Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








20.7.: Gaststätte "Seeblick": Kinderfest und Angelverein-Geburtstag

Um 16 Uhr begann das auf dem Gelände der Gaststätte "Seeblick", Am Hintersee 55, vom "Angelsport-Verein Pätzer Hintersee 1928 e.V." veranstaltete alljährliche Kinderfest, an das sich der 85. Geburtstag des Vereins anschloss.
Das Kinderfest stand unter dem Motto "Piraten auf dem Pätzer Hintersee", und eingeläutet wurde es mit der Ankunft des Piratenbootes von Clown Kalle gegenüber der Gaststätte. Viel Abwechslung wurde den Kindern auf dem wunderschön geschmückten Gelände der Gaststätte wieder geboten, so z.B. angeln im Teich, Sackhüpfen, Tauziehen, Eierlauf, Büchsenwerfen, Glücksrad drehen, Eiswürfel-Weitspucken, Ponyreiten, Hüpfburg ... Und Clown Kalle unterhielt Groß und Klein zusätzlich.
Auch den Großen wurde nach dem Kinderfest an mehreren Ständen viel geboten. Hier hatte sich der Angelverein besonders engagiert.
Für ausgelassene Tanzstimmung sorgte ein DJ und als Höhepunkt des Abends sorgte das Tanzduo LaLoona und LaLinda für begeisterten Beifall.
Wer Hunger oder Durst verspürte, kam natürlich nicht zu kurz. Das Team der Gaststätte hatte alles bestens im Griff.
Ein geplantes Feuerwerk musste wegen der anhaltenden Trockenheit und höchster Waldbrandwarnstufe leider ausfallen.
Entschädigt wurde man dafür, wenn man ein paar Schritte zum See zurück legte. Der Mond leuchtete über dem See, spiegelte sich silbern im Wasser und die Sterne funkelten. Eine beeindruckende Kulisse.

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

Ankündigung des Kinderfestes.Ankündigung des Kinderfestes. Mit diesem Piratenboot kam Clown Kalle zur Eröffnung des Festes über den See gerudert.Mit diesem Piratenboot kam Clown Kalle zur Eröffnung des Festes über den See gerudert. Eine Kanone wartete am Ufer.Eine Kanone wartete am Ufer. Viele Besucher strömten zum Fest auf dem Gelände der Gaststätte 'Seeblick' am Pätzer Hintersee.Viele Besucher strömten zum Fest auf dem Gelände der Gaststätte 'Seeblick' am Pätzer Hintersee. Wunderschön geschmückt empfing die Gaststätte ihre Gäste.Wunderschön geschmückt empfing die Gaststätte ihre Gäste. 13-07-20_0025413-07-20_00254 Viel Abwechslung wurde den Kindern geboten.Viel Abwechslung wurde den Kindern geboten. Ponyreiten für die Kinder.Ponyreiten für die Kinder. 13-07-20_0019813-07-20_00198 13-07-20_0020113-07-20_00201 13-07-20_0020213-07-20_00202 Clown Kalle unterhielt Groß und Klein.Clown Kalle unterhielt Groß und Klein. Hier konnte man hausgemachten Kuchen essen.Hier konnte man hausgemachten Kuchen essen. Wer wollte, konnte das Glücksrad drehen.Wer wollte, konnte das Glücksrad drehen. Viele Gewinne warteten hier auf die Glücklichen.Viele Gewinne warteten hier auf die Glücklichen. Wer Glück bei der Tombola hatte, konnte qualitativ hochwertige Preise gewinnen.Wer Glück bei der Tombola hatte, konnte qualitativ hochwertige Preise gewinnen. Wie wär's mit Aaalwürfeln?Wie wär's mit Aaalwürfeln? 13-07-20_0022213-07-20_00222 Mancher Gast drehte eine Runde mit dem Kahn auf dem Pätzer Hintersee ...Mancher Gast drehte eine Runde mit dem Kahn auf dem Pätzer Hintersee ... ... oder genoss die Aussicht von einer Bank am Ufer.... oder genoss die Aussicht von einer Bank am Ufer. 13-07-20_0024213-07-20_00242 Wer wollte, konnte von Clown Kalle Geschenke entgegen nehmen.Wer wollte, konnte von Clown Kalle Geschenke entgegen nehmen. 13-07-20_0026313-07-20_00263 13-07-20_0027013-07-20_00270 Abends genoss man die Gemütlichkeit der Gaststätte.Abends genoss man die Gemütlichkeit der Gaststätte. Eine Pause beim Tanzen musste auch mal sein.Eine Pause beim Tanzen musste auch mal sein. Viel Beifall gab es für das Tanzduo LaLoona und ...Viel Beifall gab es für das Tanzduo LaLoona und ... ... LaLinda.... LaLinda. 13-07-20_0036513-07-20_00365 Gekonnt: ein Tanz mit Fächerschleiern und Hula Hoop-Reifen.Gekonnt: ein Tanz mit Fächerschleiern und Hula Hoop-Reifen. Preisvergabe von Wettbewerben des Angelvereins.Preisvergabe von Wettbewerben des Angelvereins. 13-07-20_0037613-07-20_00376 Eingang der Gaststätte 'Seeblick' am späten Abend.Eingang der Gaststätte 'Seeblick' am späten Abend. Stimmungsvolle Kulisse nur ein paar Meter entfernt: auf dem Wasser sich spiegelnder Mond und funkelnde Sterne.Stimmungsvolle Kulisse nur ein paar Meter entfernt: auf dem Wasser sich spiegelnder Mond und funkelnde Sterne.
.