Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








November 2014

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

Der neue Bestensee-Kalender wird in mehreren Geschäften und im Rathaus für 7 Euro angeboten.Der neue Bestensee-Kalender wird in mehreren Geschäften und im Rathaus für 7 Euro angeboten. Auf der Rückseite sind die Monatsblätter in der Übersicht zu sehen.Auf der Rückseite sind die Monatsblätter in der Übersicht zu sehen. Die Mittelseite zeigt Ausschnitte der Fauna und Flora von Bestensee.Die Mittelseite zeigt Ausschnitte der Fauna und Flora von Bestensee. 29.11.: In einer Halle des Baumarkts Bau-King in Zeesen hatte sich ein Turmfalke angesiedelt. Statt eines 'nackten' Balkens, von dem der Nachwuchs oft herunter fiel, sollte er ein richtiges Heim bekommen.29.11.: In einer Halle des Baumarkts Bau-King in Zeesen hatte sich ein Turmfalke angesiedelt. Statt eines 'nackten' Balkens, von dem der Nachwuchs oft herunter fiel, sollte er ein richtiges Heim bekommen. 29.11.: Unser Falkner Jörg Reckling wurde angesprochen und schuf ein neue Zuhause. Mit Mathias Hentze von der Fa. XTreme Worker und Bernd Jaschen sollte das neue Heim installiert werden.29.11.: Unser Falkner Jörg Reckling wurde angesprochen und schuf ein neue Zuhause. Mit Mathias Hentze von der Fa. XTreme Worker und Bernd Jaschen sollte das neue Heim installiert werden. 29.11.: So sieht der neue Nistkasten aus.29.11.: So sieht der neue Nistkasten aus. 29.11.: Hoffen wir, dass das neue Heim angenommen wird.29.11.: Hoffen wir, dass das neue Heim angenommen wird. 29.11.: Mit Kiesel wird der Kasten zum Schluss ausgefüllt.29.11.: Mit Kiesel wird der Kasten zum Schluss ausgefüllt. 29.11.: Mathias Hentze stellte seine Hebebühne für diese Arbeit zur Verfügung.29.11.: Mathias Hentze stellte seine Hebebühne für diese Arbeit zur Verfügung. 29.11.: Der alte Dreck wurde entfernt und der Nistkasten daneben angebracht.29.11.: Der alte Dreck wurde entfernt und der Nistkasten daneben angebracht.
29.11.: Der Bestenseer Männergesangverein und der Kinder- und Jugendchor Eichwalde läuteten den Tag ein. Weitere Fotos im Stollenfest-Ordner vom 29.11. 29.11.: Der Bestenseer Männergesangverein und der Kinder- und Jugendchor Eichwalde läuteten den Tag ein. Weitere Fotos im Stollenfest-Ordner vom 29.11.
29.11.: Der Bestenseer Männergesangverein und der Kinder- und Jugendchor Eichwalde läuteten den Tag ein. Weitere Fotos im Stollenfest-Ordner vom 29.11.
29.11.: Puppendoktor Monika untersuchte kranke Puppen und verzauberte die kleinen Gäste mit einer Zaubershow. Weitere Fotos im Stollenfest-Ordner vom 29.11. 29.11.: Puppendoktor Monika untersuchte kranke Puppen und verzauberte die kleinen Gäste mit einer Zaubershow. Weitere Fotos im Stollenfest-Ordner vom 29.11.
29.11.: Puppendoktor Monika untersuchte kranke Puppen und verzauberte die kleinen Gäste mit einer Zaubershow. Weitere Fotos im Stollenfest-Ordner vom 29.11.
