Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








September 2016

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

30.9.: Mit einem herrlichen Sonnenuntergang verabschiedete sich der September.30.9.: Mit einem herrlichen Sonnenuntergang verabschiedete sich der September. 30.9.: Ehe ich am See ankam, war der Höhepunkt der Färbung schon vorüber.30.9.: Ehe ich am See ankam, war der Höhepunkt der Färbung schon vorüber. 30.9.: Trotzdem war es noch ein toller Anblick.30.9.: Trotzdem war es noch ein toller Anblick. 30.9.: Langsam bricht die Nacht an, und der rote Streifen wurde immer schmaler.30.9.: Langsam bricht die Nacht an, und der rote Streifen wurde immer schmaler. 27.9.: Über dem Pätzer Tonsee bildeten sich heute früh über dem Wasser vorbei ziehende Nebelwolken.27.9.: Über dem Pätzer Tonsee bildeten sich heute früh über dem Wasser vorbei ziehende Nebelwolken. 27.9. Stimmungsvoll war die goldgelbe Färbung in der Morgensonne.27.9. Stimmungsvoll war die goldgelbe Färbung in der Morgensonne. 27.9.: Sonnenstrahlen wurden durch leichten Nebel auf dem Pätzer Plan sichtbar.27.9.: Sonnenstrahlen wurden durch leichten Nebel auf dem Pätzer Plan sichtbar. 27.9.: In der Ferne weidete eine Rinderherde in den Nebelschwaden. 27.9.: In der Ferne weidete eine Rinderherde in den Nebelschwaden. 27.9.: Auf dem Pätzer Plan wurde heute früh gepflügt. Dahinter tummelten sich Krähen in der Hoffnung, etwas Leckeres zu finden.27.9.: Auf dem Pätzer Plan wurde heute früh gepflügt. Dahinter tummelten sich Krähen in der Hoffnung, etwas Leckeres zu finden. 27.9.: Auch ein Rotmilan kreiste über dem frisch gepflügten Acker.27.9.: Auch ein Rotmilan kreiste über dem frisch gepflügten Acker. 27.9.: Ab und zu legte er eine Pause ein.27.9.: Ab und zu legte er eine Pause ein. 27.9.: Aber nicht lange hielt es ihn auf dem Ast, dann zog er wieder seine Kreise.27.9.: Aber nicht lange hielt es ihn auf dem Ast, dann zog er wieder seine Kreise.
25.9.: Im Laufe des Tages verschwand der Nebel und ich kam nah an eine Kormoran-Kolonie heran. Weitere Fotos im Kahnfahrt-Ordner vom 25.9.</a25.9.: Im Laufe des Tages verschwand der Nebel und ich kam nah an eine Kormoran-Kolonie heran. Weitere Fotos im Kahnfahrt-Ordner vom 25.9.
25.9.: Im Laufe des Tages verschwand der Nebel und ich kam nah an eine Kormoran-Kolonie heran. Weitere Fotos im Kahnfahrt-Ordner vom 25.9.
22.9.: In der Nähe des Pätzer Badestrands hatten sich neben Graureihern heute 10 Silberreiher versammelt. Weitere Fotos im Kiesgruben-Ordner vom 22.9.</a22.9.: In der Nähe des Pätzer Badestrands hatten sich neben Graureihern heute 10 Silberreiher versammelt. Weitere Fotos im Kiesgruben-Ordner vom 22.9.
22.9.: In der Nähe des Pätzer Badestrands hatten sich neben Graureihern heute 10 Silberreiher versammelt. Weitere Fotos im Kiesgruben-Ordner vom 22.9.
22.9.: Blick über die Pätzer Kiesgrube und die Wälder bis zur Halle von Tropical Islands in Brand. Weitere Fotos im Kiesgruben-Ordner vom 22.9.</a22.9.: Blick über die Pätzer Kiesgrube und die Wälder bis zur Halle von Tropical Islands in Brand. Weitere Fotos im Kiesgruben-Ordner vom 22.9.
22.9.: Blick über die Pätzer Kiesgrube und die Wälder bis zur Halle von Tropical Islands in Brand. Weitere Fotos im Kiesgruben-Ordner vom 22.9.
22.9.: Durch hoch spritzende mit Kies vermischte Regentropfen entstanden diese mit Sand bedeckten Pflanzenstängel. Weitere Fotos im Kiesgruben-Ordner vom 22.9.</a22.9.: Durch hoch spritzende mit Kies vermischte Regentropfen entstanden diese mit Sand bedeckten Pflanzenstängel. Weitere Fotos im Kiesgruben-Ordner vom 22.9.
