Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








Januar 2017

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

28.1.: Hunderte Wildgänse hatten sich auf den Feldern des Pätzer Plans versammelt. Weitere Fotos im Winter-Ordner vom 28.1.</a28.1.: Hunderte Wildgänse hatten sich auf den Feldern des Pätzer Plans versammelt. Weitere Fotos im Winter-Ordner vom 28.1.
28.1.: Hunderte Wildgänse hatten sich auf den Feldern des Pätzer Plans versammelt. Weitere Fotos im Winter-Ordner vom 28.1.
28.1.: Am Pätzer Hintersee hatte die Gaststätte 'Zum Seeblick' geöffnet. Weitere Fotos im Winter-Ordner vom 28.1.</a28.1.: Am Pätzer Hintersee hatte die Gaststätte 'Zum Seeblick' geöffnet. Weitere Fotos im Winter-Ordner vom 28.1.
28.1.: Am Pätzer Hintersee hatte die Gaststätte 'Zum Seeblick' geöffnet. Weitere Fotos im Winter-Ordner vom 28.1.
28.1.: An der Grenze von 'Alteis' zu frischem Eis entstanden eindrucksvolle Eisgebilde. Weitere Fotos im Winter-Ordner vom 28.1.</a28.1.: An der Grenze von 'Alteis' zu frischem Eis entstanden eindrucksvolle Eisgebilde. Weitere Fotos im Winter-Ordner vom 28.1.
28.1.: An der Grenze von 'Alteis' zu frischem Eis entstanden eindrucksvolle Eisgebilde. Weitere Fotos im Winter-Ordner vom 28.1.
28.1.: In der Mitte des Sees hielten die Wasservögel eine Stelle offen. Blässhühner, Schellenten, Haubentaucher und Gänsesäger waren dort anzutreffen. Weitere Fotos im Winter-Ordner vom 28.1.</a28.1.: In der Mitte des Sees hielten die Wasservögel eine Stelle offen. Blässhühner, Schellenten, Haubentaucher und Gänsesäger waren dort anzutreffen. Weitere Fotos im Winter-Ordner vom 28.1.
28.1.: In der Mitte des Sees hielten die Wasservögel eine Stelle offen. Blässhühner, Schellenten, Haubentaucher und Gänsesäger waren dort anzutreffen. Weitere Fotos im Winter-Ordner vom 28.1.
27.1.: Anhand von Lichtbild-Vorträgen wurden die Aktivitäten der Bestenseer, Pätzer und Jugend-Feuerwehr des vergangenen Jahres dargestellt. Weitere Fotos im Feuerwehr-Ordner vom 27.1.</a27.1.: Anhand von Lichtbild-Vorträgen wurden die Aktivitäten der Bestenseer, Pätzer und Jugend-Feuerwehr des vergangenen Jahres dargestellt. Weitere Fotos im Feuerwehr-Ordner vom 27.1.
27.1.: Anhand von Lichtbild-Vorträgen wurden die Aktivitäten der Bestenseer, Pätzer und Jugend-Feuerwehr des vergangenen Jahres dargestellt. Weitere Fotos im Feuerwehr-Ordner vom 27.1.
27.1.: Abschließend konnten sich alle mit belegten Brötchen, Würstchen und Getränken aller Art stärken. Weitere Fotos im Feuerwehr-Ordner vom 27.1.</a27.1.: Abschließend konnten sich alle mit belegten Brötchen, Würstchen und Getränken aller Art stärken. Weitere Fotos im Feuerwehr-Ordner vom 27.1.
27.1.: Abschließend konnten sich alle mit belegten Brötchen, Würstchen und Getränken aller Art stärken. Weitere Fotos im Feuerwehr-Ordner vom 27.1.