28.11.: Noch ist die Hauptstraße nach fast 3-monatiger Bauzeit gesperrt.28.11.: Noch ist die Hauptstraße nach fast 3-monatiger Bauzeit gesperrt. 28.11.: Auch der Weihnachtsmann freut sich auf die Wiedereröffnung der Hauptstraße.28.11.: Auch der Weihnachtsmann freut sich auf die Wiedereröffnung der Hauptstraße. 28.11.: Bürgermeister Klaus-Dieter Quasdorf dankte allen Beteiligten zum Bau der neuen Straße.28.11.: Bürgermeister Klaus-Dieter Quasdorf dankte allen Beteiligten zum Bau der neuen Straße. 28.11.: Vorbereitete Brötchen und Getränke warteten auf den Verzehr nach der Eröffnung.28.11.: Vorbereitete Brötchen und Getränke warteten auf den Verzehr nach der Eröffnung. 28.11.: Das Band, das die Hauptstraße noch sperrte, wurde vom Bürgermeister zerschnitten.28.11.: Das Band, das die Hauptstraße noch sperrte, wurde vom Bürgermeister zerschnitten. 28.11.: Die letzten Sperren wurden am Bahnübergang entfernt.28.11.: Die letzten Sperren wurden am Bahnübergang entfernt. 28.11.: Das erste Fahrzeug, das über den offenen Bahnübergang fuhr, war ein Rettungswagen.28.11.: Das erste Fahrzeug, das über den offenen Bahnübergang fuhr, war ein Rettungswagen. 28.11.: Das Kopfsteinpflaster hinter dem Bahnübergang ist Geschichte.28.11.: Das Kopfsteinpflaster hinter dem Bahnübergang ist Geschichte.
28.11.: Bei eisigem Ostwind arbeiteten Mitglieder des Gewerbevereins 4 Stunden eifrig, bis sich die Pyramide drehte und leuchtete. Weitere Fotos im Weihnachtspyramiden-Ordner vom 28.11. 28.11.: Bei eisigem Ostwind arbeiteten Mitglieder des Gewerbevereins 4 Stunden eifrig, bis sich die Pyramide drehte und leuchtete. Weitere Fotos im Weihnachtspyramiden-Ordner vom 28.11.
28.11.: Bei eisigem Ostwind arbeiteten Mitglieder des Gewerbevereins 4 Stunden eifrig, bis sich die Pyramide drehte und leuchtete. Weitere Fotos im Weihnachtspyramiden-Ordner vom 28.11.
28.11.: Bis nach Weihnachten können wir uns bei Einbruch der Dunkelheit an dem sich drehenden und strahlenden Kunstwerk erfreuen. Weitere Fotos im Weihnachtspyramiden-Ordner vom 28.11. 28.11.: Bis nach Weihnachten können wir uns bei Einbruch der Dunkelheit an dem sich drehenden und strahlenden Kunstwerk erfreuen. Weitere Fotos im Weihnachtspyramiden-Ordner vom 28.11.
28.11.: Bis nach Weihnachten können wir uns bei Einbruch der Dunkelheit an dem sich drehenden und strahlenden Kunstwerk erfreuen. Weitere Fotos im Weihnachtspyramiden-Ordner vom 28.11.
28.11.: Blick in die abendliche, wieder befahrbare und weihnachtlich beleuchtete Hauptstraße.28.11.: Blick in die abendliche, wieder befahrbare und weihnachtlich beleuchtete Hauptstraße. 28.11.: Unser altes Problem wurde sehr schnell wieder deutlich: die häufigen Schranken-Schließzeiten und die Ampelkreuzung kurz davor.28.11.: Unser altes Problem wurde sehr schnell wieder deutlich: die häufigen Schranken-Schließzeiten und die Ampelkreuzung kurz davor. 27.11.: Der Winter meldet sich an. Wir hatten heute Nacht Frost und die bodennahe Natur war mit Reif bedeckt.27.11.: Der Winter meldet sich an. Wir hatten heute Nacht Frost und die bodennahe Natur war mit Reif bedeckt. 