Rollover Button Image by FreeButtons.org v2.0








9.4.2011: Arbeiten am Weinberg

Am Weinberg/Mühlenberg schreiten die vorbereitenden Arbeiten für die Bepflanzung mit Rebstöcken voran. Heute wurden weiter Pfähle gesetzt, um daran die Drähte für die später rankenden Reben zu befestigen. Nach Fertigstellung wird die nächst größere Arbeit die Installation der Bewässerungstechnik für die Fläche sein.

Heute wurden weiter Pfähle gesetzt.Heute wurden weiter Pfähle gesetzt. Mit dieser Handramme wurden sie bis zu einer bestimmten Tiefe in die Erde gedrückt.Mit dieser Handramme wurden sie bis zu einer bestimmten Tiefe in die Erde gedrückt. Der aus der Erde heraus ragende Teil der Pfähle wird auf gleiche Länge abgemessen.Der aus der Erde heraus ragende Teil der Pfähle wird auf gleiche Länge abgemessen. Steht er auch senkrecht?Steht er auch senkrecht? Vereinsvorsitzender Herbert Krenz befestigt hier einen Draht.Vereinsvorsitzender Herbert Krenz befestigt hier einen Draht. Blick bis zum Wald der Generationen.Blick bis zum Wald der Generationen. Blick über den Weinberg von oben.Blick über den Weinberg von oben. Ein weiterer Pfahl wird in die Erde gerammt.Ein weiterer Pfahl wird in die Erde gerammt. Die Handramme ist nicht ganz leicht!Die Handramme ist nicht ganz leicht! Links im Bild ist kein Galgen für unliebsame Gäste zu sehen, sondern ein Ansitz für Greifvögel.Links im Bild ist kein Galgen für unliebsame Gäste zu sehen, sondern ein Ansitz für Greifvögel. Ordentliche Arbeit!Ordentliche Arbeit! Von dieser Rolle wird der Draht abgewickelt.Von dieser Rolle wird der Draht abgewickelt. Wanderwegewart Bernd Jaschen wandert mit dem Drahtende los ...Wanderwegewart Bernd Jaschen wandert mit dem Drahtende los ... ... um ihn hier am Ende fest zu machen.... um ihn hier am Ende fest zu machen. Gnadenlos schien heute die Sonne und trocknete den Sandboden weiter aus.Gnadenlos schien heute die Sonne und trocknete den Sandboden weiter aus. Blick von der linken Seite den Hang hinauf.Blick von der linken Seite den Hang hinauf. Blick von der rechten Seite den Hang hinauf.Blick von der rechten Seite den Hang hinauf. Im oberen Abschnitt wird kräftig gearbeitet.Im oberen Abschnitt wird kräftig gearbeitet. Es geht voran, aber viel Arbeit wartet noch ...Es geht voran, aber viel Arbeit wartet noch ...
.