Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








28.5.2012: Pfingstmontag: Mit dem Kahn zum Sonnenaufgang

Dagmar schwärmte mir immer vor, wie herrlich es ist, den Sonnenaufgang im Kahn zu erleben. Und so probierte ich es heute selber mal aus. Und ich muss gestehen, es war wirklich herrlich. Und wenn dann noch so wie heute die richtige Wolkenfärbung dazu kommt, fühlt man sich fast wie im Paradies. Auch hatte ich das Glück, einen Schwan vor der aufgehenden Sonne zu erwischen, ebenso faszinierend war der Blick in die entgegengesetzte Richtung. Für kurze Zeit präsentierte der Himmel intensiv rot gefärbte Wolken. Als Zugabe schwamm ein Haubentaucher-Pärchen im roten Licht der aufgehenden Sonne vorüber.

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

Sonnenaufgang auf dem Pätzer Vordersee.Sonnenaufgang auf dem Pätzer Vordersee. In entgegengesetzter Richtung konnte man fast vermuten, dass der Himmel brennt.In entgegengesetzter Richtung konnte man fast vermuten, dass der Himmel brennt. Ein Schwan näherte sich vor dem Licht der aufgehenden Sonne.Ein Schwan näherte sich vor dem Licht der aufgehenden Sonne. Er umrundete mich und wollte offenbar fragen, was ich hier so zeitig mache.Er umrundete mich und wollte offenbar fragen, was ich hier so zeitig mache. Angestrahlte Wolken über dem Ufer des Pätzer Vordersees.Angestrahlte Wolken über dem Ufer des Pätzer Vordersees. Der Schilfgürtel erstrahlte im Licht der rötlichen Sonne.Der Schilfgürtel erstrahlte im Licht der rötlichen Sonne. Zwei Haubentaucher zogen vorüber.Zwei Haubentaucher zogen vorüber. Hier ist vom vielen Putzen offenbar eine Feder im Schnabel hängen geblieben.Hier ist vom vielen Putzen offenbar eine Feder im Schnabel hängen geblieben. Ein Heißluftballon startete in nordwestlicher Richtung.Ein Heißluftballon startete in nordwestlicher Richtung. Eine Wolke schob sich vor die Sonne.Eine Wolke schob sich vor die Sonne. Kormorane in der Nähe des Liepe-Grabens.Kormorane in der Nähe des Liepe-Grabens. Die einjährigen Kormorane habe eine noch helle Unterseite.Die einjährigen Kormorane habe eine noch helle Unterseite. Kormorane am Liepe-Graben.Kormorane am Liepe-Graben. Ein abfliegender Kormoran.Ein abfliegender Kormoran. Junge Haubentaucher mit Mama unterwegs.Junge Haubentaucher mit Mama unterwegs. Junge, am Kopf gestreifte Haubentaucher.Junge, am Kopf gestreifte Haubentaucher. Auf der Rückfahrt verdeckte eine Wolke die Sonne.Auf der Rückfahrt verdeckte eine Wolke die Sonne. Langsam lösten sich die Wolken auf, und es wurde ein wunderschöner Pfingstmontag.Langsam lösten sich die Wolken auf, und es wurde ein wunderschöner Pfingstmontag.
.