Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








2.8.: Bestenseer Dorffest 1. Tag

Es wurde ein heißes Dorffest bei Tageshöchsttemperaturen bis zu 35 °C an beiden Tagen.
Um 19 Uhr begann der Männergesangverein musikalisch das Fest, um anschließend offiziell vom Vorsitzenden des Heimat- und Kulturvereins Manfred Prosch und dem stellvertretenden Bürgermeister Karsten Schmidt eröffnet zu werden.
Bürgermeister Klaus-Dieter Quasdorf konnte wegen eines Krankenhausaufenthaltes leider nicht teilnehmen. Von hier aus gute Besserung!
Es wurde eine Vorschau auf das Dorffest gegeben und auch mitgeteilt, dass wegen der Erkrankung des Bürgermeisters diesmal keine Bürgermeisterwette stattfinden wird.
Gerald Krüger, Vorsitzender des Schützenvereins, war der Dritte im Bunde, der einen Überblick über das morgen parallel stattfindende Schützenfest gab.
Nach dem offiziellen Teil begann der gemütliche mit DJ Mario, der bis nach Mitternacht mit stimmungsvoller Musik die Massen unterhielt, zum Tanzen animierte, und sie noch weiter ins Schwitzen brachte.
Auch die vom Cheforganisator Karsten Seidel organisierten Marktstände, Unterhaltung für die Kinder und "Oasen" zum Trinken und Essen waren von Anfang an in Betrieb.

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

Mit großen Bannern und Plakaten wurde das Bestenseer Dorffest angekündigt.Mit großen Bannern und Plakaten wurde das Bestenseer Dorffest angekündigt. Einleitende Worte gab es von Manfred Prosch.Einleitende Worte gab es von Manfred Prosch. 13-08-02_0073813-08-02_00738 Der Männergesangverein begann musikalisch das Fest.Der Männergesangverein begann musikalisch das Fest. Peter Schneider dirigierte diesmal.Peter Schneider dirigierte diesmal. Manfred Prosch, ...Manfred Prosch, ... Karsten Schmidt und Gerald Krüger eröffneten das Dorffest offiziell.Karsten Schmidt und Gerald Krüger eröffneten das Dorffest offiziell. Wurde hier ein zweideutiger Witz erzählt?Wurde hier ein zweideutiger Witz erzählt? Das Mikrofon wurde an den Chef des Männergesangvereins Matthias Höppe übergeben.Das Mikrofon wurde an den Chef des Männergesangvereins Matthias Höppe übergeben. 13-08-02_0077913-08-02_00779 13-08-02_0078213-08-02_00782 13-08-02_0078313-08-02_00783 13-08-02_0078813-08-02_00788 Der Getränkestand des Schützenvereins.Der Getränkestand des Schützenvereins. Der Armbrust-Schießstand für den morgigen Tag steht.Der Armbrust-Schießstand für den morgigen Tag steht. Einladung zum Dorffest?Einladung zum Dorffest? Durch die Hitze war der Besucherstrom anfangs noch übersichtlich.Durch die Hitze war der Besucherstrom anfangs noch übersichtlich. Je später es wurde, um so mehr Gäste kamen. Erste Tänzchen wurden gewagt.Je später es wurde, um so mehr Gäste kamen. Erste Tänzchen wurden gewagt. Ein beeindruckender Sonnenuntergang war vom Dorffest-Platz zu sehen.Ein beeindruckender Sonnenuntergang war vom Dorffest-Platz zu sehen. Als ich am Pätzer Vordesee war, verschwand die Sonne schon hinter dem Horizont.Als ich am Pätzer Vordesee war, verschwand die Sonne schon hinter dem Horizont.
.