Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0









11.12.: REWE-Wette 50 Weihnachtsmänner

Die Einkaufskette REWE wettete, dass der Heimat- und Kulturverein Bestensee es nicht schafft, am 11. Dezember 50 Weihnachtsmänner im Kostüm in ihrem Markt erscheinen zu lassen, die auch noch "Oh Tannenbaum" singen.
Anfangs ließen sich unsere Weihnachtsmänner viel Zeit, aber pünktlich um 14 Uhr waren es sogar 66 Weihnachtsmänner, die den REWE-Markt betraten.
Damit war der erste Teil der Wette gewonnen, und nachdem alle "Oh Tannenbaum" geschmettert hatten, war auch die gesamte Wette gewonnen. Alle jubelten, denn jetzt wurde von der REWE-Chefin Frau Rädel ein Scheck über 500 Euro an Karsten Seidel vom Heimat- und Kulturverein übergeben.
Frau Rädel lud schließlich alle Anwesenden zu einem Glühwein, Kaffee, Stolle und anderen Leckereien ein.
Ein großes Dankeschön an REWE für diese tolle Idee und die Mitarbeiter, die sich viel Mühe gaben, um alle Weihnachtsmänner und Gäste zu beköstigen! Ein Dank auch dem Männergesangverein, der bei der Wette zahlreich vertreten war.

Auf dem Bahnhofsvorplatz war TreffpunktAuf dem Bahnhofsvorplatz war Treffpunkt Weihnachtsmänner wurden von REWE verlangtWeihnachtsmänner wurden von REWE verlangt Und 66 betraten schließlich den MarktUnd 66 betraten schließlich den Markt Der erste Teil der Wette war gewonnenDer erste Teil der Wette war gewonnen Aber nun musste noch Aber nun musste noch "Oh Tannenbaum" gesungen werden Jeder bekam einen Zettel mit dem TextJeder bekam einen Zettel mit dem Text Und alle schmetterten das LiedUnd alle schmetterten das Lied ...ob Groß oder Klein ......ob Groß oder Klein ... Auch der zweite Teil der Wette wurde erfolgreich absolviertAuch der zweite Teil der Wette wurde erfolgreich absolviert Chefin Frau Rädel übergab einen 500 Euro-Scheck an Karsten SeidelChefin Frau Rädel übergab einen 500 Euro-Scheck an Karsten Seidel Anschließend lud die Chefin zu Glühwein und Leckereien einAnschließend lud die Chefin zu Glühwein und Leckereien ein Hier konnte man sich bedienenHier konnte man sich bedienen Und hier wurde Glühwein ausgegebenUnd hier wurde Glühwein ausgegeben Auch der Bürgermeister kam als WeihnachtsmannAuch der Bürgermeister kam als Weihnachtsmann Weihnachtsmann-Familien-GruppenfotoWeihnachtsmann-Familien-Gruppenfoto Auch einer unserer Aktivsten, Peter Schulz, war mit dabeiAuch einer unserer Aktivsten, Peter Schulz, war mit dabei Darf's noch 'was sein?Darf's noch 'was sein? Danke dem REWE-Team (hier nur ein Teil) für diesen tollen TagDanke dem REWE-Team (hier nur ein Teil) für diesen tollen Tag

e