Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








15.5.2012: Aufstellen der Windmühle und Märchenfiguren

Das, was gestern begonnen wurde, konnte heute fortgesetzt werden. Im Mittelpunkt stand die Verkleidung der Mühle.
Die Märchenfiguren wurden heute bis zur feierlichen Einweihung am Sonnabend verhüllt.

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

Als ich heute Nachmittag ankam, war die Mühle bis auf den hinteren Teil bereits verkleidet.Als ich heute Nachmittag ankam, war die Mühle bis auf den hinteren Teil bereits verkleidet. Die Stellung der Flügel hat eine bestimmte Bedeutung. Hier bedeutet sie 'Freudenschere'.Die Stellung der Flügel hat eine bestimmte Bedeutung. Hier bedeutet sie 'Freudenschere'. Mit moderner Technik wurde gearbeitet.Mit moderner Technik wurde gearbeitet. Der Drehbock der Mühle wird angefertigt.Der Drehbock der Mühle wird angefertigt. Hier wurde mit Feinarbeiten, den Verzierungen, begonnen.Hier wurde mit Feinarbeiten, den Verzierungen, begonnen. Die Verzierungen werden ausgearbeitet.Die Verzierungen werden ausgearbeitet. Zufrieden mit den Konturen?Zufrieden mit den Konturen? So sieht das Endergebnis aus. Es entspricht dem alten Original.So sieht das Endergebnis aus. Es entspricht dem alten Original. Die Mühle im Gegenlicht.Die Mühle im Gegenlicht. Kleinteile werden zurechtgeschnitten.Kleinteile werden zurechtgeschnitten. Der Drehbock ist fertig.Der Drehbock ist fertig. Der Drehbock kann unter die Mühle geschoben werden.Der Drehbock kann unter die Mühle geschoben werden. Letzte Arbeiten für heute, morgen kommt der Rest.Letzte Arbeiten für heute, morgen kommt der Rest. Die Künstler können mit ihren Werken zufrieden sein.Die Künstler können mit ihren Werken zufrieden sein. Blick über den Weinberg.Blick über den Weinberg.
.