Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








31.8.-2.9.2012: Reit- und Springturnier mit Messe und Unterhaltung - Brandenburgia

Nach einer qualitativ hochwertigen Springreitveranstaltung im letzten Jahr, bei der leider die Besucher fehlten, wurde heute zum 2. Mal die "Brandenburgia", ein Reit- und Springturnier mit Messe aus den Bereichen Haus, Hof, Garten und Freizeit und Unterhaltung für die ganze Familie, eröffnet. Veranstaltungsort ist wieder das Gestüt Bestensee an der Straße Unter den Eichen.
Aber diesmal liegt das Event in vier Händen: vom Heimat- und Kulturverein, dem Gestüt Bestensee mit dem neuen Eigentümer Herrn Groß, einer Werbeagentur und der Sicherheitsfirma ESC Security.
Geboten wird viel. Angefangen beim Spring- und Distanzreiten bis zu 62 km, Dressurprüfungen bis zum Galopprennen. Ein Höhepunkt werden sicherlich die "Titanen der Rennbahn" aus Brück sein, die bekannt sind für ihre Vorführungen mit Römerwagen und z.B. Postkutschen mit 10 und mehr vorgespannten Pferden. Am Sonnabend stehen sie um 15 Uhr, am Sonntag um 14 Uhr auf dem Programm.
Für die Kinder gibt es ein Karussell, eine Hüpfburg, Ponyreiten, Kutschfahrten mit der ganzen Familie und für die Jugendlichen und Erwachsenen kostenlose Reit-Schnupperkurse.
Wer Hunger oder Durst verspürt, für den ist an mehreren Ständen vorgesorgt.
Abendliche Live-Musik mit Tanz ab 19 Uhr bietet Freitag die Gruppe "Tanglewood & Co." hauptsächlich mit Country-Musik und Sonnabend gibt es eine Party mit der Rock- und Partyband "Slave".
Hier die wichtigsten Programmpunkte für die nächsten beiden Tage:
Sonnabend:
9 Uhr:   Gruppenstart BestWin-Cup Distanzritt über 62 km
10 Uhr: Gruppenstart BestWin-Cup Distanzritt über 31 km
12 Uhr: Dressurwettbewerb Kl. A (Prf.6)
13:30 Uhr: Caprilli-Test Kl. E (Prf. 14)
15 Uhr: Titanen der Rennbahn
16:30 Uhr: Offenes Galopp-Rennen 1800 m (Prf. 15) für Jedermann
18 Uhr: Siegerehrung BestWin-Cup
19 Uhr: Live-Musik mit "Slave"
Sonntag:
10 Uhr: Dressurwettbewerb Kl. E (Prf. 5)
11 Uhr: Dressurreiterwettbewerb Kl. E (Prf. 7)
12 Uhr: Springwettbewerb Kl. E (Prf. 10)
13 Uhr: Führzügelklassen WB (Prf. 4)
14 Uhr: Titanen der Rennbahn
15:30 Uhr: Zwei-Phasen-Spring-Wettbewerb Kl. A (Prf. 12)

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

Er begrüßte mich am Vormittag auf dem Gelände des Gestüts.Er begrüßte mich am Vormittag auf dem Gelände des Gestüts. Der Parcours ist für die Reitveranstaltung vorbereitet.Der Parcours ist für die Reitveranstaltung vorbereitet. Der Einreitplatz.Der Einreitplatz. Zu Beginn der Veranstaltung war die 'ESC Security' bereit.Zu Beginn der Veranstaltung war die 'ESC Security' bereit. Auch die Presse stand 'Kamera bei Fuß'.Auch die Presse stand 'Kamera bei Fuß'. Der Chef der Sicherheit und die Chefin des Managements.Der Chef der Sicherheit und die Chefin des Managements. Das DRK unter Leitung von Herrn Malter war für die Veranstaltung bereit.Das DRK unter Leitung von Herrn Malter war für die Veranstaltung bereit. Einer der zahlreichen Getränke- und Imbissstände.Einer der zahlreichen Getränke- und Imbissstände. Ponyreiten für die Kinder.Ponyreiten für die Kinder. Kutschfahrten für die Familie.Kutschfahrten für die Familie. Die 'Familienkutsche' mit Herrn Ludwig.Die 'Familienkutsche' mit Herrn Ludwig. Wollt ihr auch eine Runde mit uns fahren?Wollt ihr auch eine Runde mit uns fahren? Austausch der letzten Hunde-Neuigkeiten.Austausch der letzten Hunde-Neuigkeiten. Blick auf einen Teil des Veranstaltungsplatzes.Blick auf einen Teil des Veranstaltungsplatzes. Fachgespräch mit Cheforganisator Herrn Seidel und Tierarzt Prof. Wunderlich?Fachgespräch mit Cheforganisator Herrn Seidel und Tierarzt Prof. Wunderlich? Der Tierarzt untersucht die Pferde für den morgigen Distanzritt.Der Tierarzt untersucht die Pferde für den morgigen Distanzritt. Kommst du nachher mit zum Line-Dance mit Tanglewood & Co.?Kommst du nachher mit zum Line-Dance mit Tanglewood & Co.? Nach der Untersuchung: alles okay!Nach der Untersuchung: alles okay! 'Stammtischgespräche'.'Stammtischgespräche'. Karussell und Hüpfburg für die Kinder.Karussell und Hüpfburg für die Kinder. Der Chef des Gestüts Herr Groß (r.).Der Chef des Gestüts Herr Groß (r.). Einer von mehreren Getränkeständen.Einer von mehreren Getränkeständen. Die Country-Band 'Tanglewood & Co' beginnt mit Live-Musik.Die Country-Band 'Tanglewood & Co' beginnt mit Live-Musik. Schon nach den ersten Takten legten die ersten Line-Dancer eine flotte Sohle auf's Parkett.Schon nach den ersten Takten legten die ersten Line-Dancer eine flotte Sohle auf's Parkett. Sonnenuntergang über den Pferdewiesen.Sonnenuntergang über den Pferdewiesen. Sonnenuntergang über den Pferdewiesen.Sonnenuntergang über den Pferdewiesen.
.