Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








11.9.: Auf dem Pätzer Plan

Heute früh ließ sich die Sonne noch blicken und so unternahm ich einen kurzen Abstecher zum Pätzer Plan. Durch den Regen in der Nacht funkelten die Wassertropfen an den Pflanzen in der Morgensonne. Auch das Senfpflanzen-Feld strahlte noch in sattem Gelb.
Tagsüber zog sich der Himmel zu und erst am späten Nachmittag zeigte sich die Sonne nach einem abziehenden Regenschauer wieder. Also nochmal zum Pätzer Plan, in der Hoffnung, wieder einen Regenbogen zu erwischen, aber er war schon verschwunden.
Dafür entdeckte ich auf einem Hochstand, auf dem sonst Greifvögel sitzen, einen Graureiher. Und als ich einen anderen Hochstand bestieg, erblickte ich nicht weit entfernt eine Kuhherde, während in der anderen Richtung zwei Rehe neben dem Senfpflanzen-Feld langsam auf mich zu kamen. Durch den Hochstand war ich gut getarnt, sie sahen mich nicht, und so liefen sie direkt unter mir vorüber in eine andere Richtung.

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

Morgens auf dem Pätzer Plan.Morgens auf dem Pätzer Plan. 15-09-11_0702615-09-11_07026 15-09-11_0703015-09-11_07030 Am späten Nachmittag auf dem Pätzer Plan.Am späten Nachmittag auf dem Pätzer Plan. Auf einem Hochstand entdeckte ich einen Graureiher.Auf einem Hochstand entdeckte ich einen Graureiher. Kurz hinter dem Hochstand ist ein landender Greifvogel zu sehen. Der Reiher beobachtet ihn aufmerksam.Kurz hinter dem Hochstand ist ein landender Greifvogel zu sehen. Der Reiher beobachtet ihn aufmerksam. 15-09-11_0705715-09-11_07057 15-09-11_0706615-09-11_07066 In der Ferne waren zwei Rehe zu sehen.In der Ferne waren zwei Rehe zu sehen. 15-09-11_0711215-09-11_07112 Sie näherten sich langsam.Sie näherten sich langsam. Die Sonne näherte sich langsam dem Horizont.Die Sonne näherte sich langsam dem Horizont. 15-09-11_0716415-09-11_07164 15-09-11_0717315-09-11_07173 15-09-11_0718115-09-11_07181 Durch meine Tarnung auf dem Hochstand sahen sie mich nicht.Durch meine Tarnung auf dem Hochstand sahen sie mich nicht. Schließlich kamen die Rehe bis zum Hochstand.Schließlich kamen die Rehe bis zum Hochstand. Dann bogen sie in eine andere Richtung ab und suchten sich ihr Abendbrot.Dann bogen sie in eine andere Richtung ab und suchten sich ihr Abendbrot. Das war lecker!Das war lecker! Und Tschüss!Und Tschüss! Auf der anderen Seite graste eine Kuhherde.Auf der anderen Seite graste eine Kuhherde. 15-09-11_0723115-09-11_07231 Guten Appetit!Guten Appetit!
.