Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








26.3.2012: Ein Tag im Frühling

Heute früh hatten wir Bodenfrost und erst gegen 8 Uhr durchdrang die Sonne den Morgennebel.
Ich wollte die Pätzer Kiesgrube einmal im Nebel erleben, aber bei meinem Eintreffen hatte sich der Nebel inzwischen aufgelöst und ich fand dort reges Treiben vor. Ein Filmteam drehte Wüstenszenen in der Grube für den Film "Baron Münchhausen". Im Internet fand ich nähere Informationen dazu. Münchhausen wird von Jan Josef Liefers gespielt, aber auch Jessica Schwarz als die schöne Landadelige Constanze von Hellberg und Katja Riemann als die strenge Zarin Katharina sind dabei. Gedreht wird an mehreren Orten in Deutschland, so z.B. wichtige Szenen in der Burganlage im oberbayerischen Burghausen oder in der orientalischen Sauna des Stadtbades Leipzig, die zum Sultanspalast umfunktioniert wurde.
1943 wurde die Geschichte erstmals mit Hauptdarsteller Hans Albers verfilmt, nun wagte sich Regisseur Andreas Linke an eine Neuverfilmung..
...
Medien: Jan Josef Liefers als Lügenbaron Münchhausen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/kultur/kino_tv/medien-jan-josef-liefers-als-luegenbaron-muenchhausen_aid_724216.html

Der Film soll als 3-Teiler gegen Weihnachten in der ARD gezeigt werden. Fotos von den Dreharbeiten dürfen aus rechtlichen Gründen nicht gezeigt werden.
Nachmittags wollte ich nochmals nach den blauen Moorfröschen sehen, aber offenbar war die aktive Zeit, die ich am 22.3. mit Dutzenden von Fröschen erlebte, vorbei. Lediglich zwei ließen sich noch sehen.

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

Der Tag begann neblig und die Spinnweben zeigten sich durch die Feuchtigkeit sehr deutlich.Der Tag begann neblig und die Spinnweben zeigten sich durch die Feuchtigkeit sehr deutlich. Nur langsam durchbrach die Sonne den Nebel.Nur langsam durchbrach die Sonne den Nebel. Heute ein sehr ungemütlicher Platz zum Ausruhen.Heute ein sehr ungemütlicher Platz zum Ausruhen. An einer Bucht am Pätzer Vordersee.An einer Bucht am Pätzer Vordersee. Morgennebel am Pätzer Vordersee.Morgennebel am Pätzer Vordersee. Früh hatten wir Bodenfrost und die Gräser waren mit Reif überzogen.Früh hatten wir Bodenfrost und die Gräser waren mit Reif überzogen. Morgennebel auf der Pätzer Seite des Vordersees.Morgennebel auf der Pätzer Seite des Vordersees. Auf dem Weg zur Kiesgrube herrschte in der Nähe des Badestrandes noch dichter Nebel.Auf dem Weg zur Kiesgrube herrschte in der Nähe des Badestrandes noch dichter Nebel. Durch die schweren Fahrzeuge sind die Wege zur Kiesgrube wegen Holzeinschlags kaum zu benutzen.Durch die schweren Fahrzeuge sind die Wege zur Kiesgrube wegen Holzeinschlags kaum zu benutzen. An der Kiesgrube angekommen, fand ich herrlichen Sonnenschein vor.An der Kiesgrube angekommen, fand ich herrlichen Sonnenschein vor. Heute herrschte hier reges Treiben, ein Film wurde gedreht.Heute herrschte hier reges Treiben, ein Film wurde gedreht. Ruhig präsentierte sich der kleine See in der Grube ...Ruhig präsentierte sich der kleine See in der Grube ... ... bis vier Pferde ihren Durst löschten.... bis vier Pferde ihren Durst löschten. Sumpfiges Gelände im hinteren Teil der Kiesgrube.Sumpfiges Gelände im hinteren Teil der Kiesgrube. Der Frühling ist auch in der Kiesgrube nicht zu übersehen.Der Frühling ist auch in der Kiesgrube nicht zu übersehen. Hier wird noch Kies abgebaggert.Hier wird noch Kies abgebaggert. Die nicht mehr genutzten Schienen der Kiesbahn.Die nicht mehr genutzten Schienen der Kiesbahn. In Pätz steht dieses wunderschön bemalte Haus an der B 179.In Pätz steht dieses wunderschön bemalte Haus an der B 179. Nachmittags im Liepe-Graben. Die Paarungszeit der Moorfrösche ist offenbar vorbei. Nur zwei blaue Exemplare ließen sich blicken.Nachmittags im Liepe-Graben. Die Paarungszeit der Moorfrösche ist offenbar vorbei. Nur zwei blaue Exemplare ließen sich blicken. An einem Weidenstrauch.An einem Weidenstrauch. An einem Weidenstrauch.An einem Weidenstrauch. An einem Weidenstrauch.An einem Weidenstrauch. An einem Weidenstrauch.An einem Weidenstrauch.
.