23.1.: Nach einer Erkältung und trüben Tagen wieder mal unterwegs, hier am Pätzer Hintersee.23.1.: Nach einer Erkältung und trüben Tagen wieder mal unterwegs, hier am Pätzer Hintersee. 23.1.: Der Hintersee ist zwar zugefroren, aber bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ist es riskant, das Eis zu betreten.23.1.: Der Hintersee ist zwar zugefroren, aber bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ist es riskant, das Eis zu betreten. 23.1.: Die Kähne der Anglervereine am Pätzer Vordersee halten Winterruhe.23.1.: Die Kähne der Anglervereine am Pätzer Vordersee halten Winterruhe. 23.1.: Auch auf dem Pätzer Plan ist nichts los. Die Entwässerungsgräben sind zugefroren.23.1.: Auch auf dem Pätzer Plan ist nichts los. Die Entwässerungsgräben sind zugefroren. 17.1.: Sonnenaufgang über dem Pätzer Plan.17.1.: Sonnenaufgang über dem Pätzer Plan. 17.1.: Ca. 300 Wildgänse flogen ein.17.1.: Ca. 300 Wildgänse flogen ein. 17.1.: Sie ließen sich auf den Feldern nieder.17.1.: Sie ließen sich auf den Feldern nieder. 17.1.: Immer wieder kamen neue hinzu.17.1.: Immer wieder kamen neue hinzu. 17.1.: Die Bäume und Sträucher in der Uferregion des Pätzer Vordersees waren noch mit Schnee bedeckt.17.1.: Die Bäume und Sträucher in der Uferregion des Pätzer Vordersees waren noch mit Schnee bedeckt. 17.1.: Den Enten macht das Eiswasser offenbar nichts aus.17.1.: Den Enten macht das Eiswasser offenbar nichts aus. 17.1.: Unter kalten Füßen scheinen die Enten auf dem Eis nicht zu leiden.17.1.: Unter kalten Füßen scheinen die Enten auf dem Eis nicht zu leiden. 17.1.: In der Ferne hatte sich eine Schellente einen Fisch geschnappt.17.1.: In der Ferne hatte sich eine Schellente einen Fisch geschnappt. 17.1.: Abendrot über dem Pätzer Plan.17.1.: Abendrot über dem Pätzer Plan. 17.1.: Auch in entgegen gesetzter Richtung färbte sich der Himmel und Schnee rot.17.1.: Auch in entgegen gesetzter Richtung färbte sich der Himmel und Schnee rot.
16.1.: Im Weinhang steht ein Storchennest, das der Mond in Besitz genommen hat. Weitere Fotos im Winter-Ordner vom 16.1.</a16.1.: Im Weinhang steht ein Storchennest, das der Mond in Besitz genommen hat. Weitere Fotos im Winter-Ordner vom 16.1.
16.1.: Im Weinhang steht ein Storchennest, das der Mond in Besitz genommen hat. Weitere Fotos im Winter-Ordner vom 16.1.
14.1.: Zum Auftakt des Knutfestes am Königlichen Forsthaus sang der Männergesangverein. Weitere Fotos im Knutfest-Ordner vom 14.1.</a14.1.: Zum Auftakt des Knutfestes am Königlichen Forsthaus sang der Männergesangverein. Weitere Fotos im Knutfest-Ordner vom 14.1.
14.1.: Zum Auftakt des Knutfestes am Königlichen Forsthaus sang der Männergesangverein. Weitere Fotos im Knutfest-Ordner vom 14.1.
12.1.: Nachts stiegen die Temperaturen über den Gefrierpunkt und am Tage taute es bei +5 °C kräftig.12.1.: Nachts stiegen die Temperaturen über den Gefrierpunkt und am Tage taute es bei +5 °C kräftig. 12.1.: Bis auf den Uferbereich war der Pätzer Vordersee  zu einem Großteil wieder eisfrei. 12.1.: Bis auf den Uferbereich war der Pätzer Vordersee zu einem Großteil wieder eisfrei. 11.1.: Zum Sonnenaufgang war der Himmel noch klar.11.1.: Zum Sonnenaufgang war der Himmel noch klar. 11.1.: Wir hatten eine nächtliche Tiefsttemperatur von -9 °C.11.1.: Wir hatten eine nächtliche Tiefsttemperatur von -9 °C. 11.1.: Nachmittags zogen Wolken auf und brachten abends Schnee.11.1.: Nachmittags zogen Wolken auf und brachten abends Schnee. 11.1.: Nach dem Schneefall bekamen wir kalten Besuch.11.1.: Nach dem Schneefall bekamen wir kalten Besuch.
