Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








22.7.2011: Konzert der "Söhne Mannheims" mit Xavier Naidoo in Bestensee

Es kam überraschend: erst am Morgen wurde offiziell bekannt gegeben, dass die Gruppe "Söhne Mannheims" mit Xavier Naidoo um 11 Uhr in Bestensee vor dem Springbrunnen am Bahnhof spielen wird. Der Radiosender und Veranstalter 104.6 RTL und die MAZ in ihrer heutigen Ausgabe berichteten kurzfristig darüber.
Es war schon etwas Besonderes, dass diese Band, die gewohnt ist, bei jedem Konzert vor Tausenden von Zuschauern zu spielen, bei uns auftritt.
"Schuld" daran war der Radiosender 104.6 RTL, der in Vorbereitung seines 20. Geburtstags diesen kurzen Auftritt von 30 Minuten veranstaltete. Die Idee dazu hatte Moderator Arno von RTL, als er eines Tages mit der Gruppe in England zusammen kam.
Trotz strömenden Regens und der kurzfristigen Bekanntmachung hatten sich sehr viele Gäste auf dem Bahnhofsvorplatz eingefunden und warteten gut gelaunt auf die Künstler.
Als es losgehen sollte, eine Panne. Der Strom war weg und so wurde ohne Hilfsmittel gesungen und musiziert. Hier merkte man die Qualität der Gruppe. Es war eine perfekte Vorstellung. Und als plötzlich wieder Strom ankam, konnten auch die hinteren Reihen der Zuhörer die Vorstellung genießen.
Alle waren begeistert und trotz der widrigen Wetterverhältnisse sangen, klatschten und wiegten die Zuschauer mit.
Danke für diesen tollen, wenn auch nur kurzen Auftritt! Vielleicht ein Ansporn, wieder mal ein Konzert ähnlich dem von rs2 vor einigen Jahren am Mühlenberg zu veranstalten, bei dem wir ca. 20.000 Besucher verzeichnen konnten.

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

Vor dem Auftritt am Springbrunnen auf dem Bahnhofsvorplatz.Vor dem Auftritt am Springbrunnen auf dem Bahnhofsvorplatz. Der Radiosender 104.6 RTL war der Veranstalter.Der Radiosender 104.6 RTL war der Veranstalter. Die Künstler kurz vor dem Auftritt.Die Künstler kurz vor dem Auftritt. Xavier Naidoo.Xavier Naidoo. ... und hier auf der Bühne.... und hier auf der Bühne. Erstaunlich, wie viele Zuschauer trotz strömenden Dauerregens und kurzfristiger Bekanntmachung erschienen.Erstaunlich, wie viele Zuschauer trotz strömenden Dauerregens und kurzfristiger Bekanntmachung erschienen. Hier die Zuschauer von der anderen Seite.Hier die Zuschauer von der anderen Seite. Fanpäckchen werden in die Menge geworfen.Fanpäckchen werden in die Menge geworfen. Arno, erzähl mal, wie du auf diese Veranstaltungsidee gekomen bist.Arno, erzähl mal, wie du auf diese Veranstaltungsidee gekomen bist. ... und Arno von 104.6 erzählte seine Geschichte.... und Arno von 104.6 erzählte seine Geschichte. Eigentlich sollte die Vorstellung jetzt beginnen ...Eigentlich sollte die Vorstellung jetzt beginnen ... ... aber der Strom war weg.... aber der Strom war weg. So sangen und spielten die 'Söhne Mannheims' ohne technische Hilfsmittel.So sangen und spielten die 'Söhne Mannheims' ohne technische Hilfsmittel. Großartig!!!Großartig!!! Nach wenigen Minuten war der 'Saft' wieder da und das Konzert ging normal weiter.Nach wenigen Minuten war der 'Saft' wieder da und das Konzert ging normal weiter. DSC05694DSC05694 DSC05700DSC05700 DSC05702DSC05702 DSC05703DSC05703 Auch den Jüngsten gefiel es.Auch den Jüngsten gefiel es. DSC05719DSC05719 DSC05716DSC05716 DSC05717DSC05717 DSC05718DSC05718 DSC05725DSC05725 DSC05729DSC05729 DSC05735DSC05735 DSC05738DSC05738 DSC05740DSC05740 DSC05741DSC05741 DSC05742DSC05742 DSC05744DSC05744 DSC05745DSC05745 Der Bürgermeister Klaus-Dieter Quasdorf gibt ein Interview.Der Bürgermeister Klaus-Dieter Quasdorf gibt ein Interview. DSC05751DSC05751 Das Publikum ging begeistert mit.Das Publikum ging begeistert mit. DSC05757DSC05757 DSC05758DSC05758 DSC05760DSC05760 Tschüss und Danke!Tschüss und Danke! Nach einer halben Stunde wurde die Klappe 'dicht gemacht' und die rollende unscheinbare Bühne verschwand wieder.Nach einer halben Stunde wurde die Klappe 'dicht gemacht' und die rollende unscheinbare Bühne verschwand wieder.
.