Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








3.6.: Am Storchennest und Mohnblumenfeld

Zunächst wollte ich sehen, ob sich der zweifache Storchen-Nachwuchs heute wieder über dem Nestrand zeigt. Er wurde zwar kräftig gefüttert, blieb aber, vielleicht auch wegen der Wärme, lieber auf dem Nestboden.
Zum Sonnenuntergang fuhr ich zum Mohnblumenfeld auf dem Pätzer Plan. Es war beeindruckend, wie das kräftige Rot der Mohnblumen vor dem gelb-roten Himmel strahlte.

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

Ein Reh lief durch das hohe Gras an der Thälmannstraße.Ein Reh lief durch das hohe Gras an der Thälmannstraße. Das Storchennest an der Thälmannstraße.Das Storchennest an der Thälmannstraße. Noch nie 'nen Storch gesehen?Noch nie 'nen Storch gesehen? Der zweifache Nachwuchs wurde kräftig gefüttert, ließ sich heute aber nicht über dem Nestrand blicken.Der zweifache Nachwuchs wurde kräftig gefüttert, ließ sich heute aber nicht über dem Nestrand blicken. Abflug zum nächsten Einkauf.Abflug zum nächsten Einkauf. Eine Großlibelle im Entwässerungsgraben am Storchennest.Eine Großlibelle im Entwässerungsgraben am Storchennest. Kurzer Abstecher zu den Kormoranen am Pätzer Vordersee.Kurzer Abstecher zu den Kormoranen am Pätzer Vordersee. Am Pätzer Vorsersee.Am Pätzer Vorsersee. Am mit Mohnblumen durchsetzten Feld auf dem Pätzer Plan.Am mit Mohnblumen durchsetzten Feld auf dem Pätzer Plan. 16-06-03_0322116-06-03_03221 16-06-03_0323016-06-03_03230 16-06-03_0323516-06-03_03235 16-06-03_0325916-06-03_03259 Am Rande des Mohnblumenfeldes.Am Rande des Mohnblumenfeldes. Eine Feldlerche mit Jagdglück.Eine Feldlerche mit Jagdglück. 16-06-03_0331316-06-03_03313 Sonnenuntergang am Mohnblumenfeld.Sonnenuntergang am Mohnblumenfeld. 16-06-03_0338716-06-03_03387 Nach Sonnenuntergang am Pätzer Vordersee.Nach Sonnenuntergang am Pätzer Vordersee.
.