27.11.: Kräftiger und kalter Ostwind wehte über den Pätzer Vordersee und verursachte viele Wellen.27.11.: Kräftiger und kalter Ostwind wehte über den Pätzer Vordersee und verursachte viele Wellen. 27.11.: Die Kähne am Pätzer Hintersee liegen schon zumeist auf dem Trockenen.27.11.: Die Kähne am Pätzer Hintersee liegen schon zumeist auf dem Trockenen. 27.11.: Nur wenige hartgesottene Angler haben ihre Kähne noch im Wasser.27.11.: Nur wenige hartgesottene Angler haben ihre Kähne noch im Wasser. 27.11.: Auf dem Pätzer Plan spazierten 2 Kraniche mit ihrem Nachwuchs über die Wiesen.27.11.: Auf dem Pätzer Plan spazierten 2 Kraniche mit ihrem Nachwuchs über die Wiesen. 27.11.: Nicht weit entfernt saßen zwei Greifvögel auf einem Hochstand und hielten nach Beute Ausschau.27.11.: Nicht weit entfernt saßen zwei Greifvögel auf einem Hochstand und hielten nach Beute Ausschau. 27.11.: Offenbar wurde auf der Wiese eine Beute entdeckt.27.11.: Offenbar wurde auf der Wiese eine Beute entdeckt. 27.11.: Trotz des letzten Nachtfrostes stand dieses Feld noch in voller Blüte.27.11.: Trotz des letzten Nachtfrostes stand dieses Feld noch in voller Blüte. 27.11.: Letzte Arbeiten an der Hauptstraße, die morgen nach fast 3-monatiger Bauzeit für den Verkehr wieder frei gegeben wird.27.11.: Letzte Arbeiten an der Hauptstraße, die morgen nach fast 3-monatiger Bauzeit für den Verkehr wieder frei gegeben wird. 27.11.: Am späten Nachmittag näherte sich eine Wolkenfront, und die Sonne verabschiedete sich.27.11.: Am späten Nachmittag näherte sich eine Wolkenfront, und die Sonne verabschiedete sich. 27.11.: Abendlicher Blick auf die noch gesperrte Hauptstraße. Morgen rollt der Verkehr wieder, aber ... dann ist auch die 'Sabotageampel' wieder in Betrieb. Die weihnachtliche Beleuchtung wurde gestern vom Bauhof angebracht.27.11.: Abendlicher Blick auf die noch gesperrte Hauptstraße. Morgen rollt der Verkehr wieder, aber ... dann ist auch die 'Sabotageampel' wieder in Betrieb. Die weihnachtliche Beleuchtung wurde gestern vom Bauhof angebracht.
26.11.: Nach einer überzeugenden Leistung gewannen die Netzhoppers in der Bestenseer Landkost-Arena vor ca. 350 zahlenden Zuschauern mit 3:1. Weitere Fotos im Volleyball-Ordner vom 26.11. 26.11.: Nach einer überzeugenden Leistung gewannen die Netzhoppers in der Bestenseer Landkost-Arena vor ca. 350 zahlenden Zuschauern mit 3:1. Weitere Fotos im Volleyball-Ordner vom 26.11.
26.11.: Nach einer überzeugenden Leistung gewannen die Netzhoppers in der Bestenseer Landkost-Arena vor ca. 350 zahlenden Zuschauern mit 3:1. Weitere Fotos im Volleyball-Ordner vom 26.11.
26.11.: Auf Bestenseer Seite wurde Manuel Rieke als bester MVP ausgezeichnet, bei den Bühlern war es Angel Trinidad de Haro. Weitere Fotos im Volleyball-Ordner vom 26.11. 26.11.: Auf Bestenseer Seite wurde Manuel Rieke als bester MVP ausgezeichnet, bei den Bühlern war es Angel Trinidad de Haro. Weitere Fotos im Volleyball-Ordner vom 26.11.
26.11.: Auf Bestenseer Seite wurde Manuel Rieke als bester MVP ausgezeichnet, bei den Bühlern war es Angel Trinidad de Haro. Weitere Fotos im Volleyball-Ordner vom 26.11.
