schon eher. 12.4: Auf zum Nest!12.4: Auf zum Nest! 12.4.: Ein fliegender Lastenträger.12.4.: Ein fliegender Lastenträger. 12.4.: Landung auf dem Nest.12.4.: Landung auf dem Nest. 12.4.: Was guckst du?12.4.: Was guckst du? 12.4.: Wem's juckt, der kratze sich.12.4.: Wem's juckt, der kratze sich. 12.4.: Der Ast dort unten liegt nicht richtig.12.4.: Der Ast dort unten liegt nicht richtig. 12.4.: Und der hier auch nicht.12.4.: Und der hier auch nicht. 12.4.: Auf der anderen Seite muss auch nachgeholfen werden.12.4.: Auf der anderen Seite muss auch nachgeholfen werden. 12.4.: Ein weiterer Storch zog vorüber, aber er landete nicht.12.4.: Ein weiterer Storch zog vorüber, aber er landete nicht. 12.4.: Körperpflege muss sein.12.4.: Körperpflege muss sein. 12.4.: Körperpflege muss sein.12.4.: Körperpflege muss sein. 12.4.: Furchtbar, ich muss mich schon wieder kratzen.12.4.: Furchtbar, ich muss mich schon wieder kratzen. 12.4.: Bin ich ein Junge oder ein Mädchen?12.4.: Bin ich ein Junge oder ein Mädchen? 12.4.: Na, bin ich wieder schick?12.4.: Na, bin ich wieder schick?
.