Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








16.8.2012: Einweihung der Skateranlage

Als vor ca. einem halben Jahr in der Gemeindeverterversammlung die Kinder der Fam. Makaluso und weitere Jugendliche die Bitte um Anschaffung einer Skaterbahn  vortrugen, war die Gemeindevertretung bereit, 2.000 € für eine Anlage zur Verfügung zu stellen, die im Internet angeboten wurde und von der Gemeinde ersteigert werden sollte. Durch Überbieten von anderen Interessenten wurde daraus aber nichts.
So engagierte sich der Bürgermeister Klaus-Dieter Quasdorf, um von Sponsoren Geld für eine neue Anlage zu bekommen. Er schaffte es, 5.000 € einzusammeln, und heute konnte die Skaterbahn neben dem Mehrgenerationenhaus in der Waldstraße offiziell in Betrieb genommen werden. Da die Anlage noch recht übersichtlich ist, wird überlegt, wie sie erweitert werden kann.
Die Skaterstrecke wurde sofort nicht nur von den Skatern, sondern auch von Mountainbikern getestet.
Als Dankeschön bekam der Bürgermeister, der sich bei allen Sponsoren nochmals bedankte, von Skater Philip Makaluso ein Brot in Form eines Skateboards mit der Aufschrift "Danke" überreicht.

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

Die Pressevertreter versuchten, optimale Fotos zu bekommen.Die Pressevertreter versuchten, optimale Fotos zu bekommen. Der erste Sprung wurde aufmerksam verfolgt.Der erste Sprung wurde aufmerksam verfolgt. Ein Mountainbike-Sprung.Ein Mountainbike-Sprung. Die Landung misslang beinahe.Die Landung misslang beinahe. Interessiert wurde die Einweihung verfolgt.Interessiert wurde die Einweihung verfolgt. Ein Dankeschön wurde dem Bürgermeister überreicht.Ein Dankeschön wurde dem Bürgermeister überreicht. Ein originelles Geschenk.Ein originelles Geschenk. Ein Brot in Form eines Skateboards mit der Aufschrift 'Danke'.Ein Brot in Form eines Skateboards mit der Aufschrift 'Danke'. Der Bürgermeister bedankt sich bei allen Sponsoren.Der Bürgermeister bedankt sich bei allen Sponsoren. Von der Presse wird alles notiert.Von der Presse wird alles notiert. 12-08-16_0879312-08-16_08793 Die Jugendlichen sind happy über die neue Freizeitmöglichkeit.Die Jugendlichen sind happy über die neue Freizeitmöglichkeit.
.