Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








5.4.: Storch Nr. 1 ist eingeflogen

Um 13 Uhr bekam ich von den Storchennachbarn einen Anruf, dass der erste Storch um 12:50 Uhr auf seinem Nest an der Thälmannstraße gesichtet wurde.
Das musste natürlich festgehalten werden und als ich dort ankam, stand er auf dem ca. 200 m weiter gelegenen noch unbenutzten Storchennest und putzte sich.
Kurze Zeit später flog er zum gewohnten Nest und klapperte laut. Offenbar war er müde und setzte sich für einige Minuten. Aber er hielt es nicht lange aus, stand wieder auf und putzte sich ohne Ende.
Bereits vorgestern hatte ich drei Störche auf dem Pätzer Plan über mich hinweg fliegen sehen und hoffte, dass zumindest einer zu unserem Nest gehörte, aber als ich dort ankam, war es noch immer leer.

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

Zuerst stand der Storch auf einem ca. 200 m entfernt stehenden noch unbenutzten Storchennest.Zuerst stand der Storch auf einem ca. 200 m entfernt stehenden noch unbenutzten Storchennest. Wildgänse auf der Wiese bestaunten den Ankömmling.Wildgänse auf der Wiese bestaunten den Ankömmling. Kurze Zeit später flog er zu seinem Stammplatz und inspizierte das Nest.Kurze Zeit später flog er zu seinem Stammplatz und inspizierte das Nest. Eine kurze Rast muss sein.Eine kurze Rast muss sein. Dann aber putzte er sich ohne Ende.Dann aber putzte er sich ohne Ende. 15-04-05_0454315-04-05_04543 15-04-05_0456015-04-05_04560 15-04-05_0456715-04-05_04567 15-04-05_0457815-04-05_04578 Was guckst du? Noch nie 'nen Storch bei der Schönheitspflege gesehen?Was guckst du? Noch nie 'nen Storch bei der Schönheitspflege gesehen? Die neue Frühlingsfrisur?Die neue Frühlingsfrisur? 15-04-05_0458715-04-05_04587 15-04-05_0460015-04-05_04600 Ein Storch mit Blitzableiter?Ein Storch mit Blitzableiter? Macht er Harakiri?Macht er Harakiri? 3.4.: Vorgestern überflogen mich auf dem Pätzer Plan drei Störche, von denen aber offenbar keiner zu unserem Nest gehörte.3.4.: Vorgestern überflogen mich auf dem Pätzer Plan drei Störche, von denen aber offenbar keiner zu unserem Nest gehörte.
.