Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








7.1.2013: Neujahrsempfang des Bürgermeisters

Traditionell in der Mensa der Grundschule begrüßte der Bürgermeister Klaus-Dieter Quasdorf zahlreiche Gäste aus Wirtschaft, Politik, Kultur, Vereinen und von den Medien, die ihm alles Gute und viel Erfolg für 2013 wünschten. In einem Gästebuch konnten sie sich verewigen.
Zunächst zog Herr Quasdorf ein kurzes Resümee des letzten Jahres und es zeigte sich, dass es wieder ein erfolgreiches war. Es wurde mit einem "Mammutprojekt", dem Straßenbau, begonnen. Das erste sog. "Quartier", Straßen in der Nähe des Todnitzsees, wurde bereits fertig gestellt. Innerhalb der nächsten 5 Jahre sollen alle weiteren bewohnten unbefestigten Straßen, das sind fast 40 km, grundhaft ausgebaut werden.
Vielfältig und abwechslungsreich ist das Leben im Ort. Zahlreiche Veranstaltungen, Vereine und hohe Mitgliederzahlen belegen, dass das Gemeinwesen funktioniert. Auch die Infrastruktur, Einkaufsmöglichkeiten und eine gute ärztliche Versorgung auf verschiedenen Gebieten sprechen für sich.
So wird unser Ort, auch durch seine wunderschöne seen- und waldreiche Landschaft, immer attraktiver und die steigenden Einwohnerzahlen beweisen es. Inzwischen sind wir bei fast 6.800 angelangt.
In einer anschließenden Diaschau konnte der Bürgermeister anhand zahlreicher Fotos in Auszügen zeigen, dass jeder Monat etwas Besonderes zu bieten hatte.
Die Leistungen, mit denen Bestensee im letzten Jahr aufwarten konnte, honorierten die Gäste abschließend mit Applaus.
Danach konnte man sich mit Erbsensuppe und Bockwurst stärken sowie seinen Durst mit zahlreichen Getränken löschen.
Mit Unterhaltungen in gemütlicher Runde ließ man den Neujahrsempfang schließlich ausklingen.

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Kultur, von Vereinen ...Vertreter aus Wirtschaft, Politik, Kultur, von Vereinen ... ... und von den Medien wurden vom Bürgermeister empfangen.... und von den Medien wurden vom Bürgermeister empfangen. Am Eingang lag das Gästebuch bereit.Am Eingang lag das Gästebuch bereit. Nach der Begrüßung zog der Bürgermeister ein Resümee des letzten Jahres.Nach der Begrüßung zog der Bürgermeister ein Resümee des letzten Jahres. Am Pressetisch wurden die Informationen notiert.Am Pressetisch wurden die Informationen notiert. Interessiert folgte man den Ausführungen.Interessiert folgte man den Ausführungen. Die Einleitung zeigte, dass sich Bestensee gut entwickelt.Die Einleitung zeigte, dass sich Bestensee gut entwickelt. Mit projizierten Fotos wurden wichtige Ereignisse des letzten Jahres den Gästen näher gebracht.Mit projizierten Fotos wurden wichtige Ereignisse des letzten Jahres den Gästen näher gebracht. Durch die Fotos wurde der Rückblick auf das letzte Jahr nicht langweilig.Durch die Fotos wurde der Rückblick auf das letzte Jahr nicht langweilig. Ein Blick in den gefüllten Raum der Mensa.Ein Blick in den gefüllten Raum der Mensa. 13-01-07_0099813-01-07_00998 Nach der Ansprache unterhielt man sich in gemütlicher Runde.Nach der Ansprache unterhielt man sich in gemütlicher Runde. 13-01-07_0100413-01-07_01004 13-01-07_0100513-01-07_01005 Für Essen war gesorgt ...Für Essen war gesorgt ... ... und auf den Durst der Gäste war man ebenfalls bestens vorbereitet.... und auf den Durst der Gäste war man ebenfalls bestens vorbereitet. 13-01-07_0100913-01-07_01009 13-01-07_0101013-01-07_01010 Die erste Seite des Gästbuches.Die erste Seite des Gästbuches.
.