Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








19.6.2011: Senioren-Sommerfest in der Landkost-Arena

Das inzwischen schon traditionelle Senioren-Sommerfest fand auch in diesem Jahr wieder in der Landkost-Arena statt. Der Gesundheits- und Sozialausschuss unter Vorsitz von Hardy Pöschk sowie viele ehrenamtliche Helfer hatten den Saal und die Bühne liebevoll ausgestaltet und so konnten der Hauptorganisator Hardy Pöschk und der Bürgermeister Klaus-Dieter Quasdorf kurz nach 15 Uhr die zahlreich erschienenen Gäste begrüßen und den musikalischen Nachmittag eröffnen. Bei Kuchen, Kaffee und anderen Getränken genoss man das Fest.
Höhepunkt war das durch Rundfunk und Fernsehen bekannte Duo Thomasius, das einen mitreissenden Mix aus Schlagern und Evergreens vortrug und die Gäste schließlich sogar zum Schunkeln animierte. Aber auch der Humor kam nicht zu kurz. Durch kurzweilige Sketche, teilweise in Verkleidung, wurden die Lachmuskeln strapaziert.
Wer wollte, konnte sich nach der Show vom Duo Thomasius ein Autogramm geben lassen.
Abschließend sorgte die 'Kaiser-Discco' für stimmungsvolle Tanzmusik, und unsere Senioren ließen sich nicht lange bitten und schwangen das Tanzbein.

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

Bis auf den letzten Platz war die Landkost-Arena gefüllt.Bis auf den letzten Platz war die Landkost-Arena gefüllt. Das Duo Thomasius begeisterte das Publikum.Das Duo Thomasius begeisterte das Publikum. Bei Kuchen, Kaffee und anderen Getränke amüsierte man sich.Bei Kuchen, Kaffee und anderen Getränke amüsierte man sich. Die fleissigen Helfer.Die fleissigen Helfer. Das Duo Thomasius.Das Duo Thomasius. Das Duo Thomasius.Das Duo Thomasius. Entspannt lauschten alle der Musik.Entspannt lauschten alle der Musik. Durch geschickte Anordnung der Tische hatte jeder eine gute Sicht zur Bühne.Durch geschickte Anordnung der Tische hatte jeder eine gute Sicht zur Bühne. Wolfgang Thomasius erscheint als Landwirt Hanning. Alle erwarteten ihn, aber ein Besucher betrat unter allgemeiner Heiterkeit ungeplant vor ihm die Halle.Wolfgang Thomasius erscheint als Landwirt Hanning. Alle erwarteten ihn, aber ein Besucher betrat unter allgemeiner Heiterkeit ungeplant vor ihm die Halle. Landwirt Hanning auf der Bühne.Landwirt Hanning auf der Bühne. Landwirt Hanning auf der Bühne.Landwirt Hanning auf der Bühne. Er hat auch sein Schwein mitgebracht.Er hat auch sein Schwein mitgebracht. Mit lockeren Sprüchen unterhält er das Publikum.Mit lockeren Sprüchen unterhält er das Publikum. Mit lockeren Sprüchen unterhält er das Publikum.Mit lockeren Sprüchen unterhält er das Publikum. Der direkte Kontakt mit dem Publikum schuf eine fröhliche Atmosphäre.Der direkte Kontakt mit dem Publikum schuf eine fröhliche Atmosphäre. Auch Marion Thomasius erschien verkleidet.Auch Marion Thomasius erschien verkleidet. Die andere Ecke der Landkost-Arena.Die andere Ecke der Landkost-Arena. Fröhlich lauschten die Besucher den Melodien.Fröhlich lauschten die Besucher den Melodien. Die Stimmung stieg ...Die Stimmung stieg ... ... und schließlich schunkelte das Publikum mit.... und schließlich schunkelte das Publikum mit. 'Reservebank' und fleißige Helfer.'Reservebank' und fleißige Helfer. Hardy Pöschk erscheint zum Abschluss mit einem Blumenstrauss.Hardy Pöschk erscheint zum Abschluss mit einem Blumenstrauss. Danke dem Duo Thomasius für einen amüsanten und unterhaltsamen Nachmittag.Danke dem Duo Thomasius für einen amüsanten und unterhaltsamen Nachmittag. Vielleicht gibt es bald ein Wiedersehen?Vielleicht gibt es bald ein Wiedersehen? Ein Dankeschön auch an die Technik von der 'Kaiser-Disco'. Ein Dankeschön auch an die Technik von der 'Kaiser-Disco'. Der Bürgermeister und Kreistagsabgeordneter Dr. Kuttner lassen sich Autogramme geben.Der Bürgermeister und Kreistagsabgeordneter Dr. Kuttner lassen sich Autogramme geben. Abschließend wurde zu Disco-Klängen kräftig getanzt.Abschließend wurde zu Disco-Klängen kräftig getanzt. Abschließend wurde zu Disco-Klängen kräftig getanzt.Abschließend wurde zu Disco-Klängen kräftig getanzt. Abschließend wurde zu Disco-Klängen kräftig getanzt.Abschließend wurde zu Disco-Klängen kräftig getanzt.
.