Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








1.10.2011: 20 Jahre Partnerschaft Havixbeck-Bestensee

Am 5.10.2011 jährt sich zum 20. Mal die Unterzeichnung des Partnerschaftsabkommens mit Havixbeck. Anlass genug, um dieses Ereignis festlich zu begehen. Unserer Einladung zu "3 tollen Tagen" in Bestensee folgten 35 fröhliche Havixbecker, angeführt vom Bürgermeister Klaus Gromöller mit seiner Hauptamtsleiterin und Chefin der Partnerschaftskomission Monika Böse und ehemaligen Bürgermeistern. Zahlreiche Vertreter der "1. Stunde" sowie Abgeordnete verschiedener Vereine waren auch dabei.
Gegen 16 Uhr erreichte der Bus sein Ziel an der Gaststätte "Sutschketal" und viele Bestenseer begrüßten die Gäste herzlich. Anschließend ging es zu den Gastfamilien bzw. ins Hotel und nach einer kurzen Verschnaufpause trafen wir uns um 18 Uhr im Gebäude auf dem Campingplatz am Tonsee. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Vorsitzenden der beiden Partnerschaftskommissionen Marianne Schmidt und Monika Böse zeigte der Ortschronist in einem Lichtbildervortrag, was Bestensee alles zu bieten hat, seien es die vielen Veranstaltungen, interessante Sehenswürdigkeiten, die Einwohner- und Parteienentwicklung oder die schöne Landschaft.
In gemütlicher Runde tauschte man im weiteren Verlauf des Abends viele Erinnerungen aus und erst weit nach Mitternacht trennte man sich. Schließlich musste man um 10 Uhr wieder fit sein zum nächsten Programmpunkt, der Wanderung vom Bahnhof zum Generationenwald und Weinberg.

Zum Vergrößern die Vorschaubilder bitte anklicken, dann startet eine Diaschau, die auch angehalten und manuell vor- oder rückwärts geschaltet werden kann.

Ankunft unserer Havixbecker Freunde an der Gaststätte 'Sutschketal'.Ankunft unserer Havixbecker Freunde an der Gaststätte 'Sutschketal'. Ein Blick in den Bus.Ein Blick in den Bus. Der erste 'Aussteiger'.Der erste 'Aussteiger'. Der nächste bitte ...Der nächste bitte ... Herzlich Willkommen die Dame.Herzlich Willkommen die Dame. Ein herzliches Willkommen.Ein herzliches Willkommen. Das Gepäck wird ausgeladen.Das Gepäck wird ausgeladen. In diesem Gebäude auf dem Campingplatz am Tonsee verbrachten wir einen gemütlichen Abend.In diesem Gebäude auf dem Campingplatz am Tonsee verbrachten wir einen gemütlichen Abend. Langsam füllte sich der Saal.Langsam füllte sich der Saal. DSC04485DSC04485 DSC04488DSC04488 DSC04490DSC04490 Auf der Terrasse hatte man offenbar einen 'Stammtisch' entdeckt.Auf der Terrasse hatte man offenbar einen 'Stammtisch' entdeckt. DSC04494DSC04494 DSC04496DSC04496 DSC04497DSC04497 Es war alles vorbereitet für den Lichtbildervortrag.Es war alles vorbereitet für den Lichtbildervortrag. DSC04500DSC04500 Die beiden Vorsitzenden der Partnerschaftskommissionen Monika Böse und Marianne Schmidt sprachen einleitende Worte.Die beiden Vorsitzenden der Partnerschaftskommissionen Monika Böse und Marianne Schmidt sprachen einleitende Worte. Die Leinwand für den Beamer war aufgebaut und der Vortrag über Bestensee konnte beginnen.Die Leinwand für den Beamer war aufgebaut und der Vortrag über Bestensee konnte beginnen. Anschließend konnte man sich stärken.Anschließend konnte man sich stärken. Noch ist der Teller leer...Noch ist der Teller leer... In gemütlicher Runde wurde bis nach Mitternacht gefeiert.In gemütlicher Runde wurde bis nach Mitternacht gefeiert.
.