Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








22.5.2011: Gemeindehaus-Einweihung der ev. Kirche

Mit einem Gottesdienst unserer Pfarrerin Ute Young begann um 11 Uhr die Einweihung des neuen Gemeindehauses in der Reuterstr. 16. Anschließend konnten sich die Besucher bei strahlendem Sonnenschein mit Bratwurst, Suppe, belegten Broten oder Kuchen sowie verschiedenen Getränken stärken. Nachmittags führten die Kinderchöre Mittenwalde-Teupitz und Sperenberg unter Leitung von Christine und Jörg Borleis das Kindermusical "Simon Petrus, Menschenfischer" auf.
Im Vorfeld des Umbaues wurde darüber diskutiert, ob ein Neubau anstelle des alten barackenähnlichen Gebäudes entstehen soll, oder eine Sanierung und Erweiterung des bestehenden. 50.000 Euro fehlten schließlich für einen Neubau, so dass man sich für eine Sanierung entschied.
Durch eine Erweiterung der Grundfläche auf 160 m² können jetzt mehrere Gruppen gleichzeitig ihre Veranstaltungen im Gebäude durchführen.
Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

Das sanierte Gemeindehaus in der Reuterstraße.Das sanierte Gemeindehaus in der Reuterstraße. Herr Oehlrich war für die Bratwürste und Brote zuständig.Herr Oehlrich war für die Bratwürste und Brote zuständig. Unserer Pfarrerin Ute Young schmeckte es.Unserer Pfarrerin Ute Young schmeckte es. Unter einem großen Zelt konnten sich alle stärken.Unter einem großen Zelt konnten sich alle stärken. P1000179P1000179 P1000183P1000183 Bei Nick Nick Young konnte man Bücher erwerben.Bei Nick Nick Young konnte man Bücher erwerben. Für die Kinder gab es hier Unterhaltung.Für die Kinder gab es hier Unterhaltung. P1000192P1000192 Im Gebäude wurde Kuchen angeboten.Im Gebäude wurde Kuchen angeboten. Die Küchenzeile.Die Küchenzeile. P1000196P1000196 P1000197P1000197 P1000198P1000198
.