Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








Bestenseer Schneekönigin zum 2. Königinnentreffen der Stadt Wittstock

Vom 26.-28.8. lud die Wittstocker Rosenkönigin viele Königinnen und andere Hoheiten Deutschlands nach Wittstock ein.
Durch die Weihnachtsgeschichten unseres "Märchenonkels" Manfred Prosch mit der Bestenseer Schneekönigin ist Ann Purann, die jedes Jahr die Schneekönigin im Ort spielt, inzwischen bundesweit bekannt geworden. Sie steht auf der Liste der deutschen Königinnen und wird regelmäßig zu Treffen in Deutschland eingeladen. So auch diesmal nach Wittstock. Anlass war nach 4-jähriger Amtszeit die "Zepterübergabe" der Wittstocker Rosenkönigin an ihre Nachfolgerin.
Ca. 30 Hoheiten folgten der Einladung, von der "Queen Mum" aus Bayern mit ihrem Hofmarschall über die "Thüringer Meerjungfrau", die Spreewälder "2. Straupitzer Leinölfee" bis zur Hoheit aus Hamburg. Rosen-, Ernte-, Dahlienköniginnen, eine Zuckerfee, Nussknacker-, Stollenkönigin u.a. vervollkommneten das Bild.
Höhepunkte waren ein Empfang beim Bürgermeister, Triker-Fahrt der Hoheiten durch die Stadt und ihre Vorstellung auf dem Rathausplatz im Rahmen des 12. Internationalen Orchesterfestivals. Hier konnte Ann Purann Werbung für Bestensee und die Geschichten von Manfred Prosch machen.
Danach übergab die bisherige Rosenkönigin Dajana I. ihr Amt an die bisherige Rosenprinzessin Ninette I. in sehr emotionaler Form und viele konnten ein oder mehrere Tränchen nicht unterdrücken. Leider machte vorher der Akku "schlapp", so dass von der Amtsübergabe leider keine Fotos gemacht werden konnten.
Interessantes war aus ihrer Abschiedsrede zu erfahren, u.a. dass sie in ihrer 4-jährigen Amtszeit zusammen mit ihrem Mann fast 20.000 km zurücklegte und zahlreiche Wochenenden ihrer Freizeit für dieses Ehrenamt opferte. Möglich wurde das nur durch zahlreiche Sponsoren.
Während am 26.8. alle noch bei Temperaturen über 30 °C schwitzten, war es am darauffolgenden Tag sehr kühl bei 18 °C. War die Schneekönigin daran schuld? Wie ich hörte, konnte sie Petrus gerade noch überzeugen, keinen Schnee zu schicken.
Ein großes Kompliment an die Rosenkönigin Dajana I. und die Stadt Wittstock, ihr seid großartig gewesen!

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

Königinnen vor dem Hotel.Königinnen vor dem Hotel. Die Bestenseer Schneekönigin mit der Harzer Kräuterkönigin Steffi I.Die Bestenseer Schneekönigin mit der Harzer Kräuterkönigin Steffi I. Sektempfang im Hotel.Sektempfang im Hotel. Werbefoto für ein Autohaus.Werbefoto für ein Autohaus. Queen Mum, Dahlienkönigin, Thüringer Meerjungfrau und die einladende Wittstocker Rosenkönigin.Queen Mum, Dahlienkönigin, Thüringer Meerjungfrau und die einladende Wittstocker Rosenkönigin. Das neue Gefährt der Schneekönigin?Das neue Gefährt der Schneekönigin? Der Nachwuchs will auch mal ...Der Nachwuchs will auch mal ... Die Königinnen gruppierten sich um eines der zahlreichen Trikes.Die Königinnen gruppierten sich um eines der zahlreichen Trikes. Vorbereitung für die Trike-Stadtrundfahrt.Vorbereitung für die Trike-Stadtrundfahrt. Es geht los. Die Wittstocker Rosenkönigin mit der Schneekönigin.Es geht los. Die Wittstocker Rosenkönigin mit der Schneekönigin. Die Polizei sicherte den Konvoi ab.Die Polizei sicherte den Konvoi ab. Ob ich mir lieber auch solch Trike zulege?Ob ich mir lieber auch solch Trike zulege? Königinnen, Triker und Polizisten fröhlich vereint.Königinnen, Triker und Polizisten fröhlich vereint. Die Triker kamen aus ganz Deutschland und ließen die Königinnen auf ihrer Lederjacke unterschreiben.Die Triker kamen aus ganz Deutschland und ließen die Königinnen auf ihrer Lederjacke unterschreiben. Dem Nachwuchs der Schneekönigin gefiel es.Dem Nachwuchs der Schneekönigin gefiel es. Das Fest auf dem Rathausplatz war gut besucht.Das Fest auf dem Rathausplatz war gut besucht. Vorstellung der Königinnen.Vorstellung der Königinnen. Zu viel Respekt vor so viel königlicher Schönheit?Zu viel Respekt vor so viel königlicher Schönheit? Die neue und die 'alte' Rosenkönigin von Wittstock.Die neue und die 'alte' Rosenkönigin von Wittstock. Die Bestenseer Schneekönigin Ann Purann wird interviewt.Die Bestenseer Schneekönigin Ann Purann wird interviewt. Die Hoheiten vor dem Rathaus.Die Hoheiten vor dem Rathaus. Hier werden Rosen gepflanzt.Hier werden Rosen gepflanzt. Auch die Triker bekommen die Ehre.Auch die Triker bekommen die Ehre. Gruppenbild der Hoheiten mit den Trikern vor dem Rosenbeet.Gruppenbild der Hoheiten mit den Trikern vor dem Rosenbeet. Abschließende Autogrammstunde bei einsetzendem Regen.Abschließende Autogrammstunde bei einsetzendem Regen.
.