Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0









27.3.2010: Ostermarkt

Am 27.3. gab es eine neue Ausgabe des Ostermarktes mit zahlreichen Ständen, veranstaltet vom Heimat- und Kulturverein mit Karstel Seidel und Landkost-Ei. Moderator war Lothar Voigt.
Musikalische Darbietungen gab es von den Fläminger Musikanten, dem Mittenwalder Spielmannszug und als Stargast gab Achim Menzel sein Bestes.
Den Anschnitt des von der Bäckerei Wahl spendierten Osterzopfes vollzogen Dr. Pilz und Klaus-Dieter Quasdorf. Der Erlös kam der Feuerwehr zu Gute.
Ein goldenes Ei gab es für die Siegerin im Wettbewerb um den besten Eiersalat, Frau Snoppek.
Auch das Kinderdorf beteiligte sich wieder mit wunderschön dekorierten Ostersträußen.
Parallel zum Ostermarkt wurde das neue Wohn- und Geschäftshaus am Bahübergang eingeweiht. Sogar der Sender KW berichtete.

Ein Hahn vom Ostermarkt empfängt die KinderEin Hahn vom Ostermarkt empfängt die Kinder Auch die Kindereisenbahn mit Bernd Steffens steht bereitAuch die Kindereisenbahn mit Bernd Steffens steht bereit Der Osterhase war persönlich anwesendDer Osterhase war persönlich anwesend Besserer Überblick auf StelzenBesserer Überblick auf Stelzen Erste Flugversuche?Erste Flugversuche? Ganz schön groß ...Ganz schön groß ... Achim Menzel unterhält die MassenAchim Menzel unterhält die Massen Trällern am BrunnenTrällern am Brunnen Vorsicht, Wasser von hinten!Vorsicht, Wasser von hinten! Die schönsten OstersträußeDie schönsten Ostersträuße Alle vom Kindergarten produziertAlle vom Kindergarten produziert Noch ein OsterstraußNoch ein Osterstrauß Freudestrahlende BesucherFreudestrahlende Besucher Viele Gäste kamenViele Gäste kamen Ein Abschiedslied vom OstermarktEin Abschiedslied vom Ostermarkt Ein tierisches AngebotEin tierisches Angebot Auch der Bestenseer Kreativverein war vertretenAuch der Bestenseer Kreativverein war vertreten Cheforganisator Karsten SeidelCheforganisator Karsten Seidel Die Gärtnerei Koch ...Die Gärtnerei Koch ... ... mit sonnigen Blumen... mit sonnigen Blumen Ein fahrbarer Backofen ...Ein fahrbarer Backofen ... ... der Bäckerei Wahl... der Bäckerei Wahl Fisch en mass bei Gitta KunzeFisch en mass bei Gitta Kunze Oder lieber eine Wurst von Scherf?Oder lieber eine Wurst von Scherf? Ein Eis gefällig?Ein Eis gefällig? Parallel zum Ostermarkt wurden die Geschäfte im neuen Wohn- und Geschäftshaus am Bahnhof eröffnet.Parallel zum Ostermarkt wurden die Geschäfte im neuen Wohn- und Geschäftshaus am Bahnhof eröffnet.

e