22.9.: Durch hoch spritzende mit Kies vermischte Regentropfen entstanden diese mit Sand bedeckten Pflanzenstängel. Weitere Fotos im Kiesgruben-Ordner vom 22.9.
16.9.: Neben einem Rettungswagen des ASB ...16.9.: Neben einem Rettungswagen des ASB ... 15.9.: Der Vollmond geht im Wald der Generationen über unseren Märchenfiguren, den Bestwanern, auf.15.9.: Der Vollmond geht im Wald der Generationen über unseren Märchenfiguren, den Bestwanern, auf. 15.9.: Vollmond über dem Weinberg.15.9.: Vollmond über dem Weinberg. 15.9.: Die 'Weinkostbar on Tour' auf dem Weinberg.15.9.: Die 'Weinkostbar on Tour' auf dem Weinberg. 15.9.: Fröhliche Stimmung bei einem 'Glaserl' Wein.15.9.: Fröhliche Stimmung bei einem 'Glaserl' Wein. 15.9.: Vollmond über dem Weinberg.15.9.: Vollmond über dem Weinberg. 13.9.: Eine Schafherde weidet auf dem Pätzer Plan.13.9.: Eine Schafherde weidet auf dem Pätzer Plan. 13.9.: Noch nie ein Schaf gesehen?13.9.: Noch nie ein Schaf gesehen? 13.9.: Und nebenan tummelte sich eine Rinderherde.13.9.: Und nebenan tummelte sich eine Rinderherde. 13.9.: Rötlich leuchtete dieses Feld in der Sonne.13.9.: Rötlich leuchtete dieses Feld in der Sonne. 13.9.: Inmitten eines Kiefernwalds stehen die Reste der Königseiche.13.9.: Inmitten eines Kiefernwalds stehen die Reste der Königseiche. 13.9.: Im letzten Jahr ist ein Großteil des Baumes abgebrochen.13.9.: Im letzten Jahr ist ein Großteil des Baumes abgebrochen. 13.9.: Wie lange wird sich dieser Jahrhunderte alte Baum noch halten können?13.9.: Wie lange wird sich dieser Jahrhunderte alte Baum noch halten können? 13.9.: Seit Wochen haben wir wolkenlosen Himmel bei Temperaturen um 30°C.13.9.: Seit Wochen haben wir wolkenlosen Himmel bei Temperaturen um 30°C.
11.9.: In Pätz gelebt, in Bestensee zur Schule gegangen: Ruder-Olympiasieger in Rio Hans Gruhne. Weitere Fotos im Gruhne-Ordner vom 11.9.</a11.9.: In Pätz gelebt, in Bestensee zur Schule gegangen: Ruder-Olympiasieger in Rio Hans Gruhne. Weitere Fotos im Gruhne-Ordner vom 11.9.
11.9.: In Pätz gelebt, in Bestensee zur Schule gegangen: Ruder-Olympiasieger in Rio Hans Gruhne. Weitere Fotos im Gruhne-Ordner vom 11.9.
11.9.: Zum Empfang in Pätz wurde ihm dieses Poster und eine Torte mit seinem Konterfei überreicht. Weitere Fotos im Gruhne-Ordner vom 11.9.</a11.9.: Zum Empfang in Pätz wurde ihm dieses Poster und eine Torte mit seinem Konterfei überreicht. Weitere Fotos im Gruhne-Ordner vom 11.9.
11.9.: Zum Empfang in Pätz wurde ihm dieses Poster und eine Torte mit seinem Konterfei überreicht. Weitere Fotos im Gruhne-Ordner vom 11.9.
11.9.: Neben dem Zollstockmuseum bot der LAUSL-Verein Speisen und alkohlfreie Getränke und Unterhaltung für die Kinder an. Weitere Fotos im Mannheim-Konzert-Ordner vom 11.9.</a11.9.: Neben dem Zollstockmuseum bot der LAUSL-Verein Speisen und alkohlfreie Getränke und Unterhaltung für die Kinder an. Weitere Fotos im Mannheim-Konzert-Ordner vom 11.9.
11.9.: Neben dem Zollstockmuseum bot der LAUSL-Verein Speisen und alkohlfreie Getränke und Unterhaltung für die Kinder an. Weitere Fotos im Mannheim-Konzert-Ordner vom 11.9.
