Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








14.9.2012: Richtfest des Wohn- und Geschäftshauses am Bahnübergang

Am Standort der ehemaligen Gaststätte "Zur Linde" begannen Ende letzten Jahres erste Vorarbeiten zum Abriss des ca. 130 Jahre alten Gebäudes. Es war dem Verfall preisgegeben, und so hatte Heiko Flieger von Eff-Bau die Idee, etwas Neues zu errichten.
Es entstand ein Wohn- und Geschäftshaus mit architektonischen Highlights (Baum innerhalb des Hauses, barrierefreie Wohnungen, Fahrstuhl, Penthäuser oben), das heute nach Fertigstellung des Dachstuhls mit einem Richtfest und Ansprachen eingeweiht wurde. Viele Gäste folgten der Einladung und bei leckerem Speisenangebot und einem großen Sortiment an Getränken wurde lange gefeiert.

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

Heute wurde am neuen Wohn- und Geschäftshaus am Bahnübergang Richtfest gefeiertHeute wurde am neuen Wohn- und Geschäftshaus am Bahnübergang Richtfest gefeiert Zahlreiche Gäste folgten der Einladung.Zahlreiche Gäste folgten der Einladung. Die Sonne lugte um die Ecke während der Richtfest-Reden.Die Sonne lugte um die Ecke während der Richtfest-Reden. Die beiden Redner. Rechts Heiko Flieger.Die beiden Redner. Rechts Heiko Flieger. Im Haus waren leckere Speisen vorbereitet, draußen wurde gegrillt.Im Haus waren leckere Speisen vorbereitet, draußen wurde gegrillt. Wer bekommt hier nicht Appetit?Wer bekommt hier nicht Appetit? Die Örtlichkeit des zukünftigen Cafe  wurde schon ausprobiert.Die Örtlichkeit des zukünftigen Cafe wurde schon ausprobiert. Ausflug nach oben.Ausflug nach oben. Der Richtkranz aus der Nähe.Der Richtkranz aus der Nähe. Blick vom Dach Richtung Westen.Blick vom Dach Richtung Westen. Die Ampelkreuzung mit Tankstelle. Rechts oben ist die Dorfkirche zu sehen.Die Ampelkreuzung mit Tankstelle. Rechts oben ist die Dorfkirche zu sehen. Links ist ein Teil des Bahnhofs zu sehen.Links ist ein Teil des Bahnhofs zu sehen. Blick Richtung Südosten.Blick Richtung Südosten. Ein Teil des Einkaufszentrums Zeesener Straße.Ein Teil des Einkaufszentrums Zeesener Straße. Blick Richtung Osten entlang der Hauptstraße. Sichtbar ist ein Teil des Postgebäudes und rechts dahinter das Dach der Landkost-Arena.Blick Richtung Osten entlang der Hauptstraße. Sichtbar ist ein Teil des Postgebäudes und rechts dahinter das Dach der Landkost-Arena. Die Bänder des Richtkranzes flatterten im Wind.Die Bänder des Richtkranzes flatterten im Wind. Nachmittagshimmel über dem neuen Gebäude.Nachmittagshimmel über dem neuen Gebäude. Blick entlang der Hauptstraße neben dem neuen Gebäude.Blick entlang der Hauptstraße neben dem neuen Gebäude. Der Richtkranz von unten gesehen.Der Richtkranz von unten gesehen. Eine Ansicht von der anderen Seite, Waldstraße.Eine Ansicht von der anderen Seite, Waldstraße. So sieht das Gebäude aus, wenn es fertig ist.So sieht das Gebäude aus, wenn es fertig ist.
.