Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








27.10.2011: Galerie im Amt: Ausstellung "Bestenseer und andere Motive"

Horst Koglin, passionierter Hobby-Maler aus Bestensee, eröffnete heute Abend zusammen mit dem Bürgermeister Klaus-Dieter Quasdorf seine Gemälde-Ausstellung im Rathaussaal. Zahlreiche Gäste wollten es sich nicht nehmen lassen, dabei zu sein und seine Werke zu sehen.
Es wurden Ölgemälde zu folgenden Themen gezeigt: -Impressionen aus Bestenseee, -Stadtansichten von Königs Wusterhausen, -Italien-Umbrien, -Verschiedenes.
Ein Highlight am Anfang der Eröffnung war ein kleines Konzert eines Musikers auf dem Fagott.
Die Ausstellung kann man noch bis zum 4. Januar 2012 während der Öffnungszeiten des Rathauses besichtigen.

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

Horst Koglin stellt sich vor.Horst Koglin stellt sich vor. Zahlreiche Gäste wollten zur Ausstellungseröffnung dabei sein.Zahlreiche Gäste wollten zur Ausstellungseröffnung dabei sein. Am Eingang erwarteten uns Gemälde aus Italien.Am Eingang erwarteten uns Gemälde aus Italien. Italienische Impressionen.Italienische Impressionen. Hier wurden Kalender mit Motiven der Gemälde angeboten.Hier wurden Kalender mit Motiven der Gemälde angeboten. Das Interesse an den Kalendern war groß.Das Interesse an den Kalendern war groß. Gespannt warteten die Gäste auf die Eröffnung.Gespannt warteten die Gäste auf die Eröffnung. Königs Wusterhausener Stadtansichten.Königs Wusterhausener Stadtansichten. Verschiedenes.Verschiedenes. Bestenseer Motive.Bestenseer Motive. Eine Mischung aus Gebäuden und Natur.Eine Mischung aus Gebäuden und Natur. Das Wirtshaus 'Alte Schmiede'.Das Wirtshaus 'Alte Schmiede'. Die 'Rote Schule'.Die 'Rote Schule'. Ca. 100 Jahre alte Eiche auf dem Mühlenberg.Ca. 100 Jahre alte Eiche auf dem Mühlenberg. Die Klein Bestener Dorfaue.Die Klein Bestener Dorfaue. Das Königliche Forsthaus, unser zweitältestes Gebäude, 1775 erstmals erwähnt.Das Königliche Forsthaus, unser zweitältestes Gebäude, 1775 erstmals erwähnt. Auf dem Fagott gab es einleitend ein kleines Konzert.Auf dem Fagott gab es einleitend ein kleines Konzert. Auch Herr Koglin war beeindruckt.Auch Herr Koglin war beeindruckt. Die zwei Damen von der Presse?Die zwei Damen von der Presse? In afrikanischen Regionen.In afrikanischen Regionen. Der Bürgermeister begann als erster die Eröffnungsansprachen.Der Bürgermeister begann als erster die Eröffnungsansprachen. Horst Koglin folgte.Horst Koglin folgte. Interessiert lauschten die Gäste den Ausführungen.Interessiert lauschten die Gäste den Ausführungen. Beifall für Herrn Koglin.Beifall für Herrn Koglin. Danach folgten weitere Melodien auf dem Fagott.Danach folgten weitere Melodien auf dem Fagott. Gemälde-Motive von Herrn Koglin.Gemälde-Motive von Herrn Koglin. Nach der Eröffnung gab es angeregte Gespräche.Nach der Eröffnung gab es angeregte Gespräche. Interessiert wurden die Gemälde betrachtet.Interessiert wurden die Gemälde betrachtet. C08334C08334 C08335C08335 C08336C08336 C08343C08343
.