Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








6.4.: Ostermontag in der Natur

Gegen Mittag unternahm ich einen kurzen Abstecher zum Storchennest. Aber Meister Adebar war nicht auf dem Nest, er lief auf der Wiese umher und suchte erfolgreich nach Essbarem. Immer wieder stocherte er mit seinem spitzen Schnabel in der Erde und ließ Kleinigkeiten, vermutlich Regenwürmer oder Käfer, in seinem Rachen verschwinden.
Nachmittags fuhr ich über den Pätzer Plan und konnte eine Kuhherde beobachten. Neben einer dunkelbraunen war auch eine hellere zu sehen und viele Kälber tummelten sich auf der Wiese.
Zum Sonnenuntergang hoffte ich auf eine Rotfärbung der Wolken, aber es war zu bewölkt. Nur am Horizont war der Himmel aufgelockert und die Sonne zeigte sich noch kurz vor der Nachtruhe.
Einen Osterhasen habe ich leider weder gestern noch heute gesehen.

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

Mittags gegen 12 Uhr auf der Storchenwiese an der Thälmannstraße. Die Wildgänse schlafen noch. Haben sie Ostersonntag zu lange gefeiert?Mittags gegen 12 Uhr auf der Storchenwiese an der Thälmannstraße. Die Wildgänse schlafen noch. Haben sie Ostersonntag zu lange gefeiert? Der Storch bei der Futtersuche.Der Storch bei der Futtersuche. Hier hatte er etwas gefunden. Im Hintergrund eine Katze, die aber das Weite suchte, als der Storch näher kam.Hier hatte er etwas gefunden. Im Hintergrund eine Katze, die aber das Weite suchte, als der Storch näher kam. Keine Nahrungskonkurrenten.Keine Nahrungskonkurrenten. Eine Kuhherde auf dem Pätzer Plan in dunklem Braun ...Eine Kuhherde auf dem Pätzer Plan in dunklem Braun ... ... und heller.... und heller. 15-04-06_0480515-04-06_04805 15-04-06_0485515-04-06_04855 Ist alles noch dran?Ist alles noch dran? Die Tränke.Die Tränke. Ein Kälbchen näherte sich.Ein Kälbchen näherte sich. Und plötzlich galoppierte es vorüber.Und plötzlich galoppierte es vorüber. SiestaSiesta Der Nachwuchs hat Durst.Der Nachwuchs hat Durst. Noch sind die Zweige kahl.Noch sind die Zweige kahl. Acker-Gelbstern blühte am Feldrand.Acker-Gelbstern blühte am Feldrand. Eine einsame Kiefer auf dem Pätzer Plan.Eine einsame Kiefer auf dem Pätzer Plan. Kurz vor dem Untergang schickte die Sonne ihre Strahlen durch ein Wolkenloch.Kurz vor dem Untergang schickte die Sonne ihre Strahlen durch ein Wolkenloch. Sonnenuntergang am Pätzer Vordersee.Sonnenuntergang am Pätzer Vordersee. Lediglich am Horizont war der Himmel aufgelockert.Lediglich am Horizont war der Himmel aufgelockert. Nur kurz zeigte sich die Sonne noch einmal. Nur kurz zeigte sich die Sonne noch einmal. Und Tschüss!Und Tschüss! 15-04-06_0510015-04-06_05100
.