Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








11.12.2011: Weihnachtskonzert in der Dorfkirche

Gemeinsam mit dem Männerchor Zernsdorf und dem Gospelchor Senzig unter Leitung von Thomas Hoppe veranstaltete der Bestenseer Männergesangverein mit der neuen Dirigentin Maria Schneider in der ev. Dorfkirche ein Weihnachtskonzert. Nahezu 80 Mitwirkende erfreuten die Besucher in der überfüllten Kirche. Wer dabei war, wird bestätigen, dass es ein wunderschönes und mitreissendes Konzert war. Auch die "textlichen Einlagen" von Günther Sauerbrei und Wolfgang Glöck, die Gedichte vortrugen, kamen sehr gut an.
Nachfolgend das Programm der Veranstaltung (MC= Männerchor, GC= Gospelchor):
1. Einleitendes Orgelspiel, Thomas Hoppe
2. "Stille Nacht, heilige Nacht", MC
3. "Ding dong bells", MC/GC
4. Begrüßung, Wolfgang Glöck
5. "Alle Jahre wieder", MC
"Süßer die Glocken nie klingen ...", MC
6. "Go tell it on the mountain ..", GC
"Joy to the world", GC
7. Weihnachtliches Gedicht, Günther Sauerbrei
8. "Fröhliche Weihnacht überall...", MC
"Kling Glöckchen klinge ...", MC
9. "Christ ist born let all the world ...", GC
"Hallelujah to the new born king ...", GC
10. Trommlerlied, MC/GC
11. Greens leeves, GC Solo
12. Donna nobis pacem Kanon, MC/GC/alle
13. "Jingle bells", MC
14. Die Weihnachtsmaus (Gedicht von James Krüss), Wolfgang Glöck
15. "Santa Claus is coming in town ...", GC
16. "We wish you a merry Chrismas", MC/GC

Weitere Fotos der beiden Chöre finden sie im Ordner des Weihnachtsmarktes, auf dem die Chöre mehrmals ihr Können demonstrierten.

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

Begrüßung im Eingangsbereich der Kirche durch das Christkind?Begrüßung im Eingangsbereich der Kirche durch das Christkind? Nebel in der Kirche? Nein, beschlagene Linse.Nebel in der Kirche? Nein, beschlagene Linse. Um 16 Uhr gaben der Männergesangverein und der Gospelchor Senzig  ein wunderschönes Konzert.Um 16 Uhr gaben der Männergesangverein und der Gospelchor Senzig ein wunderschönes Konzert. Der Leiter des Gospelchors Thomas Hoppe spielte zur Einleitung auf der Orgel.Der Leiter des Gospelchors Thomas Hoppe spielte zur Einleitung auf der Orgel. Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt. Auch Stehplätze wurden in Kauf genommen.Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt. Auch Stehplätze wurden in Kauf genommen. 11-12-11_0534111-12-11_05341 Der Platz für die Chöre war eng bemessen. Chorleiter Thomas Hoppe improvisierte und stellte sich auf zwei Hocker.Der Platz für die Chöre war eng bemessen. Chorleiter Thomas Hoppe improvisierte und stellte sich auf zwei Hocker. Begrüßung durch Wolfgang Glöck.Begrüßung durch Wolfgang Glöck. 11-12-11_0535511-12-11_05355 Maria Schneider dirigierte die Chöre.Maria Schneider dirigierte die Chöre. 11-12-11_0535711-12-11_05357 11-12-11_0536111-12-11_05361 Ein weihnachtliches Gedicht trug Günther Sauerbrei vor.Ein weihnachtliches Gedicht trug Günther Sauerbrei vor. 11-12-11_0536711-12-11_05367 Zum Schmunzeln geeignet war das von Wolfgang Glöck vorgetragene Gedicht 'Die Weihnachtsmaus'.Zum Schmunzeln geeignet war das von Wolfgang Glöck vorgetragene Gedicht 'Die Weihnachtsmaus'. Sonnenuntergang vor der Kirche.Sonnenuntergang vor der Kirche.
.