Wir lassen uns in die Karten gucken:

MediaPur Aktivitäten

Kein Menü
zu sehen?
Klicken Sie hier.

Bestensee - CD-ROM

Damit fing es an:

Nach einem halben Jahr emsigen
Zusammentragens von Material,
Bearbeiten von unzähligen Fotos und Videos,
Verfassen und Aufarbeiten von Texten und nächtelanger Programmierung erscheint die erste Multimedia-CD-ROM über Bestensee und wird auf dem Schützenfest im Juni 1999 zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert.

weitere Informationen

4 Bestensee-Postkarten

Ebenfalls im Juni 1999 werden die ersten vier Postkarten mit neuen Motiven von Bestensee und Umgebung im regionalen Handel angeboten - alle entworfen und produziert von Wolfgang Purann und der Druckerei Fröhlich in Bestensee.

ein detaillierter Blick auf die Postkarten

Foto-Ausstellung
über Bestensee

Eröffnung der Foto-Ausstellung "Bestensee damals und heute" mit Fotografien von Wolfgang Purann am 8. Juli 1999 im Rathaus von Bestensee.

Dies ist die zweite Ausstellung dieser Art im neuen Rathaus der Gemeinde und erfreut sich eines regen Interesses von Besuchern aus Bestensee und Umgebung.

viele Motive der Ausstellung
finden Sie in der Fotogalerie

2 neue Postkarten

Im Jahr 2000 erscheinen 2 neue Postkarten-Motive;
ebenfalls entworfen und produziert von Wolfgang Purann und der Druckerei Fröhlich in Bestensee.

zur Bestensee-Postkarten - Übersicht

Der "Seeblick"

Layout, Satz und redaktionelle Mitarbeit an der ersten Zeitung des CDU-Ortsverbands Bestensee/Pätz, erschienen im Juli 2001 -
mit Schwerpunkt auf aktuellen kommunalen Brennpunkten und Entwicklungen.

Titelseite der ersten Ausgabe

4 neue Bestensee-Postkarten

Und wieder gibt es 4 Postkarten mit neuen Motiven im Handel -
diesmal mit einer Postkarte bestehend aus originalen historischen Bildern, wie sie um 1900 ausgesehen hat,
und passend zur Jahreszeit eine Postkarte mit Wintermotiven.

zur Postkarten - Übersicht

Weihnachtspostkarte

Zusätzlich wurde eine Postkarte mit Weihnachts- und Neujahrsgrüßen auf dem Weihnachtsmarkt 2001 in Bestensee angeboten, die innerhalb weniger Stunden ausverkauft war.

Detailansicht

Jahreskalender 2002

Für den Jahreskalender 2002 mit Bestensee-Motiven, herausgegeben von der Gemeinde Bestensee, stellten Wolfgang Purann und Dieter Möller ihre schönsten Naturaufnahmen zur Verfügung.

Ortschronistenwechsel
März 2002


Wolfgang Purann ist neuer Ortschronist von Bestensee

Auf der Gemeindevertretersitzung am 7.3.2002 wurde das Amt des Orts-Chronisten von Harry Schäffer, der die Bestenseer Ortschronik bis 1989 aufzeichnete, an Wolfgang Purann weitergegeben.

Artikel im Bestwiner

Ausstellung
"Illustrierte Reise in die Bestenseer Vergangenheit"
Juni 2002


Am 20. Juni 2002 wurde die historische Fotoausstellung vom Ortschronisten Wolfgang Purann mit einem computergestützen Dia-Vortrag und mehreren Gastrednern eröffnet.

Die zahlreichen versammelten Gäste wurden auf eine Wanderung durch die Jahrhunderte rund um Bestensee geführt und erfuhren, daß der Ort "Bestewyn" nachweislich schon 1307 zum ersten Male erwähnt wurde - 68 jahre früher als bisher angenommen.

Die Eröffnung in Bildern

  
© 2002 MediaPur