Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








24.12.2011: Bläserweihnacht in der Kirche

Am Heiligabend um 15 Uhr gab es in der Dorfkirche die schon traditionelle Bläserweihnacht unter Leitung von Annette Lehmann. Der Andrang war diesmal so groß, dass die Plätze nicht ausreichten und einige Besucher stehend im Gang dem Konzert lauschten. Sogar auf der Treppe zur Empore stand ein Paar.
Aufgelockert wurde das zum 19. Mal veranstaltete Konzert durch heitere und besinnliche Vorträge und Gedichte von Mitgliedern des Posaunenchores.
Zwei Stunden später, um 17 Uhr, fand an gleicher Stelle die Christmette statt, die nicht weniger gut besucht war. Auch hier spielte nach Abschluss des Gottesdienstes der Posaunenchor vor der Kirche.

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

Der heutige Heiligabend war ein verregneter Tag.Der heutige Heiligabend war ein verregneter Tag. Im letzten Jahr gab es an diesem Tag viel Schnee, heute viel Wasser, wie hier am Wasserstrahl vom Kirchenvordach (rechts) zu sehen ist.Im letzten Jahr gab es an diesem Tag viel Schnee, heute viel Wasser, wie hier am Wasserstrahl vom Kirchenvordach (rechts) zu sehen ist. Die Kirche war so voll, dass nicht alle einen Sitzplatz fanden.Die Kirche war so voll, dass nicht alle einen Sitzplatz fanden. Annette Lehmann leitete das Konzert.Annette Lehmann leitete das Konzert. 11-12-24_0695111-12-24_06951 11-12-24_0695211-12-24_06952 11-12-24_0695911-12-24_06959 11-12-24_0696011-12-24_06960 Aufgelockert wurde das Konzert durch heitere und besinnliche Vorträge und Gedichte.Aufgelockert wurde das Konzert durch heitere und besinnliche Vorträge und Gedichte. 11-12-24_0696411-12-24_06964 Annette Lehmann lud auch zum Mitsingen ein.Annette Lehmann lud auch zum Mitsingen ein.
.