24.11.: Spaziergang zur Pätzer Kiesgrube an einem trüben Morgen.24.11.: Spaziergang zur Pätzer Kiesgrube an einem trüben Morgen. 24.11.: Die alten Gleise und Loren zur Kiesabfuhr wurden inzwischen entfernt.24.11.: Die alten Gleise und Loren zur Kiesabfuhr wurden inzwischen entfernt. 24.11.: Ein einsamer Angler versuchte morgens sein Glück auf dem Pätzer Vordersee.24.11.: Ein einsamer Angler versuchte morgens sein Glück auf dem Pätzer Vordersee. 24.11.: In der Nähe des Pätzer Badestrands war ein Biber aktiv.24.11.: In der Nähe des Pätzer Badestrands war ein Biber aktiv. 24.11.: Heute war offizielle Einweihung des Bus-Wartehäuschens am Forsthaus.24.11.: Heute war offizielle Einweihung des Bus-Wartehäuschens am Forsthaus. 24.11.: Alle freuten sich über das gelungene Werk.24.11.: Alle freuten sich über das gelungene Werk. 24.11.: Am späten Nachmittag zeigte sich noch die Sonne und ließ dieses Feld auf dem Pätzer Plan erstrahlen.24.11.: Am späten Nachmittag zeigte sich noch die Sonne und ließ dieses Feld auf dem Pätzer Plan erstrahlen. 24.11.: Die dunklen Wolken entfernten sich.24.11.: Die dunklen Wolken entfernten sich. 24.11.: Die Wolken verfärbten sich zum Sonnenuntergang.24.11.: Die Wolken verfärbten sich zum Sonnenuntergang. 24.11.: Die untergehende Sonne ließ die Bäume erglühen.24.11.: Die untergehende Sonne ließ die Bäume erglühen. 24.11.: Bei Einbruch der Dämmerung bildeten sich am Gräbendorfer Weg leichte Nebelbänke.24.11.: Bei Einbruch der Dämmerung bildeten sich am Gräbendorfer Weg leichte Nebelbänke. 24.11.: Das Scheinwerferlicht eines Autos wurde durch den Nebel gestreut.24.11.: Das Scheinwerferlicht eines Autos wurde durch den Nebel gestreut. 23.11.: Spätherbstlicher Ausflug in das Sutschketal.23.11.: Spätherbstlicher Ausflug in das Sutschketal. 23.11.: Herbstfarben im Gegenlicht der Sonne.23.11.: Herbstfarben im Gegenlicht der Sonne. 23.11.: Blick auf den Sutschke-See23.11.: Blick auf den Sutschke-See 23.11.: 2 Reiterinnen kamen mir auf dem Weg entgegen.23.11.: 2 Reiterinnen kamen mir auf dem Weg entgegen. 23.11.: An dieser Stelle kann man auf einer Bank ausruhen und den Blick auf den Sutschke-See genießen.23.11.: An dieser Stelle kann man auf einer Bank ausruhen und den Blick auf den Sutschke-See genießen. 23.11.: Der mit Seerosen bewachsene Sutschke-See.23.11.: Der mit Seerosen bewachsene Sutschke-See. 23.11.: Links und rechts vom Tal geht es teilweise steil bergauf.23.11.: Links und rechts vom Tal geht es teilweise steil bergauf. 23.11.: Diesen Pilz entdeckte ich am Hang.23.11.: Diesen Pilz entdeckte ich am Hang. 23.11.: Blick auf die 'Todesbahn'.23.11.: Blick auf die 'Todesbahn'. 23.11.: Zum Totensonntag spielte der Posaunenchor der ev. Kirche auf den 3 Friedhöfen. 23.11.: Zum Totensonntag spielte der Posaunenchor der ev. Kirche auf den 3 Friedhöfen. 23.11.: Zahlreiche Besucher kamen, um den Klängen zu lauschen ...23.11.: Zahlreiche Besucher kamen, um den Klängen zu lauschen ... 23.11.: ... und der Verstorbenen zu gedenken.23.11.: ... und der Verstorbenen zu gedenken. 23.11.: Die Verstorbenen des Jahres wurden vorgelesen.23.11.: Die Verstorbenen des Jahres wurden vorgelesen. 23.11.: Der Posaunenchor spielte vor der Trauerhalle.23.11.: Der Posaunenchor spielte vor der Trauerhalle. 