Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








25.6.: Storchennews

Reger Flugbetrieb herrschte heute früh am Storchennest. Zunächst wurde den beiden kleinen Störchen das Frühstück gebracht und als die "bessere Hälfte" dazu kam, gab es eine fast artistisch dargebotene Begrüßungs-Klapperei.
Drei Mal wurde in kurzen Abständen Nistmaterial von der Wiese geholt und das Nest gemütlicher ausgepolstert.
Als die beiden Kleinen satt waren, wollten sie offenbar ihre Zufriedenheit ausdrücken und versuchten wie die Großen zu klappern, indem sie ihre Hälse nach hinten streckten. Heute waren auch die ersten zaghaften Flügelschläge vom Nachwuchs zu sehen.
Schließlich waren alle zufrieden und der zweite Storch verließ das Nest im Sturzflug, flog an mir vorüber und  hinter mir hörte ich lautes Geklapper. Er war auf einem nahe gelegenen Dach gelandet.

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

Ich habe Hunger!Ich habe Hunger! Guck mal, ich kann schon fliegen! - Angeber!Guck mal, ich kann schon fliegen! - Angeber! Na endlich, das Frühstück kommt.Na endlich, das Frühstück kommt. Die Freude ist groß, es wird kräftig geklappert.Die Freude ist groß, es wird kräftig geklappert. 15-06-25_0741215-06-25_07412 Ich mach dann mal 'nen Abflug.Ich mach dann mal 'nen Abflug. Na los, rück das Frühstück raus!Na los, rück das Frühstück raus! Das Frühstück wird heraus gewürgt.Das Frühstück wird heraus gewürgt. 15-06-25_0745315-06-25_07453 Inzwischen kommt neue Wohnungsausstattung.Inzwischen kommt neue Wohnungsausstattung. 15-06-25_0750515-06-25_07505 15-06-25_0751715-06-25_07517 Ich hole noch mal Nachschub.Ich hole noch mal Nachschub. 15-06-25_0761615-06-25_07616 Ein erstes Klappern ist der Dank für ein leckeres Frühstück.Ein erstes Klappern ist der Dank für ein leckeres Frühstück. Das nächste Polstermaterial kommt.Das nächste Polstermaterial kommt. Ganz schön chaotisch.Ganz schön chaotisch. Wo soll ich das hinpacken?Wo soll ich das hinpacken? Alle sind zufrieden.Alle sind zufrieden. Wird hier neue Energie von den Solarzellen aufgetankt?Wird hier neue Energie von den Solarzellen aufgetankt?
.