Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








25.11.: Radtour in den Spätherbst

Nach langer Zeit schien heute endlich wieder die Sonne. Grund genug, sich auf den Drahtesel zu schwingen und eine kleine Tour durch den Ort zu unternehmen.
Ich unternahm einen Abstecher in die Sutschke, fuhr über einen fast unpassierbaren Wiesenweg, der ein Teil der Mittenwalder Str. ist, durch Klein Besten bis zum See in der Vordersiedlung und durch den Wustrocken wieder zurück.
Abends lockte noch einmal die untergehende Sonne zu Aufnahmen am Pätzer Tonsee und Vordersee.

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

Die ca. 700 Jahre alte Dorfkirche.Die ca. 700 Jahre alte Dorfkirche. Der Weinhang am Mühlenberg mit dem Eingangsportal und Karte des 1. historischen Wanderweges, sowie der Nachbildung der alten Bockwindmühle.Der Weinhang am Mühlenberg mit dem Eingangsportal und Karte des 1. historischen Wanderweges, sowie der Nachbildung der alten Bockwindmühle. Der Sutschke-See.Der Sutschke-See. An der 'Todesbahn' in der Sutschke.An der 'Todesbahn' in der Sutschke. Herbstlicher Wanderweg durch das Naturschutzgebiet der Sutschke.Herbstlicher Wanderweg durch das Naturschutzgebiet der Sutschke. Auf den Wasserflächen im Sumpf hatte sich nachts eine dünne Eisschicht gebildet.Auf den Wasserflächen im Sumpf hatte sich nachts eine dünne Eisschicht gebildet. Im Sutschketal.Im Sutschketal. Fast unpassierbar: der über Wiesenflächen führende unbefestigte Abschnitt der Mittenwalder Str.Fast unpassierbar: der über Wiesenflächen führende unbefestigte Abschnitt der Mittenwalder Str. Auf den Pfützen hatte sich eine beachtliche Eisschicht gebildet.Auf den Pfützen hatte sich eine beachtliche Eisschicht gebildet. Alte Weide an der Mittenwalder Straße.Alte Weide an der Mittenwalder Straße. Letztes Herbstlaub umrankte die in den Himmel ragenden kahlen Birken.Letztes Herbstlaub umrankte die in den Himmel ragenden kahlen Birken. Wanderweg in der Vordersiedlung.Wanderweg in der Vordersiedlung. Blick auf den Pätzer Vordersee am Wustrocken.Blick auf den Pätzer Vordersee am Wustrocken. Das Baugebiet auf dem Wustrocken.Das Baugebiet auf dem Wustrocken. Abendstimmung am Pätzer Tonsee.Abendstimmung am Pätzer Tonsee. Die untergehende Sonne ließ die Bäume rot erstrahlen.Die untergehende Sonne ließ die Bäume rot erstrahlen. Sonnenuntergang am Pätzer Vordersee.Sonnenuntergang am Pätzer Vordersee. 13-11-25_0580913-11-25_05809 Die Sonne begibt sich zur Nachtruhe.Die Sonne begibt sich zur Nachtruhe. Rot leuchteten die Wolken nach Sonnenuntergang.Rot leuchteten die Wolken nach Sonnenuntergang.
.