14-11-23_0779714-11-23_07797 23.11.: Der LAUSL-Verein veranstaltete am Zollstockmuseum ein 'Vorglühen' auf die Weihnachtszeit.23.11.: Der LAUSL-Verein veranstaltete am Zollstockmuseum ein 'Vorglühen' auf die Weihnachtszeit. 23.11.: Im Zollstockmuseum wurde Weihnachtliches gebastelt.23.11.: Im Zollstockmuseum wurde Weihnachtliches gebastelt. 23.11.: Nebenan wurden Weihnachtsgestecke vorbereitet.23.11.: Nebenan wurden Weihnachtsgestecke vorbereitet. 23.11.: Hier erfolgte die Komplettierung mit Tannenzweigen.23.11.: Hier erfolgte die Komplettierung mit Tannenzweigen. 23.11.: Und so sieht das fast fertige Weihnachtsgesteck aus.23.11.: Und so sieht das fast fertige Weihnachtsgesteck aus. 23.11.: In einem weiteren Raum konnte dieser ca. 100 Jahre alte handbetriene Bohrer bestaunt werden.23.11.: In einem weiteren Raum konnte dieser ca. 100 Jahre alte handbetriene Bohrer bestaunt werden. 23.11.: Ein weiteres handbetriebenes Werkzeug zum Feilen.23.11.: Ein weiteres handbetriebenes Werkzeug zum Feilen. 23.11.: Hier gab es Bratwürste.23.11.: Hier gab es Bratwürste. 23.11.: Wie wär's mit Schmalzstullen?23.11.: Wie wär's mit Schmalzstullen? 23.11.: Blick an der mehrere Jahrhunderte alten Kastanie vorbei auf die Dorfkirche.23.11.: Blick an der mehrere Jahrhunderte alten Kastanie vorbei auf die Dorfkirche. 23.11.: Die Erneuerung der Hauptstraße neigt sich dem Ende zu.23.11.: Die Erneuerung der Hauptstraße neigt sich dem Ende zu. 23.11.: In wenigen Tagen wird die Hauptstraße wieder befahrbar sein.23.11.: In wenigen Tagen wird die Hauptstraße wieder befahrbar sein. 23.11.: Ein neues Bus-Wartehäuschen wurde am Forsthaus errichtet.23.11.: Ein neues Bus-Wartehäuschen wurde am Forsthaus errichtet. 22.11.: Zollstockbörse im Hagebaumarkt Zeesen.22.11.: Zollstockbörse im Hagebaumarkt Zeesen. 22.11.: Veranstalter war Hilmar Wenk vom Zollstockmuseum, der den neuen Bestensee-Zollstock präsentiert.22.11.: Veranstalter war Hilmar Wenk vom Zollstockmuseum, der den neuen Bestensee-Zollstock präsentiert. 22.11.: Hier zeigt er Zollstock-Raritäten.22.11.: Hier zeigt er Zollstock-Raritäten. 22.11.: Der neue Bestensee-Zollstock mit einer limitierten Auflage von 300 Stück wurde für 5 Euro angeboten und die Nr. 001 für 200 Euro für einen guten Zweck von der Gemeinde versteigert.22.11.: Der neue Bestensee-Zollstock mit einer limitierten Auflage von 300 Stück wurde für 5 Euro angeboten und die Nr. 001 für 200 Euro für einen guten Zweck von der Gemeinde versteigert. 22.11.: Das Segelschulschiff Gorch Fock ist aus mehreren Zollstöcken entstanden.22.11.: Das Segelschulschiff Gorch Fock ist aus mehreren Zollstöcken entstanden. 22.11.: Auch die Frauenkirche in Dresden besteht aus mehreren Zollstöcken.22.11.: Auch die Frauenkirche in Dresden besteht aus mehreren Zollstöcken. 22.11.: Blick über die Tische mit den ausgestellten Zollstöcken.22.11.: Blick über die Tische mit den ausgestellten Zollstöcken.
22.11.: Um 17 Uhr begann am stimmungsvoll beleuchteten Todnitzsee eine Feuerwerks-Produktpräsentation der Fa. Röhl aus Eichwalde. Weitere Fotos im Feuerwerk-Ordner vom 22.11. 22.11.: Um 17 Uhr begann am stimmungsvoll beleuchteten Todnitzsee eine Feuerwerks-Produktpräsentation der Fa. Röhl aus Eichwalde. Weitere Fotos im Feuerwerk-Ordner vom 22.11.
