Bestensee im Blick
Rollover
Button Image by FreeButtons.org v2.0
2.4.26:
Osterfeuer Bestensee
Wegen Problemen mit einem großen Reisigfeuer, wie wir es von früher und
auch aus Nachbargemeinden kennen, fand das Osterfeuer zum zweiten Mal
hinter der Feuerwache an der Eichhornstraße (Zugang Köriser Straße) mit
zwei Feuerschalen statt.
Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr und des Feuerwehrvereins
hatten zum Start um 17:30 Uhr alles bestens vorbereitet, und
Brat- und Bockwürste, Schmalzstullen, Pommes und Getränke aller Art
warteten auf
die Besucher. Und das waren wieder sehr viele. Der neue
Veranstaltungsort hatte sich inzwischen herumgesprochen.
Auch an die
Unterhaltung der Kinder war mit einer
Hüpfburg und einer Rutsche gedacht. Die Jüngsten hatten auch die
Möglichkeit, an einer hölzernen Hausfassade mit aufgemalten Bränden an
den Fenstern mit Hilfe von zwei Wasserschläuchen die "Brände" zu
treffen.
Zwischendurch erhielt die Feuerwehr Alarm, musste ausrücken, aber zum
Glück war es nur ein kleiner Einsatz und war bald wieder zurück.
Für die musikalische Unterhaltung sorgte ein DJ
Zum Vergrößern die Vorschaubilder
bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und
manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.
.