Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0






ImpressumDatenschutz

2.8.: Nach einem Gewitter

Während Nachbarorte und Berlin in den letzten Tagen mit Gewitter und reichlich Regen bedacht wurden, setzte sich bei uns die Trockenheit fort. Aber heute Nachmittag überquerte uns endlich ein Gewitter mit einer Regenmenge von 17 Litern/m² lt. Bestenseer Wetterstation.
Es regnete noch, als sich die Sonne wieder zeigte. Beste Voraussetzung für einen Regen bogen. Und ich hatte Glück. Zunächst am Pätzer Vordersee, über den sich sogar ein doppelter Bogen spannte
Dann versuchte ich mein Glück auf dem Marienhofer Berg am Sonnenblumenfeld. Aber da war der Regen vorbei und es war nur noch ein kleines Stück vom Regenbogen zu sehen. Schön anzusehen war die Sonne im Gegenlicht mit den durch die Wolken dringenden Strahlen über den Sonnenblumen.
Schließlich unternahm ich noch einen Abstecher zum Anglerverein Pätzer Vordersee. Aber auch dort war nur noch ein kleines Stück vom Regenbogen zu sehen.

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

Nach einem Gewitter am Pätzer Vordersee.Nach einem Gewitter am Pätzer Vordersee. 19-08-02_03247a19-08-02_03247a Zahlreiche Wildgänse flogen vom Marienhofer Berg Richtung Pätzer Vordersee.Zahlreiche Wildgänse flogen vom Marienhofer Berg Richtung Pätzer Vordersee. Auf dem Marienhofer Berg.Auf dem Marienhofer Berg. Nur noch ein kurzes Stück vom Regenbogen zeigte sich über den Sonnenblumen.Nur noch ein kurzes Stück vom Regenbogen zeigte sich über den Sonnenblumen. 19-08-02_03268a19-08-02_03268a 19-08-02_03275a19-08-02_03275a 19-08-02_03277a19-08-02_03277a Am Anglerverein Pätzer Vordersee.Am Anglerverein Pätzer Vordersee. 19-08-02_03291a19-08-02_03291a
.