Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








7.7.2012: Senioren-Sommerfest

Hardy Pöschk als Vorsitzender des Sozialausschusses und Ingrid Teltow, Vorsitzende der Gemeindevertretung, eröffneten um 15 Uhr in der Landkost-Arena das inzwischen zur Tradition gewordene Senioren-Sommerfest. Die abgeteilte Hälfte der Halle war wieder voll besetzt und die Mitglieder des Gesundheits- und Sozialausschusses, des Seniorenbeirats und weitere fleißige Helfer verwöhnten die Senioren mit Kaffee und Kuchen sowie weiteren Getränken.
Drei humorvolle Darbietungen des auch international bekannten Duos Gert und Barbara Wendel, gespickt mit artistischen Einlagen, begeisterten das Publikum.
Auch eine Modenschau der Boutique "Insider" für die "reifere Jugend" war ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung.
Bei Musik "aus der Dose" unterhielt man sich noch lange und auch ein Tänzchen kam nicht zu kurz.

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

Die Landkost-Arena war zum Senioren-Sommerfest wieder gut gefüllt.Die Landkost-Arena war zum Senioren-Sommerfest wieder gut gefüllt. Hardy Pöschk ergriff als Erster das Wort zur Eröffnung.Hardy Pöschk ergriff als Erster das Wort zur Eröffnung. Danach begrüßte Ingrid Teltow die Senioren.Danach begrüßte Ingrid Teltow die Senioren. 'Butler Johann' vom Komik-Duo Gert & Barbara Wendel ließ es sich nicht nehmen, die Anwesenden persönlich zu begrüßen.'Butler Johann' vom Komik-Duo Gert & Barbara Wendel ließ es sich nicht nehmen, die Anwesenden persönlich zu begrüßen. Viele fleißige Helfer verwöhnten die Senioren.Viele fleißige Helfer verwöhnten die Senioren. 'Johann' begann den ersten Teil der Show.'Johann' begann den ersten Teil der Show. Aber nichts wollte so recht klappen.Aber nichts wollte so recht klappen. Auch das Mikrofon wollte nicht die richtige Höhe beibehalten.Auch das Mikrofon wollte nicht die richtige Höhe beibehalten. In attraktivem Outfit erschien 'Mademoiselle Rolle'.In attraktivem Outfit erschien 'Mademoiselle Rolle'. Einen Teil ihrer Hülle ließ sie fallen.Einen Teil ihrer Hülle ließ sie fallen. Sie zeigte eine artistische Einlage auf Rollen.Sie zeigte eine artistische Einlage auf Rollen. 'Johann' jonglierte zwischendurch mit Kugeln.'Johann' jonglierte zwischendurch mit Kugeln. Eine auf einem Tuch wandernde Kugel.Eine auf einem Tuch wandernde Kugel. Die Kugel begann unter dem Tuch zu schweben.Die Kugel begann unter dem Tuch zu schweben. Auch ein Hund wurde über dem Tuch lebendig.Auch ein Hund wurde über dem Tuch lebendig. Der Balace-Akt wurde schwieriger, jetzt waren es schon 3 Rollen ...Der Balace-Akt wurde schwieriger, jetzt waren es schon 3 Rollen ... ... und schließlich balancierte 'Mademoiselle Rolle' sogar auf 5 Rollen.... und schließlich balancierte 'Mademoiselle Rolle' sogar auf 5 Rollen. Die Senioren unterhielten sich prächtig.Die Senioren unterhielten sich prächtig. Die Damen der Boutique 'Insider' tranken sich für ihre Modenschau Mut an.Die Damen der Boutique 'Insider' tranken sich für ihre Modenschau Mut an. Der zweite Teil des Komik-Duos begann mit Hari-Kiri, dem zauberhaften Samurai.Der zweite Teil des Komik-Duos begann mit Hari-Kiri, dem zauberhaften Samurai. Auch das Publikum wurde mit einbezogen.Auch das Publikum wurde mit einbezogen. Eine Zauberei mit Karten und Pistole.Eine Zauberei mit Karten und Pistole. Die Gäste staunten nicht schlecht.Die Gäste staunten nicht schlecht. Schließlich kam ein Säbel zum Einsatz.Schließlich kam ein Säbel zum Einsatz. Der 'zauberhafte Samurai' machte Hara-Kiri ...Der 'zauberhafte Samurai' machte Hara-Kiri ... ... und auf der Rückseite wurde eine vom Publikum gemerkte Karte aufgespießt.... und auf der Rückseite wurde eine vom Publikum gemerkte Karte aufgespießt. Aber wunderbarerweise überlebte er bei bester Stimmung sein Vorgehen.Aber wunderbarerweise überlebte er bei bester Stimmung sein Vorgehen.
.