22.11.: Um 17 Uhr begann am stimmungsvoll beleuchteten Todnitzsee eine Feuerwerks-Produktpräsentation der Fa. Röhl aus Eichwalde. Weitere Fotos im Feuerwerk-Ordner vom 22.11.
22.11.: man fühlte sich wie unter einem glitzernden Sternenhimmel und leuchtenden Palmen. Weitere Fotos im Feuerwerk-Ordner vom 22.11. 22.11.: man fühlte sich wie unter einem glitzernden Sternenhimmel und leuchtenden Palmen. Weitere Fotos im Feuerwerk-Ordner vom 22.11.
22.11.: man fühlte sich wie unter einem glitzernden Sternenhimmel und leuchtenden Palmen. Weitere Fotos im Feuerwerk-Ordner vom 22.11.
22.11.: Wie eine Supernova stieg eine leuchtende Kugel empor und beendete mit einem lauten Rumms die Vorstellung. Weitere Fotos im Feuerwerk-Ordner vom 22.11. 22.11.: Wie eine Supernova stieg eine leuchtende Kugel empor und beendete mit einem lauten Rumms die Vorstellung. Weitere Fotos im Feuerwerk-Ordner vom 22.11.
22.11.: Wie eine Supernova stieg eine leuchtende Kugel empor und beendete mit einem lauten Rumms die Vorstellung. Weitere Fotos im Feuerwerk-Ordner vom 22.11.
19.11.: Symbolische Freigabe weiterer 17 gepflasterter Straßen mit einer Gesamtlänge von ca. 5 km in der Vordersiedlung.19.11.: Symbolische Freigabe weiterer 17 gepflasterter Straßen mit einer Gesamtlänge von ca. 5 km in der Vordersiedlung. 19.11.: Bürgermeister Herr Quasdorf dankte allen Beteiligten, insbesondere RAKW, für die geleistete Arbeit. Bis 2016 sollen alle unbefestigten Straßen in Bestensee gepflastert sein.19.11.: Bürgermeister Herr Quasdorf dankte allen Beteiligten, insbesondere RAKW, für die geleistete Arbeit. Bis 2016 sollen alle unbefestigten Straßen in Bestensee gepflastert sein. 17.11.: Nach tristen Tagen ließ sich heute wieder die Sonne blicken.17.11.: Nach tristen Tagen ließ sich heute wieder die Sonne blicken. 17.11.: Gebietsweise war es etwas neblig, wie hier auf dem Pätzer Plan.17.11.: Gebietsweise war es etwas neblig, wie hier auf dem Pätzer Plan. 17.11.: Am Gräbendorfer Weg. Das Gras war teilweise mit Reif bedeckt.17.11.: Am Gräbendorfer Weg. Das Gras war teilweise mit Reif bedeckt. 17.11.: Tautropfen an den Spinnweben leuchteten im Gegenlicht der Morgensonne.17.11.: Tautropfen an den Spinnweben leuchteten im Gegenlicht der Morgensonne. 17.11.: Mit der höher steigenden Sonne lichtete sich der Nebel.17.11.: Mit der höher steigenden Sonne lichtete sich der Nebel. 17.11.: Wildgänse auf dem Weg in wärmere Gefilde.17.11.: Wildgänse auf dem Weg in wärmere Gefilde. 17.11.: Am Pätzer Tonsee: Enten schwammen davon, ein Schwan näherte sich.17.11.: Am Pätzer Tonsee: Enten schwammen davon, ein Schwan näherte sich. 17.11.: Neugierig beäugte er die Kamera.17.11.: Neugierig beäugte er die Kamera. 17.11.: Kurze Zeit später gesellte sich ein 2. Schwan dazu.17.11.: Kurze Zeit später gesellte sich ein 2. Schwan dazu. 17.11.: Interessiert verfolgten sie den Vorbeiflug zweier Reiher.17.11.: Interessiert verfolgten sie den Vorbeiflug zweier Reiher. 14.11.: Jörg Reckling fand einen über 100 Jahre alten Grenzstein.14.11.: Jörg Reckling fand einen über 100 Jahre alten Grenzstein. 14.11.: Die Inschrift auf der einen Seite: Gemarkung Groß Besten ...14.11.: Die Inschrift auf der einen Seite: Gemarkung Groß Besten ... 14.11.: ... und auf der 2. Seite: Gemarkung Schenkendorf.14.11.: ... und auf der 2. Seite: Gemarkung Schenkendorf. 14.11.: Die Rückseite ist ohne Inschrift.14.11.: Die Rückseite ist ohne Inschrift. 17.11.: Blick auf die beiden beschrifteten Seiten.17.11.: Blick auf die beiden beschrifteten Seiten. 14.11.: Blick von oben auf den Stein.14.11.: Blick von oben auf den Stein.