9.1.: Bürgermeister Klaus-Dieter Quasdorf berichtet auf dem Neujahrsempfang über die Entwicklung von Bestensee in den letzten Jahren. Weitere Fotos im Neujahrsempfang-Ordner vom 9.1.</a9.1.: Bürgermeister Klaus-Dieter Quasdorf berichtet auf dem Neujahrsempfang über die Entwicklung von Bestensee in den letzten Jahren. Weitere Fotos im Neujahrsempfang-Ordner vom 9.1.
9.1.: Bürgermeister Klaus-Dieter Quasdorf berichtet auf dem Neujahrsempfang über die Entwicklung von Bestensee in den letzten Jahren. Weitere Fotos im Neujahrsempfang-Ordner vom 9.1.
9.1.: Das Königliche Forsthaus am Abend. 9.1.: Das Königliche Forsthaus am Abend. 8.1.: Zwei Kolkraben kokettieren mit einem Fuchs.8.1.: Zwei Kolkraben kokettieren mit einem Fuchs. 8.1.: Ein Leckerli fliegt vorüber. 8.1.: Ein Leckerli fliegt vorüber. 8.1.: Ob ich mir den schnappen kann?8.1.: Ob ich mir den schnappen kann? 8.1.: Oder doch lieber den dort?8.1.: Oder doch lieber den dort? 8.1.: Wieso bleibt der nicht sitzen?8.1.: Wieso bleibt der nicht sitzen? 8.1.: Jetzt bin ich sauer, an die komme ich doch nicht ran.8.1.: Jetzt bin ich sauer, an die komme ich doch nicht ran. 8.1.: Wanderung über den Pätzer Plan. 8.1.: Wanderung über den Pätzer Plan. 8.1.: Hier soll ich durch? Jo, wir schaffen das!8.1.: Hier soll ich durch? Jo, wir schaffen das! 8.1.: Die Blässhühner rückten am Pätzer Tonsee ganz eng zusammen, um der Kälte zu trotzen.8.1.: Die Blässhühner rückten am Pätzer Tonsee ganz eng zusammen, um der Kälte zu trotzen. 8.1.: Weit entfernt auf dem Pätzer Vordersee standen diese Schwäne auf dem Eis.8.1.: Weit entfernt auf dem Pätzer Vordersee standen diese Schwäne auf dem Eis. 4.1.: Eine Gewitterfront mit Hagel und Schnee überquerte uns.4.1.: Eine Gewitterfront mit Hagel und Schnee überquerte uns. 4.1.: Das Ende der Gewitterfront ist erreicht. 4.1.: Das Ende der Gewitterfront ist erreicht. 4.1.: Nach dem Gewitter lugte die Sonne kurz durch die Wolken.4.1.: Nach dem Gewitter lugte die Sonne kurz durch die Wolken.
1.1.: Allen Freunden und Betrachtern dieser Seiten ein fröhliches, gesundes und friedliches 2017. Weitere Fotos im Neujahr-Ordner vom 1.1.</a1.1.: Allen Freunden und Betrachtern dieser Seiten ein fröhliches, gesundes und friedliches 2017. Weitere Fotos im Neujahr-Ordner vom 1.1.
1.1.: Allen Freunden und Betrachtern dieser Seiten ein fröhliches, gesundes und friedliches 2017. Weitere Fotos im Neujahr-Ordner vom 1.1.
.