Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








3.11.2011: Hilfsaktion "Weihnachten im Schuhkarton"

Diese Aktion ist relativ wenig bekannt, erzielt aber eine große Wirkung. Jedes Jahr vor Weihnachten füllen Menschen Schuhkartons mit Geschenken, die an notleidende Kinder in Osteuropa und Asien verteilt werden. Seitdem 1990 zum ersten Mal rund 3.000 Geschenk-Päckchen an rumänische Waisenkinder überreicht wurden, wuchs „Weihnachten im Schuhkarton“ zu einem globalen Weihnachtsprojekt heran. Allein im vergangenen Jahr wurden mehr als acht Millionen Pakete an Kinder in über 115 Ländern verteilt.
International ist „Weihnachten im Schuhkarton“ unter dem Namen „Operation Christmas Child“ bekannt.
Ehrenamtlich engagieren sich auch Bestenseer Bürger seit Jahren für diese Hilfsaktion, die hier einmal kurz vorgestellt werden soll.
Frau Koch ist der "Motor" dieser Aktion, aber auch andere Mitstreiterinnen, wie z.B. Heidi Weigelt oder Frau Kubsch, investieren viel Zeit in diese Aktion.

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

Bis 15.11. können noch Geschenke abgegeben werden.Bis 15.11. können noch Geschenke abgegeben werden. Der Aufruf zur Spende.Der Aufruf zur Spende. In 'Heidi's Kindermoden' in der Hauptstraße können die Geschenke abgegeben werden.In 'Heidi's Kindermoden' in der Hauptstraße können die Geschenke abgegeben werden. So sieht z.B. ein Teil des Inhalts eines Päckchens aus.So sieht z.B. ein Teil des Inhalts eines Päckchens aus. Frau Koch und Frau Weigelt vor einer Auswahl von Päckchen.Frau Koch und Frau Weigelt vor einer Auswahl von Päckchen. Die Päckchen werden liebevoll  von Frau Koch und ihren Mitstreiterinnen mit Motiven verziert.Die Päckchen werden liebevoll von Frau Koch und ihren Mitstreiterinnen mit Motiven verziert. Auch liebevoll gestaltete Lesezeichen und Karten von Frau Kubsch gehören mit zum Päckchen.Auch liebevoll gestaltete Lesezeichen und Karten von Frau Kubsch gehören mit zum Päckchen. Hier eine kleine Auswahl der Lesezeichen von Frau Kubsch.Hier eine kleine Auswahl der Lesezeichen von Frau Kubsch. P1540829P1540829 P1540830P1540830 P1540831P1540831 P1540832P1540832 Eine Auswahl der selbst gestalteten Briefe und Karten.Eine Auswahl der selbst gestalteten Briefe und Karten. P1540837P1540837 P1540838P1540838 Frau Kubsch, die Gestalterin der Lesezeichen und Briefe.Frau Kubsch, die Gestalterin der Lesezeichen und Briefe.
.