11.11.: Der traditionelle Umzug zum St. Martins-Tag begann am Kinderdorf, organisiert vom Seniorenzentrum der Berliner Stadtmission. Weitere Fotos im Martinstag-Ordner vom 11.11. 11.11.: Der traditionelle Umzug zum St. Martins-Tag begann am Kinderdorf, organisiert vom Seniorenzentrum der Berliner Stadtmission. Weitere Fotos im Martinstag-Ordner vom 11.11.
11.11.: Der traditionelle Umzug zum St. Martins-Tag begann am Kinderdorf, organisiert vom Seniorenzentrum der Berliner Stadtmission. Weitere Fotos im Martinstag-Ordner vom 11.11.
11.11.: Es war diesmal ein sehr langer Zug mit veränderter Marschroute, hier an der Landkost-Arena. Weitere Fotos im Martinstag-Ordner vom 11.11. 11.11.: Es war diesmal ein sehr langer Zug mit veränderter Marschroute, hier an der Landkost-Arena. Weitere Fotos im Martinstag-Ordner vom 11.11.
11.11.: Es war diesmal ein sehr langer Zug mit veränderter Marschroute, hier an der Landkost-Arena. Weitere Fotos im Martinstag-Ordner vom 11.11.
11.11.: Die biblische Geschichte des nach dem Tage benannten Martin wurde auf einer kleinen Bühne gespielt. Weitere Fotos im Martinstag-Ordner vom 11.11. 11.11.: Die biblische Geschichte des nach dem Tage benannten Martin wurde auf einer kleinen Bühne gespielt. Weitere Fotos im Martinstag-Ordner vom 11.11.
11.11.: Die biblische Geschichte des nach dem Tage benannten Martin wurde auf einer kleinen Bühne gespielt. Weitere Fotos im Martinstag-Ordner vom 11.11.
9.11.1989: Vor einem viertel Jahrhundert wurde die Deutschland teilende Grenze geöffnet. Das Foto zeigt die Menschen ein Jahr später Unter den Linden. Weitere Fotos im Grenzöffnung-Ordner vom 9.11. 9.11.1989: Vor einem viertel Jahrhundert wurde die Deutschland teilende Grenze geöffnet. Das Foto zeigt die Menschen ein Jahr später Unter den Linden. Weitere Fotos im Grenzöffnung-Ordner vom 9.11.
9.11.1989: Vor einem viertel Jahrhundert wurde die Deutschland teilende Grenze geöffnet. Das Foto zeigt die Menschen ein Jahr später Unter den Linden. Weitere Fotos im Grenzöffnung-Ordner vom 9.11.
8.11.: Zahlreiche Besucher wollten sich an diesem Tag beim Töpfern versuchen. Weitere Fotos im Kreativ-Ordner vom 8.11. 8.11.: Zahlreiche Besucher wollten sich an diesem Tag beim Töpfern versuchen. Weitere Fotos im Kreativ-Ordner vom 8.11.
8.11.: Zahlreiche Besucher wollten sich an diesem Tag beim Töpfern versuchen. Weitere Fotos im Kreativ-Ordner vom 8.11.