10.9.: Vorbereitungen für das morgige Konzert der 'Söhne Mannheims'. Die Absperrungen stehen schon.10.9.: Vorbereitungen für das morgige Konzert der 'Söhne Mannheims'. Die Absperrungen stehen schon. 10.9.: Im Festzelt des Hotels 'Am Sutschketal' findet am Wochenende das Oktoberfest mit den Original Steigerwäldern statt10.9.: Im Festzelt des Hotels 'Am Sutschketal' findet am Wochenende das Oktoberfest mit den Original Steigerwäldern statt 10.9.: Blick vom Mühlenberg auf die Dorfkirche.10.9.: Blick vom Mühlenberg auf die Dorfkirche. 10.9.: Richtig romantisch wird es zum Sonnenuntergang auf dem Weinberg.10.9.: Richtig romantisch wird es zum Sonnenuntergang auf dem Weinberg. 7.9.: Sonnenuntergang im Regen auf dem Pätzer Plan. Leider blieb der Regenbogen aus.7.9.: Sonnenuntergang im Regen auf dem Pätzer Plan. Leider blieb der Regenbogen aus. 7.9.: Übermütig planschte diese Ente auf dem Pätzer Vordersee.7.9.: Übermütig planschte diese Ente auf dem Pätzer Vordersee. 7.9.: Eine Möwe rastet auf einer Stange, an der Fischernetze befestigt sind.7.9.: Eine Möwe rastet auf einer Stange, an der Fischernetze befestigt sind. 7.9.: Am Ufer trocknet ein Reiher sein Gefieder.7.9.: Am Ufer trocknet ein Reiher sein Gefieder. 7.9.: Angeln im Gegenlicht der Sonne.7.9.: Angeln im Gegenlicht der Sonne. 7.9.: Der Pätzer Vordersee als Schwanensee.7.9.: Der Pätzer Vordersee als Schwanensee. 7.9.: Schwanennachwuchs.7.9.: Schwanennachwuchs. 4.9.: Zwei Silberreiher standen abends auf dem Pätzer Plan.4.9.: Zwei Silberreiher standen abends auf dem Pätzer Plan. 4.9.: Nach einem Gewitter auf dem Pätzer Plan.4.9.: Nach einem Gewitter auf dem Pätzer Plan. 4.9.: Nach einem Gewitter auf dem Pätzer Plan.4.9.: Nach einem Gewitter auf dem Pätzer Plan. 4.9.: Nach einem Gewitter auf dem Pätzer Plan.4.9.: Nach einem Gewitter auf dem Pätzer Plan. 4.9.: Zum Sonnenuntergang färbten sich die Wolken.4.9.: Zum Sonnenuntergang färbten sich die Wolken. 4.9.: Zum Sonnenuntergang färbten sich die Wolken.4.9.: Zum Sonnenuntergang färbten sich die Wolken. 4.9.: Die Sonne hat sich zur Nachtruhe verabschiedet.4.9.: Die Sonne hat sich zur Nachtruhe verabschiedet.
3.9.: Wer unangenehm auffiel, wurde an den Pranger gestellt oder in mittelalterliche Handschellen gesteckt. Weitere Fotos im Ritterfest-Ordner vom 3.9.</a3.9.: Wer unangenehm auffiel, wurde an den Pranger gestellt oder in mittelalterliche Handschellen gesteckt. Weitere Fotos im Ritterfest-Ordner vom 3.9.
3.9.: Wer unangenehm auffiel, wurde an den Pranger gestellt oder in mittelalterliche Handschellen gesteckt. Weitere Fotos im Ritterfest-Ordner vom 3.9.
3.9.: Abends gab es ein beeindruckendes Tavernen-Feuer-Spiel mit den 'Schmierenkomödianten' und den Feuerkünstlern von 'Midgards Feuerbund'. Weitere Fotos im Ritterfest-Ordner vom 3.9.</a3.9.: Abends gab es ein beeindruckendes Tavernen-Feuer-Spiel mit den 'Schmierenkomödianten' und den Feuerkünstlern von 'Midgards Feuerbund'. Weitere Fotos im Ritterfest-Ordner vom 3.9.
3.9.: Abends gab es ein beeindruckendes Tavernen-Feuer-Spiel mit den 'Schmierenkomödianten' und den Feuerkünstlern von 'Midgards Feuerbund'. Weitere Fotos im Ritterfest-Ordner vom 3.9.
.