Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








21.4.2011: Osterfeuer

Um 18 Uhr war es wieder so weit. Bei strahlendem Sonnenschein und 25 °C entzündete die Feuerwehr das inzwischen traditionell gewordene alljährliche Osterfeuer. Sehr schnell brannte der trockene und diesmal sehr große Reisighaufen lichterloh, so dass man durch die abstrahlende Hitze einen gebührenden Abstand halten musste. Je näher sich die Sonne dem Horizont näherte, um so mehr Besucher kamen auf den Platz.
Wer Hunger oder Durst verspürte, konnte sich an zahlreichen Ständen mit Essen und Trinken versorgen. Ein DJ lieferte die musikalische Beschallung des Platzes.
Die Feuerwehr sorgte nicht nur für einen reibungslosen Ablauf des Osterfeuers, sie präsentierte und erklärte den Besuchern ihre Technik und bot auch Grillwürste an. Kinder konnten sich unter fachkundiger Anleitung in den Fahrzeugen umschauen.
Es gab viele Begegnungen unter den Besuchern, fröhliche Gesichter, viel zu erzählen und erst gegen Mitternacht endete ein wunderschöner Tag. Allen, die dieses Osterfeuer organisierten und an diesem Tag mitwirkten, ein großes Dankeschön!

Um 18 Uhr wurde das Osterfeuer angezündet.Um 18 Uhr wurde das Osterfeuer angezündet. Die Hitzeentwicklung war so groß, dass man einen gebührenden Abstand einhalten musste.Die Hitzeentwicklung war so groß, dass man einen gebührenden Abstand einhalten musste. Die Feuerwehr war bei der Bratwurst wieder aktiv.Die Feuerwehr war bei der Bratwurst wieder aktiv. Was darf's sein? Ketchup oder Senf?Was darf's sein? Ketchup oder Senf? Die Kinder konnten die Feuerwehr von innen begutachten.Die Kinder konnten die Feuerwehr von innen begutachten. Sie fanden es toll!Sie fanden es toll! Ein kleines Geschenk gab es dazu.Ein kleines Geschenk gab es dazu. Die Feuerwehr präsentierte sich heute.Die Feuerwehr präsentierte sich heute. Langsam ging die Sonne unter.Langsam ging die Sonne unter. Der Reisighaufen wurde zusends kleiner.Der Reisighaufen wurde zusends kleiner. Viele kamen, um die jährliche Tradition mitzuerleben.Viele kamen, um die jährliche Tradition mitzuerleben. Es gab viel zu erzählen.Es gab viel zu erzählen. Auch unserem Wanderleiter Harry Schäffer konnte man begegnen. Auch unserem Wanderleiter Harry Schäffer konnte man begegnen. Die Flugzeuge hinterließen ihre Spuren über dem Feuer.Die Flugzeuge hinterließen ihre Spuren über dem Feuer. Als es dunkler wurde, füllte sich der Platz immer mehr.Als es dunkler wurde, füllte sich der Platz immer mehr.
.