7.11.: Sonnenaufgang über dem Pätzer Plan an einem nebligen Morgen.7.11.: Sonnenaufgang über dem Pätzer Plan an einem nebligen Morgen. 7.11.: Ein Wiesenweg auf dem Pätzer Plan im Nebel.7.11.: Ein Wiesenweg auf dem Pätzer Plan im Nebel. 7.11.: An diesem tristen Morgen zeigten manche Pflanzen ihre Farben.7.11.: An diesem tristen Morgen zeigten manche Pflanzen ihre Farben. 7.11.: Auch diese Pflanze präsentierte noch ihre gelben Blüten.7.11.: Auch diese Pflanze präsentierte noch ihre gelben Blüten. 7.11.: Am Steinberg angekommen, setzte sich die Sonne langsam durch.7.11.: Am Steinberg angekommen, setzte sich die Sonne langsam durch. 7.11.: Sonnenstrahlen durchdringen diese Eiche im Nebel.7.11.: Sonnenstrahlen durchdringen diese Eiche im Nebel. 7.11.: Nebel am Mühlenberg.7.11.: Nebel am Mühlenberg. 7.11.: Auf dem Mühlenberg.7.11.: Auf dem Mühlenberg. 7.11.: Eiche auf dem Mühlenberg im Gegenlicht der Sone.7.11.: Eiche auf dem Mühlenberg im Gegenlicht der Sone. 7.11.: Ein einsamer Pilz an der Eiche auf dem Mühlenberg.7.11.: Ein einsamer Pilz an der Eiche auf dem Mühlenberg. 2.11.: Hochbetrieb herrschte im Eiscafe an der Motzener Straße bei sonnigem Wetter und einer Höchsttemperatur von 17 °C.2.11.: Hochbetrieb herrschte im Eiscafe an der Motzener Straße bei sonnigem Wetter und einer Höchsttemperatur von 17 °C. 2.11.: Am 2. Bauabschnitt der Hauptstraße wird noch gearbeitet.2.11.: Am 2. Bauabschnitt der Hauptstraße wird noch gearbeitet. 2.11.: Der Waldweg zwischen Bestensee und Pätz strahlt in herbstlichen Farben.2.11.: Der Waldweg zwischen Bestensee und Pätz strahlt in herbstlichen Farben. 2.11.: Über dem Pätzer Plan steigt der Mond immer höher.2.11.: Über dem Pätzer Plan steigt der Mond immer höher. 2.11.: Während sich die Sonne zur Nachtruhe verabschiedet, ...2.11.: Während sich die Sonne zur Nachtruhe verabschiedet, ... 2.11.: ...wird der Mond immer deutlicher sichtbar.2.11.: ...wird der Mond immer deutlicher sichtbar. 2.11.: Zum Sonnenuntergang tummelten sich zahlreiche Wasservögel auf dem Pätzer Vordersee.2.11.: Zum Sonnenuntergang tummelten sich zahlreiche Wasservögel auf dem Pätzer Vordersee. 1.11.: An einer kleinen Badestelle am Pätzer Hintersee.1.11.: An einer kleinen Badestelle am Pätzer Hintersee. 1.11.: Kormorane nutzen einen in den See gestürzten Baum als Ruheplatz.1.11.: Kormorane nutzen einen in den See gestürzten Baum als Ruheplatz. 1.11.: Blick über den Pätzer Hintersee auf die Pätzer Berge und die Insel Großer Horst.1.11.: Blick über den Pätzer Hintersee auf die Pätzer Berge und die Insel Großer Horst. 1.11.: Vor den in herbstlichen Farben leuchtenden Pätzer Bergen zog ein Paddelboot vorüber.1.11.: Vor den in herbstlichen Farben leuchtenden Pätzer Bergen zog ein Paddelboot vorüber. 1.11.: Am südlichsten Ende des Hintersees wurde geangelt.1.11.: Am südlichsten Ende des Hintersees wurde geangelt. 1.11.: Wildgänse begeben sich auf die Reise gen Süden.1.11.: Wildgänse begeben sich auf die Reise gen Süden. 1.11.: Nach Sonnenuntergang suchten Wildenten im Uferschlamm nach Nahrung.1.11.: Nach Sonnenuntergang suchten Wildenten im Uferschlamm nach